Besuch/ sich deshalb unter Druck setzen

  • Seite 5 von 8
08.10.2019 09:35
avatar  Robert
#21
avatar

Liebe Leechen
@Leechen
na hört sich doch prima an, was man so entnehmen kann von dem Besuch. Nächstes Mal ist es dann schon noch besser, was macht er nur, wenn alles paletti ist ???? Mein die Wohnung kann man nun mal selbst nicht verändern, aber was da drin ist halt.

Bei mir ist es so, dass ich oft nochmal putzen tu, Bad oder so, da ich barfuss laufe und wenn was unterm Fuß ist , heißt das, noch nicht reinlich genug. Durwischen geht jetzt gut Wochenende, aber dann wo weitermachen, hm, tja, aber beim Klamottenschrank bin dran, bräuchte ja 4 (3 Jahreszeiten, 2 Übergänge), da würd die größe der Bude nicht reichen oder eben nur für das.

Naja, heute träumte ich wieder, von meiner super Wohnung in meinem Haus am Meer.diese sah ich bei wem auf der Website und seitdem......Stylischer Sti.

dir richtig guten Erfolg wie allen hier, Sonnenschein, liebe Grüße, Gesundheit vom robi, robbi

Robert, Aufräumer, Ordnung, Ornung....

Gepr. Immobilienmakler Real Estate Agent SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2+

Immobilien-Weltweit Reale Estate I-W-R-E
CS Business Center GmbH
Am Kaiserkai 69
20457 Hamburg

§ 34 c GewO, Gewerbeamt Stuttgart, nun IHK Stuttgart-zuständig, Nr. 93,2017
FIU Köln, Abteilung D, Organisationsnummer 15723
DE314372106, Finanzamt Stuttgart I

 Antworten

 Beitrag melden
08.10.2019 09:51 (zuletzt bearbeitet: 08.10.2019 09:59)
avatar  Lina*
#22
Li

Toll, liebes @Leechen,

das klingt doch alles wirklich ganz passabel. Da hat der Freund seine Worte reflektiert und ist nicht weiter mit der Brechstange, sondern besonnen vorgegangen, damit kann man besser klarkommen. Das kann einen sogar wirklich beflügeln und weiter ermutigen. Obwohl ich dir glaube, dass der eigentliche Impuls sowieso von euch ausging.

Ich finde es toll, dass du scheinbar einen guten Mittelweg gefunden hast, der noch nicht einmal in der genauen Mitte lag, sondern mehr bei dir/euch.. Du hast dich einerseits durch den bevorstehenden Besuch unter 'sanften' Druck setzen lassen, was manche Aufräum- und Putzaktionen wahrscheinlich beschleunigt hat ("noch schnell Flur und Bad geputzt"), bist aber andererseits bei deinem Tempo und deinen Schwerpunkten geblieben und hast nicht schnell und übereilt alles Störende oder das Schlimmste in Schränke, Kisten, hinter Vorhänge.. gestopft, nur um das Problem zu kaschieren, im Endeffekt aber um dann im Nachhinein mit größerem Chaos und noch weniger Übersicht dazustehen. Auch von hier Gratulation dazu!

Ich wünsche dir Kraft und Durchhaltevermögen, dass du so weitermachen und mit der Zeit mehr und mehr auf deine Weise und somit wahrscheinlich nachhaltiger in Ordnung bringen kannst. 🎯

Liebe Grüße
Lina*


Liebe @jamie512, ich habe dich kurz übersprungen, nicht aber übergangen. Ich möchte dir auch noch antworten..! 🙋


 Antworten

 Beitrag melden
08.10.2019 11:56 (zuletzt bearbeitet: 08.10.2019 11:58)
avatar  Lina*
#23
Li

@jamie512 schrieb in Beitrag #16:

".. Daran sind in meiner Vergangenheit so viele gute (dachte ich zumindest bis dato) Freundschaften zerbrochen. Vor allem, wenn die Leute merken, dass man sich nicht länger herabwürdigen lässt, kommt es zu teils unschönen Konfrontationen.
Je eher man, freundlich natürlich, gegensteuert, desto besser ist es. 😊
Es ist so schön, dass wir alle uns hier darüber austauschen können."



Ja, das ist traurig und schmerzlich, wenn echte Freundschaften zerbrechen. Teilweise lohnt es sich, mit etwas Abstand, einen neuen Anlauf zu nehmen, denn oft passiert das Unschöne aus einer Überforderung heraus - auf beiden Seiten.

Manchmal muss man Menschen aber wohl auch 'hinter sich' lassen, wenn die Beziehung zu destruktiv ist, es vielleicht nur einseitiges Eingeständnis gibt..

Es ist nicht leicht, da klug zu unterscheiden und auch sich selbst zu prüfen, denn oft reagieren wir ja schon mit mehr oder weniger heftiger Abwehr, wenn jemand unsere wunden Punkte trifft. Verständlicherweise!

Stimmt, der Austausch über all das tut wirklich gut - und jetzt sollte ich mal wieder ins Handeln kommen..

Ganz liebe Grüße zu dir 🙋
Lina*


 Antworten

 Beitrag melden
08.10.2019 13:21
avatar  ( gelöscht )
#24
Gast
( gelöscht )

@Lina* @leonie @Leechen und @Ornung

Hallo Leechen!

Ich glaube, du hast da, wie bereits erwähnt wurde, den für dich optimalen Weg gefunden, mit der Situation umzugehen. Du ziehst dein eigenes Ding durch und das finde ich genial! Dass euer Freund scheinbar selbst gemerkt und vor allem zugegeben hat, dass er eine Grenze überschritten hat, zeugt von Größe. Hut ab!
Was diese Dame betrifft, die irgendeinen Mist über euch erzählt: Denk doch einfach an den berühmten asiatischen Sack Reis, der umfällt. Es wird immer Menschen geben, die so ein Zeug reden. Leere Dosen klappern eben am lautesten. 😉
Ich wünsche weiterhin frohes Schaffen, ihr könnt wirklich stolz auf euch sein! 🤸


Liebe Lina,
danke, du hast es wieder genau richtig beschrieben. 😊
Ich will jetzt aber auch mal wieder dazu übergehen, meine eigenen Aufgaben zu erledigen. 😁

Ich bin gespannt, wie es bei Leechen weiter geht. Bis demnächst 👋
Jamie🌸


 Antworten

 Beitrag melden
08.10.2019 14:00
avatar  Robert
#25
avatar

Guten Tag @jamie512

das war für Leechen bestimmt, soll ich sonst was damit anfangen oder ist da was zu meckern? und Lina, war auch bestimmt für den Beitrag.

Viele Grüße, sehr schönen Tag, Gesundheit, Sonnenschein Robi, robbi

Robert, Aufräumer, Ordnung, Ornung....

Gepr. Immobilienmakler Real Estate Agent SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2+

Immobilien-Weltweit Reale Estate I-W-R-E
CS Business Center GmbH
Am Kaiserkai 69
20457 Hamburg

§ 34 c GewO, Gewerbeamt Stuttgart, nun IHK Stuttgart-zuständig, Nr. 93,2017
FIU Köln, Abteilung D, Organisationsnummer 15723
DE314372106, Finanzamt Stuttgart I

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!