hilfe ich bin ein messie

  • Seite 3 von 3
09.04.2017 04:03 (zuletzt bearbeitet: 09.04.2017 04:05)
avatar  Emin
#11
avatar
Administrator

@Rainbow-Cloud

Am liebsten so:


British Museum Reading Room Panorama Feb 2006 [GFDL (http://www.gnu.org/copyleft/fdl.html), CC-BY-SA-3.0 (http://creativecommons.org/licenses/by-sa/3.0/) or CC BY 2.5 (http://creativecommons.org/licenses/by/2.5)], by Diliff (Own work), from Wikimedia Commons

Bitte klickt auf das Bild, dann wenn die Wikimedia Seite aufgeht nochmal aufs Bild und dann noch einmal es wird nochmal vergrössert bis es grösser nicht mehr geht, das wäre mein Traum gewesen!

Ein Schelm wer Böses denkt.....!

Herzlich
Emin


 Antworten

 Beitrag melden
09.04.2017 18:21 (zuletzt bearbeitet: 09.04.2017 18:23)
#12
Ra

@Messie, das Bild erinnert mich an ein tolles aus der Bildergalerie hier. da gab's eins mit farblich-sortieren, als auch nach Grösse sortieren Büchern. ich guckte kurz, ob ich es zufällig wiederfinde ...ich fand es tatsächlich (ist auch aktuell als eines der Alben-Vorschaubilder) und hier wäre der Link zum erwähnten Bild.

zwar wäre dies eine eher minimierte Version des von dir gezeigten Bildes, dennoch mag ich es gerne synchron, gleichmässig und manchmal auch abstrakt. zB statt "gewöhnliche" viereckige Regale können es gern auch mal runde oder in andere Foren dargestellt werden, als auch zB viereckige Gläser beim Geschirr oder einen stretchable-flexible-chair, also einen dehnbaren-formbaren-Sessel. finde ich einfach mal was anderes und der kann von einer 0,5 Person ausgeweitert werden und dann haben glaube ich bis zu 16 Leute drauf Platz. die Form ist dabei variabel und individuell machbar und demnach auch zB für nur ein paar Personen, als auch als Rundform und viele andere hinzubekommen. kennt wer von euch diesen Sessel oder wie fandet ihr bisher die schriftlichen Details? ich selbst hatte ein Video gesehen und ich glaube, auch mal hier davon berichtet.

auch plane ich zB statt einem Kühlschrank, auf noch weniger Platz-einnehmende Boxen mit Stromversorgung umzusteigen. diese wären dann auch unabhängig voneinander nutzbar. zb tiefgekühlt bräuchte ich nur ein 1kg-Fach für Erbsen. hierbei wäre dann ein Tiefkühlfach an sich, eher zu energieverbrauchend (finde ich) und deshalb wäre die Box auch bei Nichtbenutzung einfach sparender, als das dauerhaft mit dem Strom verbundene Tiefkühlfach, wie es bei manchen Kühlschränken schon dabei wäre, oder es auch einzeln zu kaufen gäbe...

selbst berichte ich auch mehr Details zum minimalistisch-leben und wie ich es so handhabe, auf meinem Blog (der Webseite) und nach dem Umzug der Mitbewohnerin, kann ich dann noch viel mehr berichten und plane es auch hier mit Bilder in der Galerie mit "vorher" / "nachher" mit Fotos zu teilen :-)


 Antworten

 Beitrag melden
09.04.2017 19:15
#13
avatar
Moderator

Ja wer hätte es nicht gern so wie in einem Museum? Nur dürfte man dann zuhause auch nichts anfassen, nur angucken! Habe ich meine Sachen zum Angucken, oder zum drin Lesen? Worin ich nicht lese, das kann doch auch weg! Nur Bärchen hebt gern alles auf. Er liest auch tatsächlich immer noch drin, überall mal. Also kann nichts weg! Aber so wie meine Schwester das damals konnte, "Haus der offenen Tür" machen und alle möglichen fremden Leute durften rein kommen und in jeden Raum gucken, das würde ich nicht mal dann machen, wenn ich ein schönes Haus hätte. Das muss nicht jeder wissen, schon gar nicht potentielle Einbrecher.

Viele Grüsse
Draculara

http://www.draculara.de

http://messie.bplaced.net/messie

Eine Lösung setzt ein Problem voraus. Ich kenne meine Fehler, das hält mich aber nicht davon ab, sie zu machen

 Antworten

 Beitrag melden
09.04.2017 20:11
#14
avatar

@Rainbow-Cloud

Das farblich sortierte Regal sieht hübsch aus. Aber ich kann mir nicht vorstellen, das die einzelnen Farben thematisch zusammen passen. Ich versuche zur Zeit oberflächlich nach Thema zu sortieren: Science Fiction, Horror, Fantasy, Krimi, Sachbuch. Bei den ersten vier Kategorien wird dann noch nach Autor und bei den Sachbüchern nach Thema sortiert. Und dann gibt es noch die Abteilung Lovecraft und Autoren die die Lovecraft-Thematik aufgegriffen haben. Mein Lieblingsbereich.

Die Bibliothek ist architektonisch sehr schön, sowas mag ich sehr. Ich wäre aber mit weniger Büchern deutlich zufriedener.

Herzliche Grüße

Alex



Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich. Konrad Adenauer


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!