Meine Erfahrung

  • Seite 1 von 6
15.10.2019 17:13
avatar  pianina
#1
pi

Hallo zusammen!

Nach dem ich schon einige Beiträge verfasst habe mit dem Titel "Ich kann es nicht mehr ertragen" oder so ähnlich, möchte ich jetzt einmal ganz klar meine Erfahrung als Ehefrau eines Messies nach 25 Ehejahren aufschreiben.

Also:
Er wird sich nie ändern! Akzeptiere es oder laufe weg.

Alles Gerede ("Ich fange nächste Woche an", "Ich räume bald auf", "das wird besser") oder andere ähnliche Sprüche - alles bla bla. Das Chaos wurde einfach nur immer schlimmer, die Stimmung immer gereizter. Mal wurde dann 1 Teil entsorgt, dafür kamen 3 andere hinzu. Die Angst, dass ich etwas wegschmeiße, wurde immer schlimmer. Mein Mann hat inzwischen einen eigenen Keller, ein eigenes Zimmer, einen eigenen Dachboden, einen eigenen Kühlschrank, ein eigenes Gartenhaus und will jetzt noch eine Garage mit riesigem Dachboden bauen, denn alles ist voll.

Seine Meinung: alles halb so wild, denn er räumt ja SPÄTER auf. Ich übertreibe natürlich.
Bestimmte Verhaltensweisen kann er auch nicht erklären (z. B. warum er seit Jahren ALLE Kronenkorken von Flaschen, die getrunken werden und alle Kartons, die irgendwie in diesen Haushalt kommen, sammelt....).

Inzwischen mache ich mir auch Sorgen um unsere Finanzen, da täglich Pakete kommen (Ebay...).

Sorry, dass ich jetzt vielleicht jemandem die Illusionen nehme.
Ich dachte, ich könnte damit leben, aber ich habe keinen Bock mehr, hinterherzuräumen, der Respekt ist verlorengegangen, es nervt mich einfach nur noch. Wenn die Kinder aus dem Haus sind, also in ca. 3 Jahren, kann er mich mal, dann bin ich weg.

So ist es. Leider.


 Antworten

 Beitrag melden
15.10.2019 17:35
avatar  Robert
#2
avatar

Hallo liebe @planina

alle sind gleich, oder wie????? 1 Urteil für alle, prost Mahlzeit...

aber: sehr herzlich willkommen hier.an board.

sehr schönen abend, Gesundheit, liebe Grüße robi, robbi

Robert, Aufräumer, Ordnung, Ornung....

Gepr. Immobilienmakler Real Estate Agent SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2+

Immobilien-Weltweit Reale Estate I-W-R-E
CS Business Center GmbH
Am Kaiserkai 69
20457 Hamburg

§ 34 c GewO, Gewerbeamt Stuttgart, nun IHK Stuttgart-zuständig, Nr. 93,2017
FIU Köln, Abteilung D, Organisationsnummer 15723
DE314372106, Finanzamt Stuttgart I

 Antworten

 Beitrag melden
15.10.2019 18:06
avatar  leonie
#3
le

@pianina
hi,
du klingst leider wirklich genervt!
am besten du holst erstmal tief luft!

ihr habt aber doch noch eine Wohnung oder ? kannst du nicht mit ihm einen deal aushandeln?
ich kenne das Problem. bei mir kam allerdings noch dazu, dass sich alles in einer kleinen 3 zimmerwohnung abspielte und er nicht zu einem umzug bereit war!

mit den Finanzen würde ich mich anwaltlich beraten lassen. soweit ich weiß, trägst du mögliche schulden mit,- auch wenn du getrennt leben würdest - es sei den du hast einen Ehevertrag.

kopf hoch
leonie


 Antworten

 Beitrag melden
15.10.2019 18:29
avatar  pianina
#4
pi

Zu meiner Verallgemeinerung: Bitte berichtet mir von Messies, die sich langfristig "gebessert" haben!


 Antworten

 Beitrag melden
15.10.2019 18:31
avatar  pianina
#5
pi

Hi Leonie!
Wie ging es bei euch weiter?
Wir leben übrigens in einem großen Haus mit viel Lagerfläche.
Viele Grüße von pianina


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!