Besuch/ sich deshalb unter Druck setzen

  • Seite 3 von 8
06.10.2019 13:40 (zuletzt bearbeitet: 06.10.2019 13:40)
avatar  Robert
#11
avatar

Liebe Leechen,
@Leechen
Ich suche nach mehrerem, nix gefunden heut, papierkrams weiter gemacht, bald wieder eine Tüte voll, weil Internet defekt ging, das hier ist vom Café.

Noch guten erfolgreichen Sonntag, Gesundheit, liebe Grüße Robi, robbi, Sonnenschein, aber hier hat das Gerät auch Pause.

Robert, Aufräumer, Ordnung, Ornung....

Gepr. Immobilienmakler Real Estate Agent SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2+

Immobilien-Weltweit Reale Estate I-W-R-E
CS Business Center GmbH
Am Kaiserkai 69
20457 Hamburg

§ 34 c GewO, Gewerbeamt Stuttgart, nun IHK Stuttgart-zuständig, Nr. 93,2017
FIU Köln, Abteilung D, Organisationsnummer 15723
DE314372106, Finanzamt Stuttgart I

 Antworten

 Beitrag melden
07.10.2019 14:17 (zuletzt bearbeitet: 07.10.2019 14:31)
avatar  Lina*
#12
Li

@Leechen, @jamie512, @Wolfram, @Ornung, @leonie, @Messie


Hallo zusammen,

hier stehen wirklich viele gute und wahre Dinge. Mir fehlt gerade die Ruhe und Muße auf Einzelnes einzugehen, aber die Beiträge haben mich ziemlich berührt.

Es ist so fatal, wenn sich Außenstehende oder gar Freunde als mahnende Richter aufspielen. Man spürt sehr genau den Unterschied zwischen echter Hilfsbereitschaft und dem Streben nach Selbstaufwertung durch Herabwürdigung anderer.

Oft haben solche Menschen ganz andere Leichen im Keller, verstecken diese gekonnt, präsentieren eine ordentliche, unanfechtbare Fassade und schützen sich dadurch vor jeglichem Angriff von außen. Das verborgene Unheil ist aber auch wirksam und sie müssen sich selbst und andere immer wieder davon überzeugen, dass sie die "besseren" Menschen sind.

Mag schon sein, dass viele Mahner oder Helfer es ursprünglich tatsächlich gut meinen, dann aber von der Herkulesaufgabe überfordert sind und sich schließlich zurückziehen. Kann ich sogar verstehen, also die Überforderung, nicht unbedingt den kompletten Rückzug (@jamie512).

Und ihr habt recht, sobald wir in eine dauerhafte Verteidigungsposition kommen, uns auch selbst hineinmonövrieren, haben wir schon "verloren". Das schwächt die eigenen Kräfte, nährt die Selbstzweifel und macht uns nicht gerade handlungsfähiger. Klar muss man jetzt nicht behaupten, "ist alles toll hier, ich will das so", aber wie hier schon gesagt wurde, "ja, ich weiß um mein Problem, brauche Kraft und Zeit mich dem zu widmen - kein Bedarf an Außenbewertung".

Ein Machtgefälle zwischen Freunden oder Partnern oder Verwandten führt zu nichts Gutem.

Es ist nicht so leicht, wenn man mit seinem eigenen Latein am Ende ist, sich einerseits Hilfe wünscht, aber eben keine übergriffige. Immerhin, liebes Leechen, seid ihr zu zweit und zieht an einem Strang, das ist sehr wertvoll.

Gut, dass ihr auf Augenhöhe achtet, schließlich ist wirklich niemand perfekt und unfehlbar. Mir hilft es manchmal, wenn ich mich selbst etwas aufrichte, selbst eine milde und verständnisvolle Haltung einnehme und übergriffige Heilsbringer freundlich in ihre Schranken weise. Gelingt mir nur, wenn ich einigermaßen stabil und innerlich gefestigt bin.

Der eigene "Wert" (ist das Selbstwert?) und der jedes anderen Menschen korreliert schließlich null mit dem Zustand der Wohnumgebung.

Das Messie-Problem ist in meinen Augen, wenn ich es verkürzt auf einen Punkt bringen sollte, eine Niedergeschlagenheitsproblematik. Die kann man doch nicht verbessern, indem man weiter auf jemanden einschlägt - real oder verbal.

Ich höre hier mal auf, es geht in meinem Kopf immer weiter und weiter..

Liebe Grüße an euch
Lina*


 Antworten

 Beitrag melden
07.10.2019 15:10 (zuletzt bearbeitet: 07.10.2019 15:11)
avatar  Robert
#13
avatar

Liebe Lina,
@Lina*
danke dir für das Feedback.

