Der Perfekte Messie? :-)

  • Seite 4 von 11
10.08.2019 00:00
#16
avatar

ADS bedeutet, dass der betroffene Mensch sich durchaus stundenlang konzentriert mit einer Sache beschäftigen kann für die er sich interessiert. So lange er nicht einer Art Reizüberflutung ausgesetzt ist, bleibt die Aufmerksamkeit an Ort und Stelle.

Es ist für Menschen mit ADS aber störend wenn mehrere Aufgaben zugleich anliegen, oder wenn Routineaufgaben langweilen. Oft hat derjenige das Gefühl, nicht schnell genug auf andere reagieren zu können. Auch sich durchsetzen oder verbal verteidigen fällt schwer. Teils werden die Eltern schnell arg ungeduldig und lassen den Kind nicht sein Tempo. Das verschlimmert das Problem für die betroffenen Kinder noch mehr.

Der Haushalt mit seiner Mischung aus langweiliger Routine und unübersichtlichen Aufgaben, vielen verwirrenden Gegenständen und Entscheidungen kann für Menschen mit ADS zu einer ständigen Überforderung werden.

____________________
Viele Grüße, Jennifer

Das Leben umarmen ... ✨🤲

 Antworten

 Beitrag melden
10.08.2019 01:12 (zuletzt bearbeitet: 10.08.2019 01:13)
#17

@Jennifer
Danke Jennifer!!
Genau so ist es. Es gäbe noch einiges mehr zu dem Thema zu sagen, aber ich habe dazu immernoch keine Muße.
Aber was du geschrieben hast stimmt.

******************************************************************************************
Klar führe ich Selbstgespräche! Manchmal braucht man kompetente Beratung.

 Antworten

 Beitrag melden
10.08.2019 03:01
avatar  Emin
#18
avatar
Administrator

@Königin

Liebe Königin

Zitat von Königin im Beitrag #10
Ist das jetzt perfektionistisch?


Antwort: Nein

Ich würde drei Kartons nehmen, in den ersten alles was auf jedenfall du weggeben magst, den zweiten was du vielleicht weggeben magst und den nach ein paar Tagen nochmals durchgehen und entscheiden, der Dritte Karton ist für Sachen die du auf jedenfall behalten willst. Ist vieleicht praktischer so rum oder?

Herzlichst
Emin


 Antworten

 Beitrag melden
10.08.2019 03:07
avatar  Emin
#19
avatar
Administrator

@Wolfram

Hallo Wolfram,

Zitat von Wolfram im Beitrag #15
Politisch will ich ja nicht werden. @Messie Ist das so erlaubt, indem ich die Gedanken beeinflusse?



Das ist okay so.

Emin


 Antworten

 Beitrag melden
10.08.2019 12:16
#20

@Messie

Zitat von Messie im Beitrag #18
Ich würde drei Kartons nehmen, in den ersten alles was auf jedenfall du weggeben magst, den zweiten was du vielleicht weggeben magst und den nach ein paar Tagen nochmals durchgehen und entscheiden, der Dritte Karton ist für Sachen die du auf jedenfall behalten willst. Ist vieleicht praktischer so rum oder?

Herzlichst
Emin


Danke für den Tipp, lieber Emin!
Ja, das ist eine gute Idee. Vor allem der 2. Karton gefällt mir: Entscheidungen auf später verschieben ist immer gut.
Statt Kartons nehme ich diese durchsichtigen Plastikboxen, da sind man von außen, was drin ist.

******************************************************************************************
Klar führe ich Selbstgespräche! Manchmal braucht man kompetente Beratung.

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!