Ordnung schaffen - mit kleinen und großen Schritten.

  • Seite 22 von 110
20.02.2021 12:07
avatar  Goofy
#106
Go

Jaja, das wäre schön, wenn ich so weit gekommen wäre.
Aber die Küche sah gut aus.

Jetzt steht wieder bisschen was, aber das ist kein Problem.

Das Wohnzimmer - naja, heute ist ja wieder schönes Wetter, da lässt sich gleich noch was machen. Vielleicht bei gemütlicher Reggae Musik


 Antworten

 Beitrag melden
23.02.2021 07:08
avatar  Sybille
#107
Sy

Keine Ahnung?
Ein-Bett-im-Kornfeld könnte ich doch vielleicht beim Betten-beziehen hören? Letztlich sind da ja der Kreativität keine Grenzen gesetzt und wenn ich erstmal "🤣 Ich putze das Klo jetzt immer auf König-von-Deutschland" denke, dann habe ich doch schon was gewonnen. Ich habe weniger 😝Ich-faule-Sau-muss-das-Klo-putzen Stimmung und mehr
😆Es-läuft-Atemlos-ich-bring-dann-Mal-den-Müll runter Stimmung.
Ist mir viel sympathischer. 😊


 Antworten

 Beitrag melden
27.02.2021 15:28
avatar  Goofy
#108
Go

Zitat von Sybille im Beitrag #112
Wow, das klingt ja großartig bei Dir @Goofy

Kompliment!

Ich überlege gerade, ob ich mir eine Putzplaylist mache.


Putzplaylist? Kann man machen. Wem es hilft.
Kommt für mich nicht in Frage, da ich bisher keine Möglichkeit habe, eine Playlist zu erstellen.
Wird irgendwann auch noch, steht in der Prioritätenliste grade weiter unten.


Wenn bei mir nur immer alles so großartig wäre, wie es sich anhört. Das mit dem Wohnzimmer hat noch nicht ganz geklappt.
Und in einigen Schubladen (in allen, die nicht sinnvoll belegt sind) sind schon wieder unwichtigere Sachen, die schnell weg mussten.
Das Chaos im Gang kann man begründen mit “ich bin gerade am Ausmisten“.
Von den zwei befreundeten Besuchern hat sich keiner länger dran aufgehalten.


Apropos Prioritäten:
Ich kümmere mich mehr um die Wohnung. Dafür bleiben andere Dinge (um die ich mich früher auch kaum gekümmert habe, die mir aber bald noch Probleme machen werden) auf der Strecke.
Trotzdem, ist die Wohnung Griff, fällt das andere dann auch leichter.


 Antworten

 Beitrag melden
27.02.2021 15:49 (zuletzt bearbeitet: 27.02.2021 15:50)
avatar  Goofy
#109
Go

Problem Kleidung und allgemein fehlender Stauraum:

Habe einen gebrauchten Kleiderschrank über Kleinanzeigen gesucht und gefunden. Ausgerechnet der Größte war zu verschenken.

Am Donnerstag mit einem Freund abgeholt, gestern mit dem selben aufgebaut.

Zwei Teile sind mit einer Kleiderstange, jeweils über ein Meter. So viel Kleidung zum Aufhängen habe ich nicht, da bleibt also genug Raum für anderes.
Einige Regalböden sind auch drin.

Jetzt versuche ich mich mit dem Zusammenlegen von T-Shirts.

Das Internet weiß alles. Vorhin entdeckt: Ein Video mit dem Titel „Wie falte ich ein T-Shirt in zwei Sekunden“. Das muss für mich sein!

Ist viel einfacher, als es im ersten Moment aussah.
Ich falte die T-Shirts, Polohemden und Sporttrikots dann noch einmal auf die Hälfte. So halten sie besser zusammen.
Und: So kann ich im Schrank zwei Stapel hintereinander lagern. Hinten die nicht so schönen Sachen. Vorne die schönen Sachen. Denn bei den schöneren Sachen will man ja doch mal gezielt auswählen. Das wäre hinten nicht so praktisch, und bei den Alltagsshirts, die man nur drunter anzieht, oder bei völlig unwichtigen Anlässen, braucht man nicht das passende aussuchen.

Zumindest denke ich mir das so - und übe weiter fleissig falten.

Das eine oder andere Kleidungsstück wird dabei auch noch aussortiert.


 Antworten

 Beitrag melden
27.02.2021 17:08
avatar  Robert
#110
avatar

liebe @Goofy,

ich hänge das auf, jedes in die durchsichtige Tüte, gut is. Rauskommen sie bald wenn dauerhaft wärmer wird.

Bei mir kommt nur gutes rein, anderes ist alles fort. Gutes ist die Marke von Dieter, DSDS, die liebe ich auch, wenn aber nicht ganz soviel drauf ist.

Zum falten gibt auch Faltschablonen, wenn dir das liegt.

Auch die Tshirts zum nur drunter ziehen, darin hab ausversehen welche mit BioBaumwolle geholt, die sind meeeeeega, nix anderes mehr, schööööön weich.

Ja, so macht jedes seins in seiner Art.

gutes Gelingen dir, Gesundheit dazu, herzliche Grüße, sonniges WE noch, Robert, Aufrämer, robi robbi

Robert, Aufräumer, Ordnung, Ornung....

Gepr. Immobilienmakler Real Estate Agent SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2+

Immobilien-Weltweit Reale Estate I-W-R-E
CS Business Center GmbH
Am Kaiserkai 69
20457 Hamburg

§ 34 c GewO, Gewerbeamt Stuttgart, nun IHK Stuttgart-zuständig, Nr. 93,2017
FIU Köln, Abteilung D, Organisationsnummer 15723
DE314372106, Finanzamt Stuttgart I

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!