Fotos für den Scheidungsprozess?

  • Seite 1 von 4
26.10.2019 23:53 (zuletzt bearbeitet: 27.10.2019 00:54)
#1

Eigentlich wollte ich heute Abend gar nicht mehr hier sein. Müsste meinen Rucksack packen und schlafen, damit ich morgen aus den Federn komme oder vielmehr aus dem Polyester.
Aber eben war ich bei einem Konzert (ich mache hier königlich einen drauf!) und habe danach mit der Bekannten einer Bekannten gesprochen, bzw. sie mit mir. Da unsere Autos auf demselben Parkplatz standen, weiß ich jetzt alles über die Scheidung, die Kinder, den Mann... Der hätte ja auch zuhause alles vollgestellt, sagt sie mir, unmöglich! Dann zeigt sie mir Fotos: Das ehemalige Zimmer der Tochter, relativ voll mit Koffern und solchen Plastikkisten, die man im Baumarkt bekommt. Alles seine Sachen, sagt sie. Das ehemalige Zimmer des Sohns hatte er zu seinem Arbeitszimmer gemacht, da ist es nun aber auch ziemlich voll. Deshalb arbeitet er im Wohn- und Esszimmer. Auch das Schlafzimmer ist vollgestellt, auf dem Foto sieht man nur ein schönes Doppelbett als freie Fläche.
Und dann fragt sie mich: "Glauben Sie, dass da Platz für eine Frau ist?"
"Auf dem Bett", antworte ich pragmatisch.
Woraufhin ich erfahre, dass sie die Bilder für ihre Anwältin gemacht hat und 3 x gefragt werde: "Denken Sie, dass eine Frau da Platz zum Leben hat?!"
Ich habe immer nur geantwortet, dass ich nicht glaube, dass die Anwältin mit Fotos von in der Wohnung stehenden Sachen des Mannes etwas anfangen kann. Die Wohnung wirkte ansonsten übrigens sauber und gemütlich, mit viel Holz.
Doch, die Anwältin hat ihr gesagt, sie soll Bilder machen von dem ganzen Kram. Anscheinend hofft sie, im Scheidungsprozess daraus einen Nutzen zu ziehen.
Das hat mich doch sehr nachdenklich gestimmt.

Ach ja, die Trennung war zuerst vom Mann gewollt.

******************************************************************************************
Klar führe ich Selbstgespräche! Manchmal braucht man kompetente Beratung.

 Antworten

 Beitrag melden
27.10.2019 10:19
avatar  Wolfram
#2
Wo

@Königin

ich verstehe das nicht so richtig. Wenn das eine einvernehmliche Scheidung ist, dann werden doch keine Bilder gebraucht. Da scheint mir die Ehe zerrüttet zu sein. Das sieht so aus, als ob die Frau Rache will. Sie könnte doch mit ihrem Mann sprechen, was er wegwerfen könnte und Vorschläge machen. Und Helfen. Bis dahin hat sie Platz im Bett. Und was ist mit der Küche? Ich denke, sie hat soviel rumgemeckert, dass er eine Scheidung für das Beste hält.

viele Grüße
Wolfram


 Antworten

 Beitrag melden
27.10.2019 11:40
#3
avatar

Wenn der einzige freie Ort das Bett ist, dann kann man wirklich nicht mehr so gut existieren.

Alles fürs Kochen vorbereiten, schnibbeln, die notwendige Bürokratie verwalten, Schriftkram erledigen, Wäsche falten (und irgendwann aufbewahren, wenn man nicht mehr in die Schränke kann), essen, lesen, Fernsehen und das alles auf dem Bett?

Bei mir hat es der Mann auch geschafft alles so dicht zu stellen.
Ich arbeite allerdings daran, die Wohnung zurück zu erobern.
Bei uns fing der Wahnsinn damit an, dass der Mann das Wohnzimmer für seine Tiere brauchte. Viele Sachen von dort sind in die anderen Räume gewandert und verstopfen da alles.

Drückt mir die Daumen, bitte. Er bringt vielleicht heute schon mal 5-10 seiner Vögel weg.
Das wäre so ein guter Anfang ... 🤲
Am Ende hoffe ich, dass es 2-3 Volieren sind und nicht mehr. Das alles kann ich dann trotz Asthma hoffentlich gut sauber halten. Das ging früher auch prima! Den passenden Staubsauger mit Wasserfilter und die Luftreiniger habe ich schon. ✌️
Ich sehe es ja auf den Fotos von früher, dass die Wohnung gut aussehen kann, trotz der Tiere.

Aber zurück zum Eingangsthema:
Fotos für eine Scheidung - wenn man denn eine will - braucht man sowas überhaupt?
Wir haben doch kein Verschiuldensprinzip mehr? 🤔

____________________
Viele Grüße, Jennifer

Das Leben umarmen ... ✨🤲

 Antworten

 Beitrag melden
27.10.2019 19:25
#4

@ Wolfram

Es ist etwas komplizierter, sicher keine einvernehmliche Scheidung.
Sie war diejenige, die die Ehe eigentlich retten wollte.

******************************************************************************************
Klar führe ich Selbstgespräche! Manchmal braucht man kompetente Beratung.

 Antworten

 Beitrag melden
27.10.2019 19:38 (zuletzt bearbeitet: 27.10.2019 19:41)
#5

@Jennifer

Zitat von Jennifer im Beitrag #3
Wenn der einzige freie Ort das Bett ist, dann kann man wirklich nicht mehr so gut existieren.

Alles fürs Kochen vorbereiten, schnibbeln, die notwendige Bürokratie verwalten, Schriftkram erledigen, Wäsche falten (und irgendwann aufbewahren, wenn man nicht mehr in die Schränke kann), essen, lesen, Fernsehen und das alles auf dem Bett?

Von der Küche habe ich kein Foto gesehen, also gibt es da nichts zu zeigen.
Das Wohn- und Esszimmer sah weitgehend "normal" aus.
Das Schlafzimmer war voll und die Räume der ausgezogenen Kinder ganz oder teilweise.
Ich nehme aber an, dass die Fotos immer so aufgenommen wurden, dass der Raum möglichst voll erscheint.
Sind ja Rosenkriegfotos.

Zitat von Jennifer im Beitrag #3
Er bringt vielleicht heute schon mal 5-10 seiner Vögel weg.

Wie bitte?? Du meinst, er hat es heute schon 5 - 10 x angekündigt?
Und was wird dann aus den Tieren?

Zitat von Jennifer im Beitrag #3
Fotos für eine Scheidung - wenn man denn eine will - braucht man sowas überhaupt?
Wir haben doch kein Verschiuldensprinzip mehr? 🤔

Das habe ich mich ja auch gefragt.
Und es mutete mich seltsam an, dass ausgerechnet mir die Fotos einer Messiewohnung unter die Nase gehalten wurden und ausgerechnet ich dazu sagen sollte: "Wie sieht's denn bei Ihnen aus?! Unmöglich, was Ihr Mann da macht!"

******************************************************************************************
Klar führe ich Selbstgespräche! Manchmal braucht man kompetente Beratung.

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!