Warum ist man Messie

  • Seite 6 von 8
20.07.2020 09:18
#26
avatar
Moderator

@Ornung

ich habe mein Gewicht nicht unter Kontrolle, weil ich mein Essverhalten nicht steuern kann.

@Wolfram

Die Pfannen sind alle bekloppt. Eben für Induktionsherd, ich habe nur einen normalen Cerankochherd. Die dürften trotzdem überall gleich braten. Stattdessen geht das unregelmäßig. Ich ärgere mich schwarz, dass ich die alte Pfanne weg geschmissen hab. Das war die einzige, die noch normal gebraten hat.

Viele Grüsse
Draculara

http://www.draculara.de

http://messie.bplaced.net/messie

Eine Lösung setzt ein Problem voraus. Ich kenne meine Fehler, das hält mich aber nicht davon ab, sie zu machen

 Antworten

 Beitrag melden
20.07.2020 10:43
avatar  Robert
#27
avatar

@Draculara

Therapie könnte da Licht ins Dunkel bringen.....

Ich steuere es so, dass ich nur nach Kalorien futter, also wo was draufsteht auf der Verpackung, pro 100 g …. kcal, oder pro Portion....kcal. Obst kauf ich fertig geschnippelt, Salat auch ohne Dressing.

sonnigen Tag, Gesundheit, viele Grüße Robi, robbi

Robert, Aufräumer, Ordnung, Ornung....

Gepr. Immobilienmakler Real Estate Agent SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2+

Immobilien-Weltweit Reale Estate I-W-R-E
CS Business Center GmbH
Am Kaiserkai 69
20457 Hamburg

§ 34 c GewO, Gewerbeamt Stuttgart, nun IHK Stuttgart-zuständig, Nr. 93,2017
FIU Köln, Abteilung D, Organisationsnummer 15723
DE314372106, Finanzamt Stuttgart I

 Antworten

 Beitrag melden
20.07.2020 17:23
avatar  Sabia
#28
avatar

Liebe @Draculara

Ich habe auch mal Sachen doppelt gekauft, weil nicht mehr gefunden oder vergessen aber eher kleine Sachen wie Flaschenöffner, Dosenöffner etc. und habe mich geärgert für meine unorganisierte Lebensweise doppelt Geld ausgegeben zu haben. Bin so erzogen nicht alles sofort wegzuschmeißen sondern erstmal reparieren - also verschwenderisch bin ich daher nicht sonderlich und hebe vieles auf auch wenn ich’s ewig nicht benutzt habe weil man ja nie weiß ob ich’s nochmal brauche und muss es dann neu kaufen... ist das auch sicherheitshalber?

Ich glaube man kann es nicht so differenzieren. Es gab mal eine Studie zu welchem Messie Typ man gehört und in welchem Stadium man sich befindet anhand von Psycho fragen - ich glaube die meisten sind Misch Typen denn jeder hat seine Geschichte und Eigenarten entwickelt.

Ich habe mir nie oft Klamotten oder Schmuck / Kosmetik gekauft, wie andere Frauen in meinem Umfeld.. dennoch ist mein Schrank voll. Warum? Weil ich Kleidung ewig aufhebe und meist zeitlose Sachen schon über Jahre trage. Natürlich kommt auch mal was Neues dazu aber nicht jeden Monat... und ich schmeiße halt selten was weg wegen des Glaubenssatzes, nichts zu verschwenden.

Daran arbeite ich jetzt - Kleidung aus dem ‘weiß noch nicht - Stapel’ richtig einzuordnen um herauszufinden will ich es wirklich behalten oder darf es jemand anders ‘glücklich machen’ ohne dass ich es als Verschwendung ansehe weil zb gekauft und doch nie getragen.. die Bindung besteht nicht zu dem Teil sondern mehr mit dem Gefühl was mich damit verbindet. Ich bin als feinfühliger Mensch sehr der Kunst und Musik zugetan und kann es vergleichen mit einem Duft oder ein bestimmtes Lied, welches einen sofort an etwas erinnert sobald man es hört - eine Stimmung, eine Erinnerung, ein Gefühl oder an besonderer Menschen. Vielleicht mag man den Sänger noch nicht mal unbedingt oder findet das Lied doof, aber es löst etwas aus... kennt das hier noch jemand?


