was weg ist, ist weg

  • Seite 37 von 38
24.03.2023 14:57
#181
avatar

Wer keine Interessen hat, wird eine leere Wohnung mögen.

Nun gibt es aber Menschen mit vielfältigen Interessen, vielleicht auch kreative. Denen verbietet man dann das Malen oder Basteln oder Handarbeiten, damit sie nichts aufräumen müssen? Und nein, es gibt auch nicht alles an Literatur in Bibliotheken und Internet.

Wer es gerne kahl hat, der darf ja ins Leere schauen. Aber das passt halt nur zu wenigen Menschen. Dagegen ist nichts zu sagen. Aber es ist kein Allheilmittel das jeden glücklich macht.

____________________
Viele Grüße, Jennifer

Das Leben umarmen ... ✨🤲

 Antworten

 Beitrag melden
25.03.2023 00:49 (zuletzt bearbeitet: 25.03.2023 00:51)
avatar  Emin
#182
avatar
Administrator

@Jennifer @Lynda @EPandora @Maria Magdalena @Cinderella @Schneekönigin @Volker59

Liebe Jennifer

Zitat von Jennifer im Beitrag #181
Wer keine Interessen hat, wird eine leere Wohnung mögen.


Doch, doch und nochmal doch! Also ich hab Interesse an einem grossen Raum um Yoga zu üben, ich habe interesse an einem großen Raum zum tanzen was auch mehrmals geschehen ist in meiner Küche mit 40 qm leere Fläche. Ich hab Interesse einfache Karateübungen durchzuführen mit einem Partner, also Partnerübungen. Ich hab Interesse das gegenteil zu erleben das ich dieses Freiheitsgefühl habe, nie wieder beengt leben und wenn ich zu jemand anderem komme fühlt sich alles so eng an.



Zitat von Jennifer im Beitrag #181
Nun gibt es aber Menschen mit vielfältigen Interessen, vielleicht auch kreative.

Ja das kreativste war mit Hund in der Küche Fange zu spielen, das hat dem Hund einen riesenspass gemacht denn es war winter und draussen minusgrade....schau dieser hier, diese hier, Küche und Hund von mir findest du in der Galerie:

g156-Emin-Schmidt-in-Frau-zu-Frau-Messie-Syndrom-Artikel.html




Zitat von Jennifer im Beitrag #181
Denen verbietet man dann das Malen oder Basteln oder Handarbeiten, damit sie nichts aufräumen müssen?

Das nenne ich mal eine wirklich kreative Idee.


Zitat von Jennifer im Beitrag #181
Und nein, es gibt auch nicht alles an Literatur in Bibliotheken und Internet.


Ja wir sind warcheinlich die letzte Generation die das kennt, in Zukunft irgendwann wird nie wieder auch nur ein einziger Baum gefällt um Papier herzustellen.


Zitat von Jennifer im Beitrag #181
Wer es gerne kahl hat, der darf ja ins Leere schauen.

Genau du Liebe, doch der einzige Luxus in meiner Wohnung ist das ich einen sehr grosse Bildschirm habe als TV. Ist wie Kinofeeling.

Achso wegen kreativ sein, du kannst dir niemals vorstellen sag ich dir wie fantastisch der Sound ist in meiner Küche wenn ich laute Musik mache, du hast das Gefühl als ob es live Musik wäre, der Klang ist einfach total anders, so wie wenn superstereo!



Zitat von Jennifer im Beitrag #181
Aber das passt halt nur zu wenigen Menschen.

Ja momentan, doch ich sage dir es werden immer mehr Menschen die so leben wie ich und das auch weil sie ein besseres Gefühl haben und weniger konsumieren und damit Umweltschutz betreiben und sich von der Konsumfalle nie wieder einnehmen lassen.



Zitat von Jennifer im Beitrag #181
Dagegen ist nichts zu sagen. Aber es ist kein Allheilmittel das jeden glücklich macht.

Das verrückte ist das dein Lebensgefühl sich dazu ändert, das hat inzwischen solche Aussmape angenomen das ist wie in einem Film der wie ein Recall ist in die eigene Vergangenheit, also wenn du deinne Wohnung so gestaltest und solch einen leerstehenden Raum jeden Tag, jeden Morgen wenn du in die Küche gehst und Kaffee kochst, ja dich voll dran gewöhnst und dann zu Besuch bist egal bei wem dann kommen dir alle vor wie Messies! Ja du hast richtig gelesen, deine Einstellung ist ganz anders, dann kommst du zu Freunden oder egal wohin und die Welt ist nur noch prallvoll von Menschen mit einer Typischen Messie Wohnung. Ect kommt dir dann so vor als ob 99% der Menschheit vom Messie Syndrom betroffen ist. Das ist kein Witz oder verballhornung sondern eine Erfahrung auf die ich nie gekommen wäre, niemals in meinen kühnsten Träumen niemals, also wenn du im dritten Jahr deine Wohnung minimalistisch führst dann kommt dir so gut wie jede Wohnung vor wie Messie Haushalt.

Verrückt wie sich sowas verändern kann. Doch bald 14 Jahre hier kann einen schon verändern, früher oder später riskierst du so zu werden wie ich: Vom Messie zum Minimalisten!

Bin gespannt was du nun sagst, ein bisschen konspirativ dürfen unsere Beiträge schon sein, das ist wie genau die richtige menge Salz in der Suppe.

P.S. Minimalistische Küche? Doch was fehlt auf dem Bild? (Das ist NICHT meine Küche)


Pantry
Arne Hückelheim, CC BY-SA 3.0 <https://creativecommons.org/licenses/by-sa/3.0>, via Wikimedia Commons

Meine Küche siehst du unter dem Beitrag, kannst draufklicken und vergrössern, achso es ist die schönste Küche von Deutschland.

