Guten Morgen, ich bin die Neue vom 29. September 2019

  • Seite 4 von 9
30.09.2019 11:21
avatar  ( gelöscht )
#16
Gast
( gelöscht )

Zitat von Mondscheinsonate im Beitrag #14
@LaLeLu

Zitat von LaLeLu im Beitrag #8
Hallo, hier bin ich wieder.Vielen Dank für Eure lieben Antworten.
Ich freue mich, dass ich Euch wieder gefunden habe.
Schön wäre es, hätte ich nur ein Wäscheproblem.Nein, es hat sich so eingeschlichen, mir ist alles entglitten. Auf diese Weise liegen viele Dinge z.B. Einkauf da rum. wo ich sie nach dem Einkauf hingelegt habe.
Ich hätte gerne jemanden, der mir bei der Hausarbeit hilft. Aber es nervt mich hier jemanden rein zulassen.
Zum Putzen hatte ich schon jemanden, bügeln oder Wäsche versorgen wollten die nicht. Außerdem kostet das richtig Geld.
Bett und Badewanne sind tabu.
Dafür stopfe ich was rumliegt auch mal in den Kleiderschrank.
Wenn ich nur ca. 10 Jahre in meinem Leben zurück könnte.


Liebe LaLeLu,

lese gerade Deinen Hilferuf von gestern!
Auch von mir ein herzliches Willkommen im Messie-Forum unter Gleichgesinnten!

Was war denn vor 10 Jahren in Deinem Leben (anders)?

Wir können zwar die Zeit nicht zurückdrehen. Aber wir können die Geschichten in unserem Kopf nachträglich umschreiben. Das ist tatsächlich möglich und sehr wirkungsvoll. Clemens Kuby hat nach seinem lebensbedrohlichen Unfall dazu eine Methode entwickelt, die er Mental Healing nennt.

Herzensgrüße und Gute Nacht


Vor zehn Jahren war ich noch eine ganz normale in Arbeit stehende Frau, die sich auf die Rente freute, deren Tagesablauf zack, zack, zack über die Bühne lief. Grüßle.L


 Antworten

 Beitrag melden
30.09.2019 11:44
avatar  ( gelöscht )
#17
Gast
( gelöscht )

Guten Morgen, Euch Allen,

also: vor 10 Jahren war ich noch "normal" :-))))))))))))))). Gut, ich war noch im Arbeitsleben, mein Mann lebt noch und ich hatte gut zu tun um meinen Alltag zu schaffen, auch, dass mal etwas liegen blieb
war für mich normal. Ich habe es eben später gemacht.
Nach dem Tod meines Mannes und dem Beginn meiner Rente, jetzt hätte ich Zeit gehabt, fiel ich in ein tiefes Loch.
Arztbesuche, Therapie, Diagnose: Antriebsstörung.
Ich fummle mir meinen Alltag zurecht , "normal" ist das leider nicht mehr.
Ich sehe was zu tun ist und es scheint mir alles zuviel.
Wenn ich etwas anfange bleibt es nach kurzer Zeit doch wieder liegen. Schlafen, ich bin müde.Den Ärzten traue ich nicht mehr. Essen: Süsskram.

Heute habe ich meinen Arzttermin versäumt: kostet €30,00.
Ich mache keinen Termin mehr.

Bis denne! L.


 Antworten

 Beitrag melden
30.09.2019 11:49
#18
avatar

Liebe LaLeLu, 🌻

das Leben bringt Veränderungen. Unser Körper ist ständig im Umbau, wir „werden nicht jünger“, verschiedene Erlebnisse werfen - oft erst mit Verspätung - einen Schatten. Eine höhere Arbeitslast kann und langfristig sehr erschöpfen. Hormonelle und Stoffwechselveränderungen ändern Gefühle.
Andererseits können Erkenntnisse und Gefühle wiederum bis zu einem gewissen Grad das Bewusstsein verändern und damit auch körperlichen Einfluss nehmen.

Das kann manchmal eine große Anpassungsleistung von uns erfordern, wenn nichts mehr so geht wie es davor war!
Kleine Schritte, bei sich bleiben und ganz sein - auch wenn man manchmal am liebsten „aus der Haut fahren“ würde.
Wenn du das Gefühl hast, dass du vor 10 Jahren aktiv und zupackend warst, dann kann ich dir berichten, bei mir war das ähnlich. Früher habe ich viele körperliche Symptome mental aufgelöst, alles fühlte sich leicht an, trotz schwerer chronischer Krankheiten.

Heute sind einige Dinge nicht rückgängig zu machen. Ich bin körperlich im Reifungsprozess.
Alterungsprozess klingt so nach Verfall. Ich sehe es aber so, als würde mich der Körper der nicht mehr funktioniert immer mehr frei lassen und mich zu mir bringen. Wachstumsschmerzen sozusagen.

Nun weiß ich wenig von dir, wie jung du bist. Ob du Krankheiten oder Schicksalsschläge erlebt hast. Ob es für dich vielleicht gut ist, nicht mehr als Macherin durchs Leben zu flitzen, sondern durch das Zurückgeworfensein auf dich Türen aufgehen werden; an denen du sonst vorbei gelaufen wärst. Wer weiß?

Und dass du dich in deiner Wohnung derzeit nicht wohl fühlen kannst - da wirst du deine eigenen Schritte finden dahin zu kommen dass ausreichend für dich sorgen kannst. Ich bin sowas von überzeugt davon dass du das alles finden wirst.

____________________
Viele Grüße, Jennifer

Das Leben umarmen ... ✨🤲

 Antworten

 Beitrag melden
30.09.2019 11:53
#19
avatar

Oh, eben sehe ich dass du beschreibst was dir in den letzten zehn Jahren alles begegnet ist.
Sehr viel.
Also - du wärst nicht normal sondern sozusagen aus Stahlbeton, wenn du darauf nicht reagieren würdest!
Das dauert natürlich, bis du wieder bei dir ankommst und sich dein Leben wieder wie deines anfühlt. 💞
Aber du gehst ja schon die ersten Schritte nach vorne!

____________________
Viele Grüße, Jennifer

Das Leben umarmen ... ✨🤲

 Antworten

 Beitrag melden
30.09.2019 11:54
avatar  Robert
#20
avatar

Liebe LaLeLu,
@LaLeLu

aber wenn du etwas schaffst, bis du eben zu müde bist und das jeden Tag, das ist doch was, so mache ich es schon lange, mache mir auch keinen stress mehr.

Mail hätte doch gereicht für den Termin zu stonrnieren, denke ich, naja 30,oo €, hatte das mal da warens 300 DM an Kosten zu zahlen

Müdigkeit hat viele Ursachen, Vitamin D-Mangel, Eisenmangel, aber da ist nur etwas an Infos, bin ja kein Arzt und Internet hat viele Infos dazu.

Also mach lieber jeden Tag halbe Stunde, das reicht dann.

Liebe grüße, Gesundheit, Sonnenschein, Robi,robbi, sehr schöne Tag

Robert, Aufräumer, Ordnung, Ornung....

Gepr. Immobilienmakler Real Estate Agent SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2+

Immobilien-Weltweit Reale Estate I-W-R-E
CS Business Center GmbH
Am Kaiserkai 69
20457 Hamburg

§ 34 c GewO, Gewerbeamt Stuttgart, nun IHK Stuttgart-zuständig, Nr. 93,2017
FIU Köln, Abteilung D, Organisationsnummer 15723
DE314372106, Finanzamt Stuttgart I

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!