 Antworten

 Beitrag melden
20.07.2020 19:59
#29
avatar
Moderator

@Sabia Lieder verbinde ich mit bestimmten Situationen in dem Jahr, an dem das Lied gespielt wurde, oder den Ort, an dem ich war (z. B. Disco). Es gibt bestimmte Lieder, nach denen ich damals getanzt habe, oder die auf einer Kassette waren, die mir meine Freundin geschenkt hatte. Die meisten davon habe ich auf dem MP3-Player. Es gibt auch Lieder, die ich nicht so mochte, aber die ich damals auf einem Spaziergang hörte, weil jemand einen tragbaren Recorder mit hatte, der Gesangsverein, in dem meine Mutter und meine Schwester waren, machte jedes Jahr eine Wanderung. Da hörte ich so was wie Donna Summer oder Cher. Ich war damals noch ein Kind und musste nie in den Gesangsverein, weil ich nicht singen konnte. Dafür hatte ich dann zuhause sturmfreie Bude.

Sachen doppelt und dreifach kaufen, mache ich hauptsächlich mit Sachen wie Schere oder Dosenöffner. Ich hab auch schon ein Radio doppelt gekauft, weil ich das erste nicht wieder fand. MP3-Player sind auch so klein, dass sie schnell verloren gehen. Den habe ich aber auch wieder gefunden, genau wie die Fernbedienung vom einen Fernseher, der auch Sendungen aufzeichnen kann. Den nehme ich demnächst wieder mit. Ich hab einen Campingplatz für 13 Tage gebucht, da werde ich nicht oft WLAN haben. Wahrscheinlich gehe ich dann auch nicht ins Forum, sondern auf TVNow, um die Sender zu gucken, die ich mit dem TV nicht kriege.

Viele Grüsse
Draculara

http://www.draculara.de

http://messie.bplaced.net/messie

Eine Lösung setzt ein Problem voraus. Ich kenne meine Fehler, das hält mich aber nicht davon ab, sie zu machen

 Antworten

 Beitrag melden
10.08.2020 02:34
avatar  Emin
#30
avatar
Administrator

@Sabia @Draculara

Liebe Sabia, Liebe Draculara

Zitat von Sabia im Beitrag #28
ist das auch sicherheitshalber?

Der Sicherheitsmessie in uns, ist net von mir die Wortschöpfung,
bekannt seit etwa 1976 aus dem USA. Ich bin auch einer, auch
bei Wolfram hab ich mir das mehrmals gedacht schon.

Sehe ich an den Sonderangeboten im Supermarkt, anstatt 3 Gläser
zu kaufen werden es schnell mal 10 Gläser, tja wenns die hälfte
kostet warum net?

Ist mir dennoch ein Rätsel wie ich vom Messie zum Minimalisten wurde,
kein Mensch wird als Messie geboren, er wird durch sein Leben dazu,
glaube auch vor allem wenn Sachen passieren die lieber nicht passieren
sollten zwischen dem 3. und 6. Lebensjahr. Das mit dem Präfontalen Cortex
hatte ich mehrmals hier im Forum bei uns geschrieben schon, lässt sich
bestimmt durch die Suchfunktion oben rechts auf der Seite finde diese
Beiräge von mir.

Ansonsten ist wohl auch kein Minimalist so geboren worden, oder
@Rainbow-Cloud was denkst du als Minimalist darüber?

Gruss von der Sichtweite des Frankfurter Mainhatten und der EZB.
Das hier ist von hier aus zu sehen wenn ich draussen bin:


Frankfurt EZB.Nordwest-2.20141228
Epizentrum / CC BY-SA (https://creativecommons.org/licenses/by-sa/3.0)

Emin


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!