Messie und Depression

  • Seite 15 von 15
20.10.2019 20:02
avatar  Emin
#71
avatar
Administrator

@Lina* @Hatifa @Wolfram

Liebe Lina

Zitat von Lina* im Beitrag #46
Ich wollte nicht in der Seichtheit herumdümpeln, nur um dem Schmerz zu entrinnen.. Man 'darf' allerdings nicht darin umkommen, sonst ist der "Gewinn" dahin.. Es ist und bleibt ein schmaler Grat....


Ich finde das es dabei total wichtig ist sich mit anderen viel auszutauschen, hier im Forum indem man seine Gedanken und Gefühle niederschreiben tut, indem man mit anderen telefoniert, indem man sich trifft und miteinander offen und ehrlich spricht, Bitte blos NICHT sich in sein Schneckenhaus sich verkriechen, sowohl innerlich und auch äusserlich, äusserlich meine ich das man ausser arbeiten und einkaufen eigentlich nur noch allein Zuhause ist, niemand einen Besuchen kommt, vereinsamt und nur noch grübelt, schlaflose Nächte hat.

Es ist denke ich ein Trugschluss das man mit wegschauen wie man sich fühlt den Schmerz entrinnt. Achso nochwas, auf keinen Fall zur Flasche greifen, ich kenne da ganz schlimme Fälle bei denen es mit 2 Flaschen Wein jeden Abend endet, oder eben mit 5 Bier oder so. Den Schmerz kann niemand von uns in Alkohol ertränken, eher ertrinkt man seelisch dann darin. Doch Liebe Lina bei dir ist das glücklicherweise NICHT so, ich kenne dich ja auch aus dem Realen Leben seit Jahren.

Mein Rat allgmein: Konfrontiere dich mit dem Schmerz, lass es zu und nimm Kontakt mir anderen auf die dir helfen können. Wenn man eben dann auch manchmal weinen muss dann weint man eben, ich habe heute in einem Telefonat jemand gesagt das es irgendwie auch eine Seelische Reinigung sein kann das weinen, ja weinen kann auch gut tun. Hat schon seinen Sinn glaube ich.

Was sagt ihr zu meinen Gedanken?

Herzlichst bei Frankfurt am Main
Emin


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!