hilfe ich bin ein messie

  • Seite 2 von 3
27.02.2012 11:23
avatar  missg
#6
mi

mein mann ist das beste was mir passieren konnte, er erträgt mich und meine launen, er hat nicht den vw bus weggeräumt sondern nur kram mit unserem liebling entsorgt, aber das ist nicht genug, überall enstehen neue haufen, kinderkram usw.

ps auch designerschuhe bringen in der bucht geld, .....

ich bin ein scheidungskind, da kanns dran liegen ich wurde von meiner ersten grossen liebe mit 22 verlassen, das hat ein loch hinterlassen, wenn wir mal endlich wissen wo es uns hinschlägt dann kann ich mal zum psychhasen gehen,

ich bin def ein messie, ich sammle ich krieg nicht allein gebaclen, ich bin messie, ich dachte früher messies sind die die den müll sammeln,,.... aber es gibt verscheidene stufen, und wenn mein mann die menschheit sieht so vermutet er hinter jedem 2 oder 3 mensch nen messie, hwr oder keller oder bühne jeder hat leichen in seinem haus....

wir wollen ja nicht alles loswerden wir ziehen demnächst von 140 qm in 90 um und da trennt sich die sproi vom woizen:)

grüssle


 Antworten

 Beitrag melden
28.02.2012 12:56
avatar  Messie68 ( gelöscht )
#7
Me
Messie68 ( gelöscht )

Hallo missg,

jetzt hat dieses Programm zum zweiten Mal versucht meine Gedanken zu eliminieren.
Verschwörungstheorie? Weit gefehlt! Einfach nur schlecht programmiert.
Kurzkursus für "html": vier Wochen. Als Autoditakt schaffst Du das locker in drei Tagen.
Wie es dazu kommen konnte?
Als ich mich eingeloggt hatte, warst Du noch online.
Als ich mit dem Schlusssatz nichtsahnend beschäftigt war, hab ich auf den Button "Wer ist Online" geklickt.
Ergebnis: alles weg!
Welche Lehren ziehen wir daraus: Immer zwei Tabs öffnen, einen zum Beitrag schreiben und einen zum kopieren.
Also ich wollte Dir berichten, dass ich seit einigen Tagen nicht im Stande bin, die dringend notwendigen Kleinigkeiten
zu erledigen. Ich weiss nicht, wie oft ich versucht habe, das zu erledigen.
Gestern abend bekam ich einen Hinweis auf "Selbstachtung".
Und heute morgen habe ich nach "Motivation" gegoogelt.
Man findet hier eine Unmenge von banalen Hinweisen zur Motivation in der Arbeitswelt ohne einen Bezug zum Messiesyndrom.
Aber einen Tip (4) habe ich mir zu eigen gemacht:

Zitat
Reden Sie sich auf keinen Fall ständig selbst ein, dass Sie sich z.B. “nicht konzentrieren können”, oder dass Sie “diese Aufgabe nie bewältigen werden”. So programmieren Sie sich darauf, keine Lust zu haben, zu scheitern oder weiter unmotiviert zu sein. Wenn Sie Ihre Gedanken nicht ausschalten können, schreiben Sie sie notfalls einmal auf ein Blatt Papier und zerreißen es dann. Das ist ein reinigendes Ritual, das uns von peinigenden Gedanken befreien kann.



Es hat funktioniert! Alles geschafft!
Fussnote: http://www.zeitzuleben.de/2044-10-tipps-...-zu-motivieren/

Du solltest Dich selbst mehr achten.
Wenn Du mit 140 m² sauber halten unterfordert bist, könnte ich Dir 260 m² anbieten.
Na, wär das nicht eine Herausforderung, die Dich reizen könnte?
Vielleicht bist Du ein Teamworker?

Ich denke schon länger darüber nach eine eigene Rubrik hier aufzumachen.
Motto: Messie, was hast Du Dir für heute vorgenommen? Waitmessiewatchers!

Zitat
Ein Psychiater ist ein Mann, der sich keine Sorgen zu machen braucht, solange andere Menschen sich welche machen.

, Karl Kraus.

Nun, was denkst Du? Machst Du mit?
Jeder ist sich selbst der beste "psychhase", von mir.

