Ordnung schaffen - mit kleinen und großen Schritten.

  • Seite 67 von 113
24.02.2023 09:47
avatar  Scherbe
#331
Sc

@ Goofy

wow, eine Papiertasche mit Stiften - darauf war ich seltsamerweise noch nicht gekommen!

Wie groß ist deine??


 Antworten

 Beitrag melden
02.03.2023 21:51 (zuletzt bearbeitet: 02.03.2023 22:02)
avatar  Goofy
#332
Go

Zitat von Goofy im Beitrag #330
Das war der letzte größere Gerümpelberg in der Wohnung.

Natürlich gibts noch einige Baustellen. Die ganze Wohnung ist eine Baustelle.
Aufgeräumt sieht es nirgends aus (in Küche und Bad zeitweise)

Aber nichts größeres mehr, wo Tennisbälle, Papiertaschentücher, alte Zeitung, Styropor, Fahrradlicht, Plastikmüll, Vorhänge, alte Medikamente und Karton direkt beieinander liegen ...


Aaaarrrggghhhhh!!!


Ich muss meine Aussage korrigieren. Im Wohnzimmer, die vier Schubladen, ich dachte da ist nur unsortierter Papierkram drin.
Jetzt steht der Schrank an der Wohnungstür (dazu später mehr).

In der obersten Schublade sind ... Papier, ein Putzlappen, LED-Birne, CDs, alte Veranstaltingsflyer (2021! - ich scheine die letzten Jahre doch immer wieder was reingetan zu haben),
mehrere angefangene Packungen Papiertaschentücher (3 grade sichtbar), Türpin von einem Hotelzimmer, Karton, Blumensamen samt einem Aufruf, ein Volksbegehren zur Rettung der Biene zu unterschreiben,
Infos zum Seniorenmobil der Stadt, ein ausgedientes Schlüsselmäppchen, Bleistift, Zinktabletten, Abholcoupons fürs Mittagessen (die wir bei uns in der Firma nie genutzt haben), Bleistift,
und
5€-Schein und ein Einkaufsgutschein über 40€ als Belohnung fürs Aufräumen


Aber ich werde auch diese Schublade, und die drei anderen, leer kriegen

Jetzt hab ich noch eine Rechnung gefunden, die ich beim Sportverein zur Erstattung einreichen kann. 86€
Die Schublade lohnt sich.


 Antworten

 Beitrag melden
02.03.2023 23:02
avatar  Goofy
#333
Go

... zu was Schuhkartons alles gut sind!
Ich lagere mittlerweile einiges in Schuhkartons. Nach Kategorien sortiert, natürlich.

Eine Kategorie ist zum Beispiel Verlängerungskabel und Mehrfachstecker. Das macht sich in der Schuhschachtel viel besser, als einfach so in den Bettkasten geworfen.


 Antworten

 Beitrag melden
04.03.2023 14:12 (zuletzt bearbeitet: 04.03.2023 14:22)
avatar  Goofy
#334
Go

Ok, ich bin jetzt so weit, dass im Wohnzimmer, Küche, Bad und eigentlich auch Flur so weit bin, dass (Edit: fast) nichts mehr drin ist, was ich da nicht haben will.
Es ist nicht alles top sortiert, zum Beispiel die große "Technik-Schublade" (inzwischen im Wohnzimmer) ist ziemlich wild, aber ich weiß grob was drin ist.

Und im Gang sind ein paar Sachen, die die Wohnung verlassen sollen.

Das Schlafzimmer ... herrje ...

Es steht viel rum. Auch viele Boxen mit unsortierten Sachen, die ich beim Sortieren nicht sofort wegschmeissen wollte.
Und viel Papierkram, teils wichtige Unterlagen.

Jetzt die Überlegung, ob ich es schaffe, dass das alles im Schlafzimmer bleibt - so lange, bis es einen festen anderen Platz hat. Oder bis es doch rausfliegt. Oder im Flur auf dem Schränkchen liegt, wo nur Sachen liegen, die die Wohnung verlassen sollen.

Dann würden die anderen Räume in gutem Zustand bleiben (bis auf das Tagesgeschäft eben).


 Antworten

 Beitrag melden
04.03.2023 23:39
avatar  pala
#335
pa

Die Idee mit den Schuhkartons gefällt mir. Ich habe zwar sehr, sehr viele Schuhe, aber die Kartons fast alle weggeworfen. Nutzt du die Kartons von deinen eigenen Schuhen oder hast du eine "Quelle", wo du bei Bedarf welche bekommst?


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!