Hallo in die Runde!

  • Seite 2 von 2
15.12.2019 15:31 (zuletzt bearbeitet: 15.12.2019 15:32)
avatar  Robert
#6
avatar

guten tag zusammen, ihr liebe
@KaS @Messie

sehr herzlich willkommen hier an board, ja da ist einiges im Argen, m. E.

wie war euer kollegiales Verhältnis in letzter Zeit, mehr oder nu so lapidar. frage das, weil man ihn sonst mal was sagen könnