Was sind die Ursachen des Messie-Syndroms?

  • Seite 12 von 16
20.10.2019 21:45
avatar  Wolfram
#56
Wo

@Königin

die Politik. Religion hat bei mir weder positiven noch negativen Einfluß auf mein Leben gehabt.

viele Grüße
Wolfram

freue mich immer über Deine schönen Sprüche unten.


 Antworten

 Beitrag melden
20.10.2019 22:03
#57

Zitat von Wolfram im Beitrag #56
@Königin

die Politik.

Ja, die treibt mich auch langsam in den Wahnsinn!
Desto mehr ich durchschaue, umso schlimmer wird es.

Zitat von Wolfram im Beitrag #56
Religion hat bei mir weder positiven noch negativen Einfluß auf mein Leben gehabt.

Na immerhin etwas. Auch religiöse Erziehung kann einigen Schaden anrichten.
Zitat von Wolfram im Beitrag #56
freue mich immer über Deine schönen Sprüche unten.

Danke @Wolfram!

******************************************************************************************
Klar führe ich Selbstgespräche! Manchmal braucht man kompetente Beratung.

 Antworten

 Beitrag melden
21.10.2019 17:05
#58
Sc

Sorry das ich hier so OT Reinplätze. Ich benutze ein Smartphone und finde nun den Chatraum nicht mehr. Gibt's da irgendwelche Tricks?
Ebenso fand ich hier keinen Überblick oder ein Menü das mir erlaubt hätte den Post da hin zu setzten wo er themenmäßig besser passt.


 Antworten

 Beitrag melden
26.10.2019 04:14
avatar  Emin
#59
avatar
Administrator

@Schlafmütze

Liebe(r) Schlafmütze

Keine Ahnung grad ob du weiblich oder männlich bist, doch ist mir auch egal, du bist ein Mensch.

Ich musste grad lächeln als ich gelesen habe:

Zitat von Schlafmütze im Beitrag #58
Sorry das ich hier so OT Reinplätze.


Ach, komm es ist doch vollkommen okay, platz rein das freut uns sogar,
wegen dem mit Smartphone, bei uns sind inzwischen rund 95 % mit dem
Smartphone online, ich nutze oft mein Tablett wenn ich auf der Terasse bin
oder draussen umherlaufe auf den Wiesen und in den Wäldern, mehr hats
hier um dieses Dorf in dem ich lebe leider nicht, doch der Trick wie du es
genannt hast, ist folgender: Oben rechts am Bildschirmrand müsste ein
Menue sein mit dem du auf DESKTOP ANSICHT umschalten können
müsstest, das habe ich selbst auch bei mir auf dem Tablett entdeckt und
seitdem nutze ich unser Forum mit Tablett nur noch so. Die Mobile Ansicht
ist zwar mit den kleinen Minibildschirmen zum nur lesen sehr praktisch doch
um alle Funktionen nutzen zu können, gerade mit dem Chat unten rechts
auf der Seite braucht es doch die Desktopversion als Ansicht.

Falls ich das noch nicht so gut nun beschreiben konnte dann kannst du mich
ja auch da du ein Smartphone hast und somit denke ich mal auch Whatsapp
nutzen tust auch gerne anrufen über App, klick einfach Bitte dazu auf den Link
unten hier im Beitrag mit Kontakt und dann kann ich das auch am Telefon mit
dir durchgehen. Dazu bin ich ja auch da als Administrator denn bei uns wird
keiner allein gelassen
, egal ob mit seinen Lebens Fragen oder auch
technischen Fragen zum Forumnutzen hier.

Beste Grüsse bei Frankfurt am Main
Emin


 Antworten

 Beitrag melden
02.11.2019 20:24
#60

Zitat von EnolaS im Beitrag Digital Hoarding - Daten Messie´s - Digitales Horten
sammeln, horten - überall, egal was, nun auch digital. schöne neue Welt!?

*und das alles nur
um die Löcher in der Seele zu stopfen, die rein geschlagen wurden,
um den emotionalen Hunger zu stillen, das Bedürfnis nach Liebe, das nie gestillt wurde
(wurde tatsächlich nicht gestillt nach Aussage meiner M... fällt mir gerade ein),
um die innere Leere zu füllen, die die Armut an Beziehung hinterlassen hat,
gegen die Angst wieder 'etwas' oder jemand zu verlieren oder 'nichts zu haben'/=allein zu sein alles behalten, aufheben, weil wir nicht gehalten und aufgehoben wurden bzw sind,
als Schutz vor Verletzungen Mauern aus Dingen um uns herum bauen, vielleicht sogar mit dem Chaos und Unrat alles von uns fernzuhalten,
um das innere Chaos oder Zerrissenheit sichtbar zu machen, darauf aufmerksam zu machen, weil wir nicht in der Lage sind das ungeheure Ausmaß des erlebten inneren Ausnahmezustands anders auszudrücken, vielleicht auch um das zu Verarbeiten,
Abgrenzungen aus Dingen zu ziehen, weil unsere Grenzen früh übergangen wurden und weil wir sie nicht anders setzen können,
um die Mangel im Leben auszugleichen, weil wir nicht das gefunden haben oder finden was wir tatsächlich brauchen, suchen wir es in den Dingen dieser Welt, weil da niemand war oder weil da niemand ist, suchen wir Bindung in Dingen, vielleicht auch weil es sicherer, einfacher erscheint und weil die Erfahrungen es uns so eingeprägt haben...

upps, eigentlich wollte ich nur auf die Grenzen eingehen, war das zuviel?
alles auch Teil von mir, ich beginne es zu verstehen,
will die Dinge lieber eintauschen für echtes - Gefühl, Liebe und Leben ♡
braucht seine Zeit, Geduld und Ver-Trauen, Mut, Offenheit... - ich übe

und dann ist da auch noch die Grenze meines Körpers........

alles findet nur im Kopf statt oder im Außen ... ?

(m)eine Seele sich haltlos verlierend in der unendlichen materiellen Welt,
das seelische sichtbar machen mit Dingen
oder dahinter unsichtbar im Inneren verschwinden lassen
wie virtuelle Daten in Speichern
???

@EnolaS , darauf wollte ich dir auch noch antworten, aber der Kaiser @Messie war schneller.
Dafür kopiere ich es in einen Thread, wo es zum Thema passt - irgendjemand muss ja hier mal aufräumen!

Sehr treffend hast du das geschrieben. So etwas Ähnliches hatte ich in einem Buch gelesen, ist der ganze Text von dir oder mit Zitat?
Wie dem auch sei, ich denke, es gibt sehr gut unser aller Situation wieder.

******************************************************************************************
Klar führe ich Selbstgespräche! Manchmal braucht man kompetente Beratung.

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!