Herzlichst zu dir nach Hamburg
Emin

Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft

 Antworten

 Beitrag melden
25.03.2023 11:47 (zuletzt bearbeitet: 25.03.2023 11:58)
#183
avatar

@Emin - dass du für deine körperlichen sportlichen Aktivitäten etliche Quadratmeter freie Fläche gut gebrauchen kannst ist logisch! Wobei es aber kein Hindernis gäbe in einem anderen Raum zu malen und zu werkeln. Oder ein Bücherregal aufzustellen. Und wenn dich ein riesiger Fernseher froh macht ist das ja prima! Der ist ja am Stück und liegt nicht unordentlich in Einzelteilen herum.

Ich selbst habe niemals einen Fernseher besessen. Ich hatte zwar Partner die Fernsehen mochten. Aber ich habe dann versucht, mich möglichst anderswo aufzuhalten. Fernsehen macht mich sehr unfroh, als Kind habe ich sogar geweint wenn ich fernsehen musste. Dafür habe ich Bücher, die ich von Kind an immer wieder einmal lese, weil ich es spannend finde wie ich über die Jahre anders auf den Inhalt reagiere. Ich suche mir allerdings manchmal Reportagen oder Krimis in der Mediathek aus, schaue die aber nur auf dem Smartphone. Das ist nicht so aufdringlich.

Im Übrigen kann man mit digitalen Büchern nicht immer so arbeiten und lernen wie es nützlich ist. Solche Texte drucke ich aus. Ich kann dann auch mal 4-5 Texte direkt nebeneinander legen, kann direkt Hervorhebungen und Anmerkungen machen. „Siehe auch Autor x auf Seite y im Text z.“

Für meine Diplomarbeit waren es über 50 Bücher als Quelle und 4.000 Seiten Originaltexte pädagogischer Zeitschriften. Ich hatte einen Tapetentisch aufgestellt, damit die Teile die jeweils für die Analyse einzelner Kapitel zusammengehören nebeneinander gelegt und bearbeitet werden konnten. Einfach irgendeine Quelle benutzen geht ja nicht, sondern es müssen die Quellen durch weitere Fachliteratur belegt werden. Die meisten dieser Texte gibt es übrigens immer noch nicht online.

Nachtrag:
Klar, wer genug Platz hat wird einen Hobbyraum oder ein Arbeitszimmer haben. Die Wohnräume sind dann ziemlich frei von kleinen Einzelteilen, weil sie eine eigene „Wohnung“ haben.

Ich kenne eine Buchautorin, die hat einen Raum wie eine Bibliothek eingerichtet, da sind nicht nur an allen Wänden Regale, sondern auch mitten im Raum frei stehend. Andere haben ein Arbeitszimmer, da sind auf zwei, drei Tischen die Unterlagen für die aktuellen Projekte verteilt. Und in manchen der Dokumentationen sehe ich bei interviewten Fachleuten, dass sich um sie herum schief und schräg Massen an Papier stapeln. Oder sie haben überall Bücherregale. Ich nenne sowas augenzwinkernd „Intellektuellen-Haushalt“.

Mich selbst macht es eher wuselig wenn die diversen Unterlagen durcheinander wachsen wie das Unterholz im Urwald. Übersicht behalten und eine freie Arbeitsfläche ist ein Traum. Ich hefte sogar die Werbeblättchen der Discounter und Kaufhäuser in einer Ringmappe ab. Am Samstag fliegt alles ins Altpapier und das Neue zieht ein.

____________________
Viele Grüße, Jennifer

Das Leben umarmen ... ✨🤲

 Antworten

 Beitrag melden
25.03.2023 12:54
#184
avatar

@Jennifer @Emin

Du meinst wohl die Wochenpost der diversen Anbieter, die kommt gleich in die P-Tonne.
Ein TV ist Standard, dient inzwischen als PC auch.
Ein Arbeitsraum hab hier nicht. Notfalls eines zu mieten, in HH auf jeden Fall, wo meine Firmenadresse hab.
Im office bin sehr ordentlich, bei mir relativ auch. Das aktuellste kommt in einen Ordner, der Rest fliegt so rum. Wenn @Emin jetzt käme, wäre noch was mehr creative Ordnung als im Januar 2020.

Schönen Tag noch, schöne Sonntag
Beste Grüße @Wiggi
Beste Gesundheit zusammen
Aufräumer robbi robi

Gepr. Immobilienmakler Real Estate Agent SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2+

Immobilien-Weltweit Real Estate I-W-R-E, $ 34 c

 Antworten

 Beitrag melden
25.03.2023 16:10
#185
avatar

Genau @Aufräumer - ich habe die Angebote der Woche auf einem Fleck griffbereit.

Ich sehe nicht ein, warum ich zum Beispiel für mein Lieblings-Waschmittel knapp 5 Euro bezahlen soll, wenn ich es im Sonderangebot für 3,50 bekommen kann. Das steht dann in der Wasch- und Putzmittelbox unter der Spüle, und bis die beiden günstigen Packungen zur Neige gehen hat wieder der nächste Discounter ein Sonderangebot. Oder Kartoffeln, oder Tomätchen oder …

Aber ich werde halt raschelig, wenn die Werbeblättchen lose herum liegen, deshalb wandern sie in die Mappe und fliegen sofort ins Altpapier wenn die neuen einziehen.

____________________
Viele Grüße, Jennifer

Das Leben umarmen ... ✨🤲

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!