Fakt:
nur du selbst solltest dein leben einrichten, sonst niemand.

Selbst kanns ned ab, wenn da wer bei leichtem helfen will, aber alles andere hab ich dann gerockt, nee da danke ab.

nein, keiner ist perfekt und auch welche die es meinen nicht, da lässt sich schnell was finden, bei mir zumindes.
Habe zwar schon gute Grundordnung und Sauberkeit, doch so manches gibt's noch, Verfeinern eben.

In der Bildergalerie Unordnung... sieht man wie es ist.

sehr schönen Tag, Gesundheit, liebe Grüße, Sonnenschein, Robi, Robbi

Robert, Aufräumer, Ordnung, Ornung....

Gepr. Immobilienmakler Real Estate Agent SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2+

Immobilien-Weltweit Reale Estate I-W-R-E
CS Business Center GmbH
Am Kaiserkai 69
20457 Hamburg

§ 34 c GewO, Gewerbeamt Stuttgart, nun IHK Stuttgart-zuständig, Nr. 93,2017
FIU Köln, Abteilung D, Organisationsnummer 15723
DE314372106, Finanzamt Stuttgart I

 Antworten

 Beitrag melden
07.10.2019 16:32 (zuletzt bearbeitet: 07.10.2019 16:34)
avatar  Lina*
#14
Li

@Ornung

Lieber Robert, Robi, Robbi,

erst mal vorweg - ich gehöre zu denjenigen, die deine Beiträge (meistens) schätzen. Da steckt viel Herz drin und auch Wärme, ein besonderer Geist, auch lebensklug und weise, oft humorvoll.., manchmal auf schöne Art schräg, wie das Leben.... Und ich sehe keinen besonderen Anlass, wieso man dich ausgrenzen sollte, zumal Ausgrenzung doch ein grundlegendes Motiv ist, dass viele von uns aus eigener schmerzlicher Erfahrung kennen. Vielleicht aber auch genau aus diesem Grund? Ich lese allerdings nicht alles und kann vielleicht nicht mitreden. Aaaaber, sag mal, wieso habe ich nur vier Smilies bekommen?

"Selbst kanns ned ab, wenn da wer bei leichtem helfen will, aber alles andere hab ich dann gerockt, nee da danke ab."

Ich ahne, was du meinst, da kommt jemand dahergeschlendert, hebt ein Blättchen Papier auf und rühmt sich anschließend, indem er noch stöhnend und theatralisch seinen Schweiß von der Stirn wischt, ein großartiger Helfer zu sein.

Ja, nervt. Da kann man dankend ablehnen und gleichzeitig auch als König/in abdanken. Deine Bildsprache ist wirklich ausdrucksstark und erheiternd (meine nicht 'lächerlich').

Hab einen schönen Tag mit Sonnenschein, trotz des schlechten Wetters.

Lina*


 Antworten

 Beitrag melden
07.10.2019 17:38 (zuletzt bearbeitet: 07.10.2019 17:39)
avatar  Robert
#15
avatar

Liebe Lina,
@Lina*
das ist für das vergessene Smilie.....
1.000 Dank für den so herzliche Beitrag hier, ja wem sagst du das, mit ausgrenzen, manchmal ist man sich einfach nix bewusst, weil man einfach so schreibt wie man schreibt.,

Mit dem Helfen hast genau beschrieben, so war das gedacht.

Oh heute kam Clärchen vorbei, die Sonne hat einige Namen, auch jens....seid letztes Jahr. und Clärchen, naja da müsste Oke fragen.meinen Insulanerkumpel, macht super Kalender

Aber weißt bücken ist noch gegeben, bei mir, wenn auch nicht so wie erwünscht.

Bald hast ja auch 5 Sterne geschafft. Das finde ich immer ganz witzig mit den Sternen., meine von den Beiträgen her.

Dir auch feinen Sahneabend (so schreibt oke immer, ein echter Insulaner), selbst laufe nun mal wegen dem Mobilerouter, mal sehen woran der nun schon krankt, im Juli 2019 gekauft. und mal was gucken wegen Konto.

Ganz liebe Grüße, gut nacht nachher, morgen neue Tagesrunde.Robi, robbi

Robert, Aufräumer, Ordnung, Ornung....

Gepr. Immobilienmakler Real Estate Agent SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2+

Immobilien-Weltweit Reale Estate I-W-R-E
CS Business Center GmbH
Am Kaiserkai 69
20457 Hamburg

§ 34 c GewO, Gewerbeamt Stuttgart, nun IHK Stuttgart-zuständig, Nr. 93,2017
FIU Köln, Abteilung D, Organisationsnummer 15723
DE314372106, Finanzamt Stuttgart I

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!