was weg ist, ist weg

  • Seite 32 von 38
25.12.2019 05:59
avatar  Emin
#156
avatar
Administrator


@LaLeLu @Hatifa @Jennifer

Äh und ich muss dann den Kartoffelsalat essen? 34 Jahre Vegetarier bin ich nun, das wisst ihr ja,

also gut dann hier:


 Antworten

 Beitrag melden
25.12.2019 07:21
avatar  Hatifa
#157
avatar
Moderator

Mußt du nicht, bei uns ist es aber Tradition, also da, wo ich herkomme. Kartoffelsalat und Würstchen am Heiligabend und der Weihnachtsbraten am 1. und 2. Feiertag.


 Antworten

 Beitrag melden
25.12.2019 07:28
avatar  LaLeLu
#158
avatar

Ein neuer Tag. Wenn nur das Fernsehprogramm besser wäre...............
wenn, wenn das Wörtchen "wenn" nicht wär.................

@ Messie
Was soll ich sagen? Mir würde es vermutlich sehr schwer fallen Vegetarierin zu werden, ich krieg`es ja nicht mal hin meine Ernährung umzustellen um den Überpfunden zu Leibe zu rücken.
Aber jeder nach seinem Geschmack und Willen.
Schöne Tage nach Hessen.

L.


 Antworten

 Beitrag melden
25.12.2019 07:48
avatar  Emin
#159
avatar
Administrator

Zitat von LaLeLu im Beitrag #158
Mir würde es vermutlich sehr schwer fallen Vegetarierin zu werden


Liebe L. @LaLeLu @Wolfram @Rainbow-Cloud

Nichts leichter als das, glaub mir ich musste garnichts tun damals, nur was aufhören, doch du sagst es:

Zitat von LaLeLu im Beitrag #158
jeder nach seinem Geschmack und Willen.


Ich sag auch immer, soll doch jeder Essen was ihm schmeckt und guttut,
nur eben nix übertreiben, also zuviel des Guten da würde sich ja unser guter
Bismarck doch ärgern, er sagte doch:

Übertreibe mit nichts dann kommst du
immer gut durchs leben!

https://de.wikipedia.org/wiki/Otto_von_Bismarck

Wegen abnehmen, nun iss einfach nur die hälfte an Fleisch und lass das Brot
essen, trink mehr Wasser und schau mal wie es mit deinem Gewicht in 1 Monat
ist dann, denke du wirst dich freuen.

Herzlichst
Emin


 Antworten

 Beitrag melden
25.12.2019 10:15
#160
avatar

Bei mir ist es wie bei Hatifa - Tradition.
Wobei mir Aldi die leckeren vegetarischen Würstchen aus dem Sortiment gestrichen hat. Also diesmal dann halt nicht. 😏

Die Eiweißquelle Fleisch halb weglassen ist kein Problem. Bloß wenn man es ganz streicht, muss man dann schon wissen was man stattdessen essen muss, damit keine Mangelerscheinungen entstehen.

Aber es ist keine Hexerei. Pro Kilo Normalgewicht muss man am Tag 0,8 g Eiweiß essen. Und seit auf allen Verpackungen der Lebensmittel genau drauf steht was drin ist kann man es ja einfach ablesen. B12, Eisen und D3 (mit K2) bekommt man in jedem Drogeriemarkt. Also ist das auch ganz einfach zu ergänzen, wenn das Fleisch wegfällt.

____________________
Viele Grüße, Jennifer

Das Leben umarmen ... ✨🤲

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!