Welche Möglichkeiten gibt es für einen Senioren, wenn Hilfe abgelehnt wird

  • Seite 8 von 9
17.02.2018 00:59
avatar  Emin
#36
avatar
Administrator

@Wolfram @Barbara Bruchhäuser @Henni @Kräuterfrau @Zipserin @Rainbow-Cloud

Danke Wolfram!

Zitat von Wolfram im Beitrag #31
Was gibt es für alternative Möglichkeiten?


Bitte hier klicken ------> DIE ALTERNATIVE 1

Bitte hier klicken ------> DIE ALTERNATIVE 2

Meine ich 100 % Ernst. Bin selbst nun im Fümfzigsten Lebensjahr, Beziehung mit zusammenwohnen war das erste mal mit 18 Jahren Alter schon. Insgesamt war ich danach ca. 14 Monate Single seitdem insgesamt. Erste Partnerschaft (Freundin) 6 Jahre. Zweite (Ehe) 10 Jahre. Dritte (Ehe) jetzt schon 15 Jahre und es passt --->

Herzlichst bei Frankfurt am Main
Emin


 Antworten

 Beitrag melden
17.02.2018 10:49
avatar  Wolfram
#37
Wo

@Messie

in Alternative 2 ist ein Fehler.
Partnerschaften sind Lebensgemeinschaften
Lebensgemeinschaften sind keine Partnerschaften

Kann es nicht auch Partnerschaften ohne Sexualität geben? Die Sexualität wird nach meiner Meinung etwas übertrieben, wenn auch ansonsten richtig dargestellt.

viele Grüße
der Widerspruchsfinder Wolfram


 Antworten

 Beitrag melden
17.02.2018 12:32 (zuletzt bearbeitet: 17.02.2018 12:32)
#38
Ra

Wolfram, @Messie, durchaus gäbe es Leute, welche gar nicht auf Beziehungen (und meine Vermutung: dann doch nicht für die Heirat mit anderen Gegenübern?) wären und auch Intimität wäre ihnen nicht vordergründig oder allgemein wichtig. selbst wäre ich auch mehr für die Offenheit, Ehrlichkeit und vorallem: durch Sprechen Probleme zu lösen versuchen.

es sei es Klischee, dass Männer nicht auf freundschaftlicher Basis mit Frauen klarkämen ...auch wenn erwähnte Männer dann nicht zwingend nur auf das eigene Geschlecht als Gegenüber suchen würde.


@Zipserin, @mella und weitere Interessierte an dem Titel dieses Threads, ich denke dass passende Stellen beim Magistrat und Ämter, Informationen bieten köntnen, auch neutral vom Inhalt wären und dennoch nicht jede Erst-Info gleich die richtige für die Situation sein könnte. denn würde man andere Fragen stellen, könnten die Antworten ähnlich, jedoch anders sein ...immerhin auch Missverständnisse könnten allgemein entstehen und dadurch ändere sich die Antwort. das Wissen der Personen könnte anders sein und auch wären Gesetze ggf. erneuert, Regelungen anders gehandhabt, Vorschriften geändert oder auch Inhalte wegbelassen und dadurch köntne auch durch die Richtigkeit der zuvor-erfahrenen Details, es dennoch nach einiger Zeit zu einer Änderung der Antwort kommen, wäre meine Meinung.


 Antworten

 Beitrag melden
17.02.2018 14:42
avatar  Wolfram
#39
Wo

@Rainbow-Cloud

Ämter können keine neutrale Hilfe bieten. Jeder kann nur das, was er gelernt hat. So bekomme ich von den entsprechenden Ämtern nur die Informationen, wo sie selber zuständig sind. Ein Hineinversetzen in den Anfragesteller und seinen Problemen ist somit unmöglich. @Messie weil ich Ämter erwähnt habe, kontrollieren, ob das alles richtig ist. Sonst löschen.

viele Grüße
Wolfram


 Antworten

 Beitrag melden
17.02.2018 14:57
#40
Ra

Wolfram, zumindest manchmal bekäme ich auch Tipps von Leute, welche da nicht spezifisch darauf "vorbereitet" waren. als Beispiel war ich mal in einem Lebensmittelgeschäft und fragte, ob das im Flyer erwähnte Produkt in Aktion (deutete auch darauf) denn Fruchtstücke hätte, da ich bei Himbeere nicht sicher wäre und es icht ganz aus der Zutatenliste lesbar wäre?

erwähnter Gegenüber versuchte es aus dem Text der Zutaten zu lesen, fand es ebenso nicht und meinte jedoch: oh, zumindest das (deutete auf eins) ha sicher keins. das probierte ich selbst mal und fand es super.

ich wollte himbeere und noch einen Geschmack, demnach war die Info schon wissenswert. ähnlich auch bei Schokoröllchen mit Bananefüllung. da stand "kokos" als Inhalt (oder so ähnlich) und ein Personal fragend meinte sie: ich probierte sie mal und das ist so minimal, das schmeckte ich nicht raus. (ich erwähnte, dass ich kokos nicht mag, deshalb nach der Info nach der Intensität nachfragte)

auch könnte es bei abgelehnter Unterstützung von Personen allgemein, auch von Stadt und Land unterschiedlich sein, vermute ich. ich könnte eher Details aus Wien erfragen, wobei andere User vielleicht für Deutschland mehr Informationen hätten oder mal gelesen hatten, denke ich?


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!