Der Perfekte Messie? :-)

  • Seite 3 von 11
09.08.2019 18:21
avatar  Wolfram
#11
Wo

@Königin

danke auch für den Link. So genau wußte ich das bisher nicht. Träumer, eigene Welt würde auf mich zutreffen, aber ich kann sehr konzentriert sein. Dabei kommt es aber auf die Situation an. Wenn ich still sitze, bin ich konzentriert. Wenn ich aber mehreres gleichzeitig machen muß, konzentriere ich mich auf das Wesentliche und das andere vergesse ich dann. So muß ich manchmal mehrmals in der Wohnung hin und her laufen. Ist auch schon mal passiert, dass ich mein Smartphone vergessen habe, mitzunehmen. An der nächsten Tankstelle habe ichs gemerkt und bin zurückgefahren.

viele Grüße
Wolfram


 Antworten

 Beitrag melden
09.08.2019 18:49
avatar  Wolfram
#12
Wo

@Königin

das habe ich mal so gemacht, habe aber festgestellt, dass die Haufen so groß wurden, dass sie nicht in die Schränke passten. Anderes Problem war, dass etwas zu verschiedenen Haufen passte. z.B. Kleider und Schuhe zum Haufen Kleidung. Das war jetzt noch einfach. Am Problematischsten ist es bei CDs und ähnliche. Kommen die Beschreibungen zum Haufen CDs oder zum Haufen Beschreibungen. Der Vorteil dieser Haufen sollte sein, doppeltes oder nicht mehr Brauchbares wegzuwerfen. Aber soweit bin ich nie gekommen. Kommen die Verlängerungsschnüre zum Haufen Verlängerungsschnüre oder ein Stück zu den Gartenwerkzeugen (Garage).
Das waren nur mal so Beispiele. Und sowas hat zur Folge, dass ich nicht so genau weiß, wo was ist.
Auch wenn etwas noch in einen Ordner passt, dann läuft der irgendwann über und wohin dann. Wegen eines Fotos einen neuen Ordner anfangen? So liegen bei mir auch Fotos rum, die in sich selbst auch dann noch sortiert werden müßten und da treten dann ähnliche Probleme wie oben auf. Blumen auf einer Reise. Sortiere ich die in die Reise oder zu den Blumen.

viele Grüße
Wolfram


 Antworten

 Beitrag melden
09.08.2019 19:13
avatar  Wolfram
#13
Wo

danke @Königin

ist bei mir genauso. Mein Vater wußte alles besser und darum gab es keine Kommunikation. Ja, er durfte früher auch keine eigene Meinung haben. Ich habe erst spät sprechen gelernt. Ich konnte sowieso nichts weitererzählen, weil ich nichts wußte. Ich wußte nur, dass er in Kriegsgefangenschaft war und dann eines Tages nach Hause kam.
Ich hatte immer Probleme mit der Kommunikation, dass erst besser wurde, als mein Vater starb und ich in die SHG ging.
Ich sehe gerade, so sollte ich das nicht schreiben. Aber egal, ich bin ja hier nicht in der Deutschstunde, wo ich wegen einer 5 sitzengeblieben bin. Die Teekesselchen Wörter regen mich bald auf. Ich bin nämlich hier am PC auch sitzengeblieben.
Hast Du gesehen, dass Du mehr Beiträge/Zeiteinheit geschrieben hast als ich. Ich war schon etwas stolz als ich nach einem Jahr 800 Beiträge hatte, obwohl das nicht so wichtig ist, weil es mehr auf den Inhalt ankommt.

viele Grüße
Wolfram


 Antworten

 Beitrag melden
09.08.2019 19:41 (zuletzt bearbeitet: 09.08.2019 19:42)
#14

Zitat von Wolfram im Beitrag #13
Hast Du gesehen, dass Du mehr Beiträge/Zeiteinheit geschrieben hast als ich. Ich war schon etwas stolz als ich nach einem Jahr 800 Beiträge hatte, obwohl das nicht so wichtig ist, weil es mehr auf den Inhalt ankommt.

So isses! Ich schreibe auch öfter nur kurz und manchmal irgendwelchen Unsinn, während deine Beiträge immer gehaltvoll sind.
Und ich sollte vielleicht besser aufräumen...

In der Familie meiner Tante (und meiner Mutter, aber sie war noch ein Baby) wurde zu NS-Zeiten die Kommunikation eingestellt (wenn sie vorher vorhanden war) aus Angst, der Vater könnte verpfiffen werden wegen seiner unterschwellig systemkritischen Bemerkungen oder es könnte herauskommen, dass es einen Juden in der Familie gegeben hatte, auch wenn das schon länger zurücklag.
Bis ich davon mal erfahren habe... Später habe ich verstanden, dass Oma mich durch Nichtwissen vor Schwierigkeiten schützen wollte. Das war so in ihr drin, auch wenn die Zeiten dann ganz andere waren.

Parallel dazu taten sich die Geschwister untereinander schwer, über manche Alltagsprobleme zu reden, wohl weil sie das Schweigen gelernt hatten.

******************************************************************************************
Klar führe ich Selbstgespräche! Manchmal braucht man kompetente Beratung.

 Antworten

 Beitrag melden
09.08.2019 20:21
avatar  Wolfram
#15
Wo

@Königin

Du schreibst keinen Unsinn, sondern höchstens mal was Lustiges, was ich sehr schön finde. Manchmal schreibe ich auch so. Wenns gerade passt und mir danach ist.

was sind denn andere Zeiten? Das ist ja gerade das Problem, dass mir nicht gesagt wurde, jetzt haben wir andere Zeiten, ab jetzt könnte alles Überflüssige weggeworfen werden. So einen Stichtag gab es nicht und darum habe ich das nicht gemerkt, ab wann ich etwas wegwerfen kann und darf.
Bei Rewe gibt es Pumpernickel in Dosen. Vorsorge? Politisch will ich ja nicht werden. @Messie Ist das so erlaubt, indem ich die Gedanken beeinflusse?

viele Grüße
Wolfram


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!