Mal sehen...

  • Seite 2 von 20
25.08.2019 23:36
avatar  ( gelöscht )
#6
Gast
( gelöscht )

Liebe @Ich-bins-nur

Zitat von Ich-bins-nur im Beitrag #5
Vielleicht ist dieser Meister-im-arrangieren-mit-dem-Chaos Teil letztlich der, der hier weiterhin alles in Unordnung hält?

Ich schätze, du hast damit Recht. Dieser Teil von uns verfügt eben über eine enorme Erfahrung. Es klappt damit ja - irgendwie. Und die Macht der Gewohnheit ist mit von der Partie. Das reimt sich sogar.

Zitat von Ich-bins-nur im Beitrag #5
Heute sitze ich hier und frage mich, wie ich das Chaos in den Griff bekommen könnte. So gesehen ist das in sich schon ein Fortschritt, auch wenn es mir merkwürdig erscheint, Ratlosigkeit als Fortschritt zu verzeichnen...

Aber das ist der richtige Weg, denn du setzt dich jetzt auch mit deinem äußeren Chaos auseinander.

Zitat von Ich-bins-nur im Beitrag #5
Gemacht habe ich von dieser Liste nichts.

Dafür habe ich in einem Anfall von das-muss-jetzt-sofort... die seit Monaten kaputte Schublade repariert und vier Kisten kann-weg-Krempel bei Momox verramscht und abgeschickt. Zwei freie Schubladen habe ich dadurch jetzt... Wenn ich in diese Schubladen etwas von dem Zeug räume, was auf dem Wohnzimmer Fußboden steht, dann würde ich die eine Ecke links vom Fernseher wieder mit dem Staubsauger erreichen...

Es gehört dazu, Pläne über Bord zu werfen und durch neue, spontane Aktionen zu ersetzen. Wenn sich das in dem Moment für dich besser anfühlt, ist das doch super. Du hast heute etwas geschafft und darauf kannst du stolz sein. =)


 Antworten

 Beitrag melden
26.08.2019 17:36
avatar  Sybille
#7
Sy

Auf und ab...

Nachdem ich mich gestern super fand und mir schon ausgemalt habe, wie ich hier "Mal eben" alles in Ordnung bringe, geht heute gar nichts.

Schlecht geschlafen. - VERschlafen. - Zu spät bei der Arbeit. - Kein Sport. - Und die Küche sieht auch schon wieder wüst aus.
Fazit heute: Wenn ich heute morgen im Bett geblieben wäre, hätte ich wahrscheinlich auch nicht weniger erreicht... *seufz*

Auf und ab...


 Antworten

 Beitrag melden
10.09.2019 04:14
#8
Ra

@Ich-bins-nur, wäre mein Handy nicht mein erweitertes-Gehirn als Speicher, würde ich Termine auch verpassen (übrigens statt Leuten, bloss mit Vibration, manchmal mit Sound). ich besitze weder Wecker, noch Uhr an einer Wand oder mit Batterie und beides fiele nicht von mögliche Tische, da auch diese nicht vorhanden wären.

Sport mag ich auch weniger, immerhin viele berichten von Muskelzerrungen, Verspannungen beim Rücken, Beinschmerzen oder hätten Verbände, Brüche (manche eher vom stolpern) und selbst hatte ich 30kg Gewicht bis zum Normalwert reduziert, ohne Shakes, Medikamente oder Diät, eher die Mengen an Lebensmittel reduziert und eher Teigwaren oder Reis als Nahrung, jedoch wäre es bei ir nicht möglich "süss" allgemein zu empfinden, wäre daher eher ein Vorteil.

könnte sein, dass die "Küche" eher "wüst" aussehe, da vlt mehr Objekte besitzend? Herd oder Geschirrspüler, oder auch mehrere Teller, Besteck, Tassen? - meine Egänzungen wäre der Reiskocher für Öl oder Wasser, mit Innentopf und Stromkabel statt Herd oder Platten. eine Gabel und einen Pfannenwender. keine Messer oder Löffel, Topfhandschuhe oder Sieb, Messbecher oder Gewürzregalen. ich wiege in Hände-an-Zutatenmengen, hatte mal Spätzle probiert mit Mehl und Wasser oder auch Teig, jedoch noch keine zB Pfannkuchen erstellt mit selbigen Zutaten.

welche Inspirationen hättest du denn statt säubern der Küche, zB wäre denn je Objekt effizient als Besitz oder eher die Werbung notierend "ist effektiv zu besitzen"? und mit Aktion preislich kaufend, da günstig wirkend und später eher Staub dran lagernd, da doch weniger nutzend. ich nutze auch bei Geschirr die Hände statt Schwämme. denn letztere würden mit Wasser eher vlt Schimmel ergänzen falls länger an Oberflächen platziert, meine Hände schimmelten bisher noch nicht und fühlen Essensreste intensiver, ich nutze kein Mittel zum Spülen, eher bei Öl mit Tropfen an Handseife, massierend an Besteck/Geschirr, mit bissschen Wasser reibend und Wasser später ergänzend, wieder massierend und Wasserhahn zuvor wieder ab, dann erst wieder an - fände ich jedoch auch von den Ressourcen effizienter.


 Antworten

 Beitrag melden
13.09.2019 19:02
avatar  Sybille
#9
Sy

Hallo Rainbow, Hallo Alle :-)

Jaja, Rainbow, Du hast nicht Unrecht. Manchmal denke ich auch, ich schmeiß einfach ALLES weg bis auf ein Bett, einen Teller, eine Tasse usw. Aber irgendwie... *achselzuck*
Keine Ahnung.
Jedenfalls war bei mir heute Mal wieder der Müll an der Reihe (Restmüll, gelber Sack und Pfandflaschen). Spülmaschine aus - und gleich wieder eingeräumt und eine Maschine Wäsche hab ich gewaschen. Wahrscheinlich sollte ich stolz auf mich sein - ist doch schonmal was? Aber irgendwie habe ich nicht das Gefühl, dass man den Unterschied auch nur sieht. Von "Es wird besser" ganz zu schweigen.
Irgendwas mache ich falsch, aber die Frage ist was?


 Antworten

 Beitrag melden
14.09.2019 20:11 (zuletzt bearbeitet: 14.09.2019 20:11)
#10

@Rainbow-Cloud

Zitat von Rainbow-Cloud im Beitrag #8
@Ich-bins-nur, wäre mein Handy nicht mein erweitertes-Gehirn als Speicher, würde ich Termine auch verpassen

Man merkt, dass du kein Messie bist!
Ich 1 Telefon verloren, 1 hatte ich lange verlegt und gerade wiedergefunden und das 3. suche ich noch.
Als diese kleinen Telefönchen auf den Markt kamen, dachte ich zuerst: "Nicht für mich, werde ich sowieso verlieren oder verschludern". Dann ging es nicht mehr ohne, jahrelang ging es gut, und dann war das Ding weg! Mit ihm sämtliche Kontaktdaten, die ich natürlich nirgendwo anders hatte.

******************************************************************************************
Klar führe ich Selbstgespräche! Manchmal braucht man kompetente Beratung.

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!