Besuch/ sich deshalb unter Druck setzen

  • Seite 4 von 8
07.10.2019 18:00
avatar  ( gelöscht )
#16
Gast
( gelöscht )

Zitat von Lina* im Beitrag #12
Es ist so fatal, wenn sich Außenstehende oder gar Freunde als mahnende Richter aufspielen. Man spürt sehr genau den Unterschied zwischen echter Hilfsbereitschaft und dem Streben nach Selbstaufwertung durch Herabwürdigung anderer.


Oh, liebe Lina, ich danke dir! Genau das habe ich so oft versucht zu beschreiben, aber mir fehlten einfach die richtigen Worte dafür. Daran sind in meiner Vergangenheit so viele gute (dachte ich zumindest bis dato) Freundschaften zerbrochen. Vor allem, wenn die Leute merken, dass man sich nicht länger herabwürdigen lässt, kommt es zu teils unschönen Konfrontationen.
Je eher man, freundlich natürlich, gegensteuert, desto besser ist es. 😊
Es ist so schön, dass wir alle uns hier darüber austauschen können.

Liebe Grüße
Jamie 👋


 Antworten

 Beitrag melden
07.10.2019 18:14
avatar  Lina*
#17
Li

@Ornung, @Leechen

Danke dir, lieber Robert, für das nachgereichte Smilie, jetzt geht es wieder.. :) 🙋

Wir hören jetzt besser auf mit weiterer Interaktion, sonst gibt es noch (berechtigte) Schelte wegen ungefragter Einmischung oder Themenverwirrung.

Gerne also wieder zurück zu Leechens Besuchsdruckproblematik. Heute ist ja der besagte Tag - bin gespannt, wie er verlief, liebes Leechen.

Tschüss
Lina*


 Antworten

 Beitrag melden
07.10.2019 18:31
avatar  Robert
#18
avatar

Guten naaa hier zusammen,

Oh ja, wie war es denn mit dem Besuch heut ?

@Lina* , fein dann hab ja bei dir alles bezahlt🙋‍♂️🙋‍♂️🙋‍♂️😩😩😩👍👍👍💪💪💪🧐🧐🧐
Dies ist jetzt öffentliches Internet.

Besuch kommt schon jahrelang keiner mehr bei mir., 2011, 02 wars der letzte da.mir egal, mach ich es für mich.

Um Besuch gescheit zu haben, brauch ich was größeres. Hab was wo gesehen, mit Meerblick, einfach mega, mein Stil.
Platz hätte da genug, davon träume öfter, in soner Wohnung lebe, Haus.

Also Besuchsthema ist erledigt.

Sehr schönen Abend, liebe Grüsse, Gesundheit von Robi, robbi

Robert, Aufräumer, Ordnung, Ornung....

Gepr. Immobilienmakler Real Estate Agent SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2+

Immobilien-Weltweit Reale Estate I-W-R-E
CS Business Center GmbH
Am Kaiserkai 69
20457 Hamburg

§ 34 c GewO, Gewerbeamt Stuttgart, nun IHK Stuttgart-zuständig, Nr. 93,2017
FIU Köln, Abteilung D, Organisationsnummer 15723
DE314372106, Finanzamt Stuttgart I

 Antworten

 Beitrag melden
07.10.2019 22:34 (zuletzt bearbeitet: 07.10.2019 22:36)
avatar  Leechen
#19
Le

Schönen Abend Ihr Lieben
@Lina* @leonie @jamie512 @Ornung

Euro Beiträge sind wirklich sehr wertvoll für mich und ich finde mich in ihnen total wieder.

Unser Besuch ist seit etwa einer Stunde weg und ich fand es sehr schön. Anfangs hatte ich echt Bedenken und alles war etwas verkrampft aber das hat sich schnell gelegt.
Ich muss ja gestehen ein bisschen Druck hab ich mir doch noch gemacht und den Flur und das Bad heute geputzt, wobei das eben nicht nur wegen dem Besuch war, sondern weil es hier weiter gehen soll und es die sinnvollsten Dinge waren. Hab das recht entspannt gemacht. Die Säcke mic Altkleider und Pfandflaschen habe ich stehen gelassen und auch anderes Zeug liegt noch rum. Die Regale im Bad möchte ich morgen gerne anfangen zu ordnen und etwas aussortieren.

Unser Freund hat drei mal das Thema Ordnung angeschnitten, aber mit netten Worten . Er hat uns quasi "gelobt" das wir ihm nicht böse wegen seiner Kritik sind sondern wir damit arbeiten. Er hat auch gesagt, dass es ihm Leid tut weil er denkt er ist etwas übers Ziel hinaus geschossen mit seinen Äußerungen. Ich glaub man sieht eben die Veränderungen der letzten Wochen hier in der Wohnung und das sich was tug sieht er als sehr positiv.
Meine Gedanken sind zwar immer noch zwiespältig bei der Sache, aber denke das kann nur Die Zeit verändern.
Ich hatte zu ihm gesagt, dass sie eben nicht ordentlich sind und da unsere Probleme haben und er meinte nur das doch alle ihre Probleme haben. Er findet wir haben es aktuell schön hier. Wir brauchen nur noch Bilder für die Wand.
Ich war sogar mit ihm in der jetzt ziemlich aufgeräumten Küche. Da hab ich bei seinem letzten Besuch immer sie Tür verschlossen, weil es schlimm aussah.
Es bleibt trotzdem ein gemischtes Gefühl, wobei es wohl nur mein Misstrauen in dem Bezug ist. So offen mit der Sache umzugehen gefällt mir zumindest besser als mich total zurückzuziehen.
Eventuell mach ich mir auch nur so Gedanken, weil eine ehemalige gute Freundin seit Wochen in unserem Bekanntenkreis am erzählen ist was für Messies wir doch sind und wie dreckig es hier doch sei (dabei übertreibt sie wirklich, weil die extremen Dinge hier hag sie nie gesehen). Glaub so im Nachhinein dass mich das auch sehr geängstigt hat.

So ist schon spät, vielleicht schreib ich morgen noch was dazu. Gute Nacht euch allen.
Liebe Grüße Leechen


 Antworten

 Beitrag melden
07.10.2019 23:16
avatar  leonie
#20
le

@Leechen

gratulation!!!
haste gut gemacht!
und jetzt vergißt du das alles am besten schnell wieder! ihr wollt doch euren freund als freund behalten und er scheint doch sehr einsichtig zu sein!

deine Freundin, diese dumpfbacke … ist doch ex, oder?!
ich wüsste nicht, wie du sie daran hindern willst, über euch zu reden. vergiß' es!

wünsch' euch weiterhin frohes schaffen
Leonie

p.s.: damit seid ihr nicht allein! muss auch wieder mal zulegen!
ach ja, wie sagten meine Eltern immer zu mir, wenn ich eine Situation als unangenehm empfand..... kopf hoch, wenn der hals auch dreckig ist.....


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!