Nun will ich Dich nicht nachäffen, aber das "grüssle" hat mir gefallen,
ist mir noch nicht untergekommen.

grüssle


 Antworten

 Beitrag melden
28.02.2012 13:00
avatar  missg
#8
mi

komm doch zu klaraputzich, ich bin da auch oft im chat, da ist mehr los und man kann auch editieren...

ps die grüssle sind ausm schwobeland, aber ich schreibe immert was ich denke, btw. auch dir ne pn:)

glg


 Antworten

 Beitrag melden
09.04.2012 19:15
avatar  Sammler
#9
Sa

Ich selbst bin Sammler, ein Motor ist Geldmangel. Ich habe jetzt entrümpelt und bin weiter dabei. Ein paar Schränke und Regale aufbauen, und dann hab ich das meiste geschafft, denke ich. Das war schon einige Monate Arbeit. Als Messie sehe ich mich nicht, aber ich sollte sehr genau auf mein Verhalten achten um keiner zu werden, die Begabung dazu habe ich. Gegenstände stopfen keine Seelenlöcher. Und Geldmangel ist ein realer Grund zu Sammeln, aber das Ergebnis ist eben viel Kram, der mir nicht hilft.

Vermutlich kannst Du Dir nur helfen, wenn Du eine Therapie beginnst. Die Ärztekammer Deiner Region sollte Adressen von Psychotherapeuten haben.


 Antworten

 Beitrag melden
08.04.2017 10:24 (zuletzt bearbeitet: 08.04.2017 10:24)
#10
Ra

@missg, @Sammler,
selbst würde ich auch dem Austausch an vertraute Personen empfehlen, dies könnten nach meinem Empfinden auch Freunde sein und müssten nicht zwingend Profis sein. manchmal fällt ggf. das Ansprechen an jahrelang bekannter Freunde leichter, als sich neuen Personen anzuvertrauen, die man erstmals sieht und wobei dies auch kostenintensiver sein könnte, wenn dann Therapiesitzungen nicht gratis wären (ist zumindest meine Interprätation).


im Bezug zum Erstbeitrag dieses Threads: wie hattest du denn das empfunden, dass ca. 2 Busse befüllt an deine Gegenstände wegkamen? wusstest du Bescheid und wolltest nicht anwesend sein oder wurde es ohne dass du Bescheid bekamst, umgesetzt?

@Messie mag dir vielleicht berichten, wie es mit viele tausende Bücher gehandhabt wurde? ich selbst würde mich eher als "Minimalist" bezeichnen, jedoch teils auch als Perfektionist. zB sortiere ich geren die Ettiketten von beispielsweise Getränke sichtbar hin, als wären sie wie bei einer Auslage präsentiert und frei zur Entnahme, bereit zum probiert-werden.

wenn ich etwas in Kartons packe, dann jedoch ziemlich platzsparend. ohne viel geplant, einfach mal reinsortieren ...ist jedoch die zweite Schicht darüber dran, dann plane ich mal: oder doch diesen Gegenstand hierhier, dann wäre da noch Platz für mehr, etc. sind dann so meine Gedanken und manchmal ist danach zwar mehr Platz anderswo, wojedoch ist aktuell eine Mitbewohnerin hier, die mich eher als grössenteils Perfektionist sieht und sich selbst als "normal-lebend", wobei ich sie dann eher im Vegleich zu meinen Eigenschaften anspreche, zB ihr Getränke sind weder nach Ettikett, noch nach Datum in übersichtlicher Reihenfolge platziert. sie mag lieber gekaufte Reinigungsmittel, Seife, etc. und ich gucke eher: was wäre hier herstellbar, was benötigt es ...wie viel Positives bringe es mir, anstatt es gelangweilt einfach so schon komplett zu kaufen und auch wie es günstiger und umweltfreundlicher wäre.

falls ihr mögt, wäre ich auch über die PN-Funktion erreichbar. diese wäre beim Userprofil aufrufbar und dadurch wären Nachrichten nur an bestimmte User versendbar. denn hier im Forum sind die Beiträge öffentlich sichtbar und durchaus gibt es Leute, die bevorzugt mitlesen als tippen. ich selbst sehe mich eher als Mitschreiber und bringe gerne neue Ideen ein.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!