Akzeptanz: ich bin hier

  • Seite 16 von 17
17.10.2019 11:52 (zuletzt bearbeitet: 17.10.2019 11:52)
avatar  Robert
#76
avatar

Guten Tag zusammen,

Versuch ist auch für mich mit positivem vorhanden.

Gut, ich versuche es, kann ja klappen. So kanns auch rauskommen.

Oder besser noch, ich tue es, es bringt Erfolg.

aber da hier die Rede von: Ich versuche es, ist,steckt auch drin, kann aber für nix garantieren, kann nix versprechen.

liebe Grüße, sehr schönen tag noch, Gesundheit, Sonnenschein, vom robi, robbi

Robert, Aufräumer, Ordnung, Ornung....

Gepr. Immobilienmakler Real Estate Agent SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2+

Immobilien-Weltweit Reale Estate I-W-R-E
CS Business Center GmbH
Am Kaiserkai 69
20457 Hamburg

§ 34 c GewO, Gewerbeamt Stuttgart, nun IHK Stuttgart-zuständig, Nr. 93,2017
FIU Köln, Abteilung D, Organisationsnummer 15723
DE314372106, Finanzamt Stuttgart I

 Antworten

 Beitrag melden
17.10.2019 12:31
avatar  Wolfram
#77
Wo

danke @Ornung

das sind gute Gedanken.

Wenn jemand Neues zur SHG kommen will, dann versuchen die es nur, aber ohne das auch so zu sagen. Und in den weitaus meisten Fällen kommen die dann nicht. Das war meine Meinung deswegen. Theoretisch hast Du recht. Praktisch sieht das dann anders aus.
Versuchen heißt in der Prioritätenliste einen Mittelweg einzunehmen. Darüber muß man sich im Klaren sein. Gerade wegen der Unverbindlichkeit.

In unserer SHG sagt auch eine, ich versuche, zu kommen. Wir sind 4 Personen und wenn eine absagt, was dann? Soll die Gruppe stattfinden oder nicht. Darum ist eine Unverbindlichkeit für solche Fälle nicht geeignet. Wenn dann trotz Zusage etwas dazwischenkommt, dann ist es etwas anderes, weil durch eine Zusage die Priorität recht hoch angesetzt ist.

viele Grüße
Wolfram


 Antworten

 Beitrag melden
17.10.2019 12:37 (zuletzt bearbeitet: 17.10.2019 12:37)
avatar  Robert
#78
avatar

danke @Wolfram

ja wo trefft ihr euch denn, bei dir? dann ist es auch für 3 Personen nicht schlimm, jede ist sehr wichtig.
trefft ihr euch wo und zahlt für den Raum, dann sieht es anders aus.

Was macht man da denn so, an Themen. wie putze ich gründlich, nee in der SHG kann man keine Unordnung beibringen...

viele Grüße und guten Abend heute abend in deiner SHG Robi, robbi

Robert, Aufräumer, Ordnung, Ornung....

Gepr. Immobilienmakler Real Estate Agent SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2+

Immobilien-Weltweit Reale Estate I-W-R-E
CS Business Center GmbH
Am Kaiserkai 69
20457 Hamburg

§ 34 c GewO, Gewerbeamt Stuttgart, nun IHK Stuttgart-zuständig, Nr. 93,2017
FIU Köln, Abteilung D, Organisationsnummer 15723
DE314372106, Finanzamt Stuttgart I

 Antworten

 Beitrag melden
18.10.2019 14:32 (zuletzt bearbeitet: 18.10.2019 14:34)
avatar  ( gelöscht )
#79
Gast
( gelöscht )

@ Wolfram @robbi
Hallo, ich bin gestern Abend nicht mehr aus dem Haus gegangen. Es regnete und Rollator und Regenumhang, zu Fuss und mit Straba = beschwerlich.
Am Telefon sagte man mir wo die Gruppe stattfindet, ich hoffe, dass ich niemandem geschadet habe.
Es tut mir für mich leid, dass ich seit Jahren eingeschränkt bin, ich bin ein SHG Fan und habe viel profitiert.

Noch etwas, mit zunehmendem Alter nehmen die "Gebrechen" zu ausserdem habe ich auch immer mehr Angst alleine im Dunkeln raus zu gehen. Selbst das Straba fahren ist zu späterer
Stunde unangenehm.

***Was macht man da denn so, an Themen, wie putze ich gründlich, nee in der SHG kann man keine Unordnung beibringen****

Ich denke, jeder erzählt von sich, so wie hier.
Darf man fragen oder ist es so streng wie in den 12 Schritte Gruppen?

Mal sehen, ich brauche Geduld.

Tschüs, miteinander!
L.


 Antworten

 Beitrag melden
18.10.2019 15:15
avatar  Wolfram
#80
Wo

@LaLeLu

in der Messie 12 Schritte Gruppe war es nicht so streng. Es gab zwar einen vorgegebenen Ablauf, aber ich bin dann nach 7 Jahren dort weggeblieben, weil die 12 Schritte für mich negativ waren. Einzig den Abschlußspruch fand ich gut. Durch die 12 Schritte wird die Unselbstständigkeit gefördert, Verantwortung an andere abgegeben, Entschuldigen für etwas, wo ich keine Schuld habe, indirekt sollte ich mich für mein Verhalten schämen. Das alles ist das Gegenteil von dem, was erreicht werden soll. Darum bin ich zur SHG Selbstbewusstsein gegangen. Wir mußten jetzt unseren kostenlosen Raum aufgeben wegen zu geringer Beteiligung. Wir testen jetzt andere kostenlose Zusammenkünfte. Wenn Du auch da mitmachen willst, kannst Du gerne kommen. Näheres dann per PN.
Es gibt in Hannover 2 Messiegruppen, eine, wo ich vor 9 Jahren weggegangen bin wegen Streit und eine andere, wo ich jetzt drin bin. ich denke, Du wolltest zu der Erstgenannten.

Mit Rollator ist das tatsächlich eine Einschränkung. Aber viele Beschwerden werden auch wieder im Laufe der Zeit besser. Vom Arzt Medikament verschrieben, gekauft und schon waren die Beschwerden weg. Gegen das meiste hilft Bewegung und Entspannung.

viele Grüße
Wolfram

Gruß auch an @Draculara


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!