Guten Morgen, ich bin die Neue vom 29. September 2019

  • Seite 5 von 9
30.09.2019 12:10
#21
avatar

Ja, @Robbi, @LaLeLu - wie wahr.

Vitamin D Mangel hat fast jeder in D. In der Zwischenzeit gibt es die Tabletten auch günstig im Drogeriemarkt kombiniert mit Vitamin K2 für die bessere Aufnahme. (Einmal den Arzt fragen, oder den Apotheker ob es sich mit anderen Medikamenten auch verträgt die man nimmt!)

Oder denken wir daran, dass wir winzigste Spuren an Lithium brauchen. (Ich meine jetzt nicht die Riesendosis wie in Medikamenten.) In vielen Gegenden hat das Trinkwasser zu wenig davon. Da ergänzt Heilwasser prima, nur als ein Beispiel „Fachinger still“.

Wir können unserem Körper helfen, besser mit den Veränderungen umzugehen, die durch Schicksalsereignisse ausgelöst wurden. Das macht es zugleich wieder einfacher, sich mental darauf einzustellen.

____________________
Viele Grüße, Jennifer

Das Leben umarmen ... ✨🤲

 Antworten

 Beitrag melden
30.09.2019 18:32
avatar  ( gelöscht )
#22
Gast
( gelöscht )

@LaLeLu
l

Zitat von LaLeLu im Beitrag #17
Guten Morgen, Euch Allen,

also: vor 10 Jahren war ich noch "normal" :-))))))))))))))). Gut, ich war noch im Arbeitsleben, mein Mann lebt noch und ich hatte gut zu tun um meinen Alltag zu schaffen, auch, dass mal etwas liegen blieb
war für mich normal. Ich habe es eben später gemacht.
Nach dem Tod meines Mannes und dem Beginn meiner Rente, jetzt hätte ich Zeit gehabt, fiel ich in ein tiefes Loch.
Arztbesuche, Therapie, Diagnose: Antriebsstörung.
Ich fummle mir meinen Alltag zurecht , "normal" ist das leider nicht mehr.
Ich sehe was zu tun ist und es scheint mir alles zuviel.
Wenn ich etwas anfange bleibt es nach kurzer Zeit doch wieder liegen. Schlafen, ich bin müde.Den Ärzten traue ich nicht mehr. Essen: Süsskram.

Heute habe ich meinen Arzttermin versäumt: kostet €30,00.
Ich mache keinen Termin mehr.

Bis denne! L.


Liebe LaLeLu,

Dein Nickname erinnert mich an ein schönes Kinderlied.

Vielleicht fehlt Deinem inneren Kind nach dem Tod Deines Mannes und dem Wegfallen der beruflichen Anforderungen die "sichere" gewohnte Umgebung.
Auch Deine innerere Schweinehündin, unser liebes Gewohnheitstier, ist durch diese beiden Veränderungen ganz schön ins Schleudern gekommen, weil nichts mehr ist, wie es mal war.

Frage doch mal Dein inneres Kind, was es sich wünscht und was es jetzt braucht, um sich wieder sicher und geborgen in Dir fühlen zu können.
Und sprich auch mal mit Deiner inneren Schweinehündin, welche Gewohnheiten ihr wichtig sind, bei denen sie merkt, dass es Dir damit gut geht.

Fang mit Kleinigkeiten an:
Bei mir ist es manchmal eine Tasse heiße Schokolade zum Wohlfühlen.
Neuerdings spiele ich Gitarre, wenn mir gerade danach ist.
Ich habe erst vor einem halben Jahr damit angefangen in einer familiär sehr emotional belastenden Zeit und merke, dass mir das Musizieren und Singen einfach gut tut. Mein lieber Ehemann motiviert mich sogar dazu, Gitarre zu spielen, und das will schon etwas heißen!

Wenn Du, Dein inneres Kind und Deine innere Schweinehündin solche neuen Gewohnheiten oder alte lieb gewonnene wieder entdecken, kann auch die Motivation zum Aufräumen wieder kommen.
Dafür braucht es aber vor allem die Lust und Freude am Leben. Wenn die abhanden gekommen ist, wofür dann noch aufräumen, stimmt's?!

Herzensgrüße aus dem stürmischen kalten Norden!


 Antworten

 Beitrag melden
30.09.2019 20:49
avatar  ( gelöscht )
#23
Gast
( gelöscht )

Guten Abend, Du hast ja so recht.
Meine/unsere Hündin fehlt mir auch.Unsere kleine Liebe war auch schon alt und nach Herrchens Tod wollte sie einfach nicht mrhr.
Da ich mittlerweile selbst jede Menge Wehwechen habe, lebt jetzt noch meine Katze Paula mit mir.

Zum Thema Ordnung, wenn mich ein Fimmel packt und ich neu ordne, meckert mich die Katze an.
Trotzdem hoffe ich sehr, dass ich morgen anpacke.

Gute Nacht
L:


 Antworten

 Beitrag melden
30.09.2019 21:56
#24

@LaLeLu

Zitat von LaLeLu im Beitrag #17
Heute habe ich meinen Arzttermin versäumt: kostet €30,00.
Ich mache keinen Termin mehr.

Kenne ich, ist mir auch schon mehrmals passiert.
Ein richtiger echter an der Patientin interessierter Arzt würde sagen: Haben Sie Gedächtnisprobleme? Da sollten wir etwas tun...
Aber wo gibt es den?
Könntest du dir nicht einen Arzt mit offener Sprechstunde suchen?

******************************************************************************************
Klar führe ich Selbstgespräche! Manchmal braucht man kompetente Beratung.

 Antworten

 Beitrag melden
30.09.2019 22:35
avatar  Wolfram
#25
Wo

ich habe noch keinen Arzt erlebt, der am Patienten Interesse hat. Am Besten fand ich noch das Krankenhaus, obwohl ich beim ersten Kontakt mal kein Essen bekommen habe.
Morgen gehe ich zur MHH (medizinische Hochschule). Hatte Mail hingeschickt, weil ich mich mit deren Organisation nicht auskenne.

viele Grüße
Wolfram


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!