Welche Möglichkeiten gibt es für einen Senioren, wenn Hilfe abgelehnt wird

  • Seite 9 von 9
17.02.2018 16:33
avatar  Emin
#41
avatar
Administrator

@Wolfram @Jennifer @Jacaranda @Zipserin @Yazdi @Messie1 @JuliaBerlin29

Danke lieber Wolfram!

Zitat von Wolfram im Beitrag #37
Kann es nicht auch Partnerschaften ohne Sexualität geben?


Gerne möchte ich auf diesen Gedanken antworten. Bitte bedenkt wenn ihr darauf antwortet das wir den Jugendschutz waren und nicht ins Detail gehen.

Natürlich geht das finde ich, man kann sich auch lieben ohne Sexuellen Verkehr zu haben. Zärtlichkeiten gehen unter die Haut, Nähe und Vertrautheit das sind für mich das wichtigste in einer Beziehung egal ober verheiratet oder nicht verheiratet, egal ob Sex oder nicht Sex. Solagen beide das so möchten ist das doch vollkommen gut. Ich hatte früher einen Nachbarn in meiner Heimat im Schwabenland, er ist mit einer Frau in Beziehung ohne Sex seit damals 7 Jahren schon. Er ist ein paar Jahre älter wie ich und da hab ich es verstanden: Die beiden sind glücklich, sind sich sehr Nahe, lieben sich, unternehmen viele Dinge gemeinsam, halten zusammen, helfen sich einander, es geht ihnen beiden einfach total gut und sie vermissen nichts in ihrer Beziehung. Vielleicht ist das anders wenn man 20 ist oder so...da will man sich austoben....doch je älter man wird desto mehr zählen andere Werte in der Beziehung immer mehr. Dazu gehöhrt auch die Tiefe der Beziehung die sich im Lauf der Jahre entwickelt.

Nun klar es gibt auch eine andere Version: Ich kenne ein Paar was seit über 30 Jahren verheiratet ist und die beiden haben keine Sexuelle Beziehung mehr seit Jahren, beide haben einen anderen Partner mit dem sie Intim sind. Mir geht das nicht in den Kopf wie das gehen soll vom Emotionalen oder auch Seelischen her....naja muss ich auch nicht verstehen.


Danke lieber Rainbow-Cloud!

Zitat von Rainbow-Cloud im Beitrag #38
Offenheit, Ehrlichkeit und vorallem: durch Sprechen Probleme zu lösen versuchen.


Also wenn ich das höre von dir kann ich nur der Frau meinen Glückwunsch geben die dich zum Partner bekommt. Unsere Zwischenmenschliche Kommunikation, also Verbal ist doch der Soziale Klebstoff von dem auch unsere Beziehungen leben. Sie aufrecht erhalten, ist diese von Ehrlichkeit geprägt dann ist das ein sehr hohes Gut was sich beide aufgebaut haben. Wir hier wissen durch deine Beiträge, das du nun 25 bist und ich bin mir sicher das du ausser ein wirklich guter Ehemann auch ein wirklich guter Vater werden kannst. Du bist ein Mensch mit Herz und Verstand. Du hast viel Empathie für Menschen, auch gerade die in Not sind wie bei den Obdachlosen in Wien bei dir. Schön das du auf dieser Welt bist. Unserem Schöpfer sein gedankt dafür. Maschallah! https://de.wikipedia.org/wiki/Maschallah

Herzlichst bei Frankfurt am Main
Emin


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!