Meine Mutter

  • Seite 4 von 6
05.11.2019 13:22
#16
Li

@Jennifer: mein Bruder hatte eine eigene Praxis. Diese wird höchstwahrscheinlich geschlossen, 1. und vor allem, weil er die Klienten sitzen liess und zuhause im Bett blieb. Die reklamierten beim Amt. 2. Wegen Vertrauensunwürdigkeit: angehäufte Schulden.

Wir wohnen 60 km entfernt in kleiner Whg, beide Eltern mögen nicht kommen. Tipp wg Vorkochen ist super 😀👍 Danke Dir.
Mich schmerzt halt die Situation meines Bruders, Vaters und auch Mutter.


 Antworten

 Beitrag melden
05.11.2019 13:39
#17
avatar

@Lili_123 - du bist ein mitfühlender Mensch!
Sicher regelt es sich noch, dass du den Mittelweg zwischen fühlen und notwendigem Abstand haben kannst.

Du fährst echt mehrmals die Woche 60 km hin und wieder zurück zum Elternhaus?
Wow. Respekt für die Leistung!
Ist das nicht stressiger - trotz Einhüten - als es sich zu Hause schön zu machen?
Mich hätte bei meinen ganz kleinen Kindern nichts aus dem Haus locken können außer der Job. Da saß ich im Nest und war still zufrieden. Mehr hätte ich niemals geschafft.

____________________
Viele Grüße, Jennifer

Das Leben umarmen ... ✨🤲

 Antworten

 Beitrag melden
05.11.2019 15:42
#18
Li

@Jennifer: Ich fühle mich tagsüber dort sehr einsam. Bin vielleicht mit dem Baby den ganzen Tag über auch überfordert. Ich schlafe auch bei meinen Eltern in meinem Kinderzimmer ab und zu, um nicht ganz jeden Tag den Weg zu machen. Tja, darum bekomme ich ja auch alles mit. Ich werde im neuen Jahr wieder arbeiten gehen...


 Antworten

 Beitrag melden
06.11.2019 01:21
avatar  Tonerl
#19
avatar

Wenn es irgendwie möglich ist, gib dein Kind nicht zu deinen Eltern solange die Situation so angespannt ist. Da wiederholt sich gerade ein Teufelskreis, deine Mutter zeigt quasi, was sie gelernt hat.
Das ist für alle sehr schade, gerade auch für sie selbst. Für dein Kind ist diese Atmosphäre pures Gift, weil sie ja doch schon mitkriegt (und je älter sie wird desto mehr) wie angespannt die Situation ist.

Will Papa die Lütte hüten, muss er halt solange zu euch. Bei der Mama muss sich was ändern, aber ich fürchte da kommt man ohne einen neutralen Aussenstehenden nicht weiter.

Held, nimm dein Schicksal an!

 Antworten

 Beitrag melden
06.11.2019 01:29
#20
avatar

Wie läuft dann die Betreuung wenn du wieder zurück in den Beruf gehst?
Kann deine Tochter da vielleicht jetzt schon gelegentlich hingehen? Dann ist sie schon daran gewöhnt bis du den ganzen Tag weg bist.

____________________
Viele Grüße, Jennifer

Das Leben umarmen ... ✨🤲

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!