warum können wir anderen helfen aber uns selbst nicht?

  • Seite 9 von 15
22.10.2019 03:28
avatar  Lina*
#41
Li

Lieber Emin,

.... schade, da hab' ich dich wohl knapp verpasst. :(

Na gut, dafür dann gerade dein Blaise-Pascal-Zitat gelesen, oh Schreck - der Sinn....!???? Ich habe allerhöchstens eine blasse Ahnung, wozu ich auf der Welt sein könnte, was mir vielleicht am besten liegt und womit ich anderen eine Freude machen kann, sie erbauen kann - und schließlich auch mich erfreuen und erbauen kann. Aber wackelig und instabil das Ganze..

Lina* 🐢


 Antworten

 Beitrag melden
22.10.2019 03:58
#42
avatar

Hm ... der Sinn des Lebens? 🤔

Der Sinn des Lebens ist dass man lebt. Also dass man überhaupt da ist!
Dann dass man sich - so gut man es schaffen kann - durch die diversen Prüfungen des Lebens durcharbeitet.
Dass man die Nähe zu allem was existiert und zum Schöpfer, zur Unendlichkeit sucht.
Die Universen als Fenster zum Unbegreiflichen: So schön.
Auch dass man sich selbst kennenlernt, Pläne hat, sie umsetzt ...

Und dass man irgendwann zu Hause ankommt. 🌈

____________________
Viele Grüße, Jennifer

Das Leben umarmen ... ✨🤲

 Antworten

 Beitrag melden
22.10.2019 06:20
avatar  Hatifa
#43
avatar
Moderator

Na, da hab ich ja gerade wieder eine Prüfung, die eigentlich kein Mensch braucht. Jetzt tapfer ausharren, bis meine Spaßkasse aufmacht, dann zur Polizei düsen und dann sehen, wie wir das mit dem Geld machen, das ich ja noch zum Leben brauche. Aber schlecht geguckt hab ich da nicht, als meine Karte plötzlich nichts mehr hergab.

Liebe Grüße
Hatifa


 Antworten

 Beitrag melden
22.10.2019 09:48
avatar  Robert
#44
avatar

Liebe @Hatifa,

drum check ich täglich, mein Konto und das Firmenkonto, damit ich gleich reagieren kann, falls was sein sollte und nicht erst Monatsende (das ist ja auch mal am Wochenende), die Banken sind nah beiinander. Wieso zur Polizei, da tät am schalter mal nachfragen, aber die sehen auch nix anderes wie ich. Evtl. weist man dich weiter an eine Abteilung, die dir genau Auskunft gibt. Meins hab seinerzeit 2009 in P.-Konto verwandelt, seid dem gibt's das schon. Jetzt brauch ich das nicht mehr, aber zeitweise schon.

Also erstmal nachfragen. Viel Erfolg, kenne ich alles bestens, selbst Card wurde mal verschluckt....

Liebe Grüße, dennoch sehr schönen Tag, Gesundheit, robi, robbi

Robert, Aufräumer, Ordnung, Ornung....

Gepr. Immobilienmakler Real Estate Agent SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2+

Immobilien-Weltweit Reale Estate I-W-R-E
CS Business Center GmbH
Am Kaiserkai 69
20457 Hamburg

§ 34 c GewO, Gewerbeamt Stuttgart, nun IHK Stuttgart-zuständig, Nr. 93,2017
FIU Köln, Abteilung D, Organisationsnummer 15723
DE314372106, Finanzamt Stuttgart I

 Antworten

 Beitrag melden
22.10.2019 10:13 (zuletzt bearbeitet: 22.10.2019 10:13)
#45

@Hatifa

Zitat von Hatifa im Beitrag #43
Na, da hab ich ja gerade wieder eine Prüfung, die eigentlich kein Mensch braucht. Jetzt tapfer ausharren, bis meine Spaßkasse aufmacht, dann zur Polizei düsen und dann sehen, wie wir das mit dem Geld machen, das ich ja noch zum Leben brauche. Aber schlecht geguckt hab ich da nicht, als meine Karte plötzlich nichts mehr hergab.

Liebe Grüße
Hatifa

Liebe Hatifa,

ich hab ja erst gedacht, du hättest mit Absicht Spaßkasse geschrieben!
Sehen wir den Vertipper mal als gutes Zeichen!
Wünsche dir guten Mut für einen Tag, wie ihn wirklich niemand braucht.

Liebe Grüße

Königin

******************************************************************************************
Klar führe ich Selbstgespräche! Manchmal braucht man kompetente Beratung.

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!