Warum ist man Messie

  • Seite 5 von 8
19.07.2020 16:17
avatar  Wolfram
#21
Wo

@Ornung

welche Aufgaben hätte ich denn nicht unterlassen sollen, damit es nicht zu den letzten 6 Kriegen gekommen wäre?? Ich bin da doch noch garnicht geboren gewesen, die Folgen der Kriege konnte ich doch garnicht verhindern.

viele Grüße
Wolfram


 Antworten

 Beitrag melden
19.07.2020 18:17
avatar  Robert
#22
avatar

@Wolfram

das haben andere zu verantworten, nicht wir. Es hat doch jeder nur seinen Bereich zu verantworten, davon sprach ich, nicht global. nur von jedem sein kleinen Bereich.

viele grüße, gesundheit robi, robbi, sehr schöne abend noch

Robert, Aufräumer, Ordnung, Ornung....

Gepr. Immobilienmakler Real Estate Agent SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2+

Immobilien-Weltweit Reale Estate I-W-R-E
CS Business Center GmbH
Am Kaiserkai 69
20457 Hamburg

§ 34 c GewO, Gewerbeamt Stuttgart, nun IHK Stuttgart-zuständig, Nr. 93,2017
FIU Köln, Abteilung D, Organisationsnummer 15723
DE314372106, Finanzamt Stuttgart I

 Antworten

 Beitrag melden
19.07.2020 19:08
#23
avatar
Moderator

@Sabia

Es ist doch so, man verabschiedet sich von den Dingen, weil man zu ihnen eine Bindung aufgebaut hat. Ich rede noch nicht mal mit meinem Auto. Das ist ein Gebrauchsgegenstand, der mich von A nach B bringt. Kleidung braucht man, um gut auszusehen bzw. sich vor Kälte zu schützen. Schmuck hat man auch, um eben mal gut auszusehen, genauso wie Schminke. Das heißt aber nicht, dass ich dazu eine Beziehung aufbaue, den Schrank öffne und mit ihnen rede. Ich glaube, dann wäre ich schizo.

Aber es heißt doch, Messies bauen Beziehungen zu Gegenständen auf, weil sie z. B. keine realen Beziehungen haben oder sie als Ersatz haben. Ich kann das nicht behaupten. Eine uralte Pfanne habe ich entsorgt und ärgere mich darüber, weil die Pfannen, die es jetzt zu kaufen gibt, total doof sind, an einer Stelle wird das Zeug schwarz und an der anderen nicht mal warm.

Bei mir hat vieles mit Sicherheit zu tun. Sicherheitshalber habe ich 2 Kleidergrößen im Schrank, weil wenn ich abnehme, nehme ich anschließend alles wieder zu. Sicherheitshalber behalte ich die 5 Scheren, die bei uns rum fliegen, eine ist bald stumpf, dann kommt sie weg, und eine muss in der Küche sein, falls ich alle anderen Scheren mal nicht finden kann. Eine ist die Schneiderschere, mit der ich Stoff schneiden kann.

Den alten Wasserkocher habe ich noch nicht weg gebracht und bin froh drum, denn ich stelle immer fest, ich packe die Kanne aus und finde das Elektroteil nicht mehr, auf das ich die Kanne drauf tue. Also nehme ich diesmal den alten Wasserkocher mit, der sich von selbst einschaltet, da muss ich nur den Stecker ziehen, wenn er nicht in Gebrauch ist. Diesmal tue ich das Elektroteil auch dazu, wenn ich ihn auspacke. Wie gesagt von den anderen Kochern finde ich diesen Aufsatz nicht mehr.

Wenn ich dann am Campingplatz bin, finde ich wahrscheinlich alle beiden Aufsätze. Die muss ich nur zusammen packen und mit nach drinnen nehmen, dann kriege ich die beiden Kocher auch wieder zusammen.

Na jedenfalls solche Probleme habe ich. Darum kaufe ich auch immer einen Wasserkocher, wenn es einen im Angebot gibt. Das ist das Problem mit den vielen gleichen Gebrauchsgegenständen, die ich sammle, ich sammle wegen der Sicherheit. Irgendwo hat Emin geschrieben, mit dem "wenn du". Bei mir hieße die Formulierung: "Man weiß ja nie". Dieses "Wenn du" ist so eine Art Drohung "wenn du ... tust, dann mache ich..." Nein bei mir gibt es keine persönliche Bindung an Gegenstände, aber diese Angst "und wenn das auch verloren geht" ist immer im Vordergrund.

Viele Grüsse
Draculara

http://www.draculara.de

http://messie.bplaced.net/messie

Eine Lösung setzt ein Problem voraus. Ich kenne meine Fehler, das hält mich aber nicht davon ab, sie zu machen

 Antworten

 Beitrag melden
19.07.2020 20:17
avatar  Wolfram
#24
Wo

@Draculara

früher ging es nicht um Schönheit sondern nur, was ich gegen Kälte anziehe, also 1 Mantel, Ohrenschützer, Handschuhe. Solange, wie die gehalten haben, brauchte nichts Neues gekauft zu werden.

Bei den Pfannen dürfen die nicht so schnell erhitzt werden.


 Antworten

 Beitrag melden
20.07.2020 09:07
avatar  Robert
#25
avatar

@Draculara

wenn man Sachen zu lange hat, kommen sie in die Jahre. Verstehst du nicht, dein Gewicht zu halten? oder nimmst du wieder zu, weil dir das besser zusagt? Gibt's ja auch auf unserem Planeten, wegen XXL Model.

Sowas kaufe ich auch nach, Wasserkocher, dann ist gleich einer da, wenn der laufende Kaputt ist, Radio auch so. TV habe noch den kleinen.

Gehst meistens was defekt, wenn zu ist oder Feiertage sind.

sonnigen Tag dir, leibe Grüße Robi, robbi, Gesundheit, 83,9 kg heute pfuuuuuiiii

Robert, Aufräumer, Ordnung, Ornung....

Gepr. Immobilienmakler Real Estate Agent SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2+

Immobilien-Weltweit Reale Estate I-W-R-E
CS Business Center GmbH
Am Kaiserkai 69
20457 Hamburg

§ 34 c GewO, Gewerbeamt Stuttgart, nun IHK Stuttgart-zuständig, Nr. 93,2017
FIU Köln, Abteilung D, Organisationsnummer 15723
DE314372106, Finanzamt Stuttgart I

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!