Ich bin neu und brauche DRINGEND Hilfe

  • Seite 2 von 2
24.09.2019 16:21
avatar  Chaos75
#6
Ch

Mir gehts leider ähnlich und ich würde gerne Besuch haben wollen.. :(... Person macht auch langsam Druck.. das mag ich gar nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
24.09.2019 19:14
#7

@Chaos75

Wer mag das schon. In welchem Verhältnis stehst du denn zu der Person?

******************************************************************************************
Klar führe ich Selbstgespräche! Manchmal braucht man kompetente Beratung.

 Antworten

 Beitrag melden
02.10.2019 13:14
#8
Ra

@maria2020, als Sicht eines Minimalisten würde ich mich auch nicht je Tag kehrend oder Objekte säubernd, definieren. jedoch der Vorteil: wenig materiell würde auch eher nur eine Fläche (den Boden) meist mit Staub ergänzen und Objekte würden eher findbar sein, da nicht erst in Regale gelagert.

meine Motivation ist meist: stört es mich nicht, lasse ich es vorerst noch. hingegen stört mich, dass es noch unkomplett designed wäre zB Kleidungsstücke passend bei den Ärmeln als Länge korrigiert, etc. setze ich es dann auch mal um, wenn auch nicht beim ersten Versuch, sondern zumindest mal begonnen (und zB später weiter ergänzt)

auch tippe ich hier gerne über u.A. meine Rezepte und Ideen, auch dass zB ein Reiskocher auch Teigwaren und Öl neben Wasser, zubereitten könnte und weitaus transportabler als ein Herd wäre (sogesehen ähnlich eines Topfes mit Deckel und Stromstecker beim Aussemtopf), backen wäre sogesehen bloss mit Hitze und Luft, teils vlt auch darin umsetzbar zB Popcorn mit erhitzte Luft statt mit Öl.

statt eines Kühlschrankes nutze ich einen Behälter mit Wasser, kühlte zB Käse vorerst mit 12 Stunden oder auch Sirup 2 Wochen. jedoch mag ich allgemein wenig Objekte mit Batterie oder Strom-Ressourcen. ich definiere Minimalismus nach Gewicht der vorhandenen Objekte statt nach Anzahl. würde ich je Objekt berechnen, wäre es als Zahl mindestens 350 (1 Rolle Küchenrolle immerhin 350 Blätter), auch mag ich Lebensmittel weniger in Kilo vorrätig oder auch als unterschiedliche Variationen besitzen. suche ich nach Lebensmittel für 3 Tage, würde ich Brot kaufen oder Spaghetti oder Reis oder Kartoffeln, etc. jedoch nicht je Objekt (ausser vlt bei Feiertage danach, dann eher 2 von den notierten, falls zB Brot oder Kartoffeln doch schimmeln)

als Vorteil wäre auch: geschmacklich wären meine Sinne eher "minimal", süss null empfindbar und ich räume/sortiere gern und fand auch ein Gebäude, wo ich zusätzlich Leute berate und die Menschlichkeit im Vordergrund wäre statt die Euros wenn mehr Produkte an Gäste gegeben.

allgemein bin ich jedoch aus Wien und hier wirken einige User eher aus Deutschland. hätte ich anfangs nicht gedacht, bloss weil ".de", dass sich ziemlich viele Leute aus dieser Region hier wären.


 Antworten

 Beitrag melden
02.10.2019 13:45
#9
ma

Hallo alle zusammen

Ich danke euch sehr für eure Antworten und er Tipp mit dem „einfach mal beginnen“ empfinde ich als sehr hilfreich.
Es klingt irgendwie bescheuert, jedoch kommt irgendwann der Schwung, der mich jetzt ein bisschen mitgezogen hat. Ich bin momentan in den Ferien und da ich 2 Katzen habe, musste die Wohnung gut aussehen, da jemand für die Katzen kam. Ich habe es natürlich weiterhin aufgeschoben, obwohl ich total unter Druck war. Schlussendlich hatte ich noch 2 Tage Zeit, das komplette Chaos zu bewältigen.
Ich muss schon sagen. Ich räumte auf von 8Uhr morgens bis 9Uhr abends und ich machte gefühlt 20‘000 kleine Pausen dazwischen. Als ich jedoch den ersten Raum (angefangen beim Bad) mal in Ordnung und richtig sauber war, konnte ich mich mehr motivieren als zuvor.
Als ich nicht mehr so viel Zeit hatte, war ich kurz vor dem aufgeben. Ich dachte das werde ich nie schaffen und die Aufgaben die in wenigen Stunden noch zu bewältigen waren, schienen mir als unmöglich. Jedoch habe ich es irgendwie hingekriegt.
Jedoch muss ich sagen, es füllten sich ca 15 35Liter Abfallsäcke die ich nun im Keller verstaut habe, da ich nicht wollte das meine Nachbarn mitbekommen welche Menge an Müllsäcken ich hier rausbringe. Ausserdem habe ich Stapel von schmutziger Wäsche (Die nicht mehr in den Wäschekorb passten) in grosse Schachteln getan und unter dem Bett verstaut.
Ich denke aber, dass die Müllsäcke nach und nach wegwerfen kann ohne dass es jemandem auffällt. Auch die Kleider werde ich waschen können.

Ich hoffe nur, dass ich ein System finden kann, wie ich diese „Ordung“ (perfekt ist es nach wie vor nicht aber mir genügts) beibehalten kann um routine zu bekommen.

Ich danke euch allen nochmal 💕


 Antworten

 Beitrag melden
02.10.2019 13:58
avatar  Robert
#10
avatar

Liebe maria2020
@maria2020
auch noch nachträglich sehr herzlich willkommen hier bei uns an board, ging nicht eher, dafür jetzt.

also hast du schon was auf der Reihe bezüglich deiner Wohnung, ja prima, wegen dem beibehalten, einfach austesten wie es am besten dir reinpasst in den tageskram.

sind gespannt darauf hier.

noch sehr schöne Ferien, viel Freude mit Katze weiterhin, Gesundheit, liebe -Grüße, morgen sehr schönen Feiertag Robi, robbi

Robert, Aufräumer, Ordnung, Ornung....

Gepr. Immobilienmakler Real Estate Agent SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2+

Immobilien-Weltweit Reale Estate I-W-R-E
CS Business Center GmbH
Am Kaiserkai 69
20457 Hamburg

§ 34 c GewO, Gewerbeamt Stuttgart, nun IHK Stuttgart-zuständig, Nr. 93,2017
FIU Köln, Abteilung D, Organisationsnummer 15723
DE314372106, Finanzamt Stuttgart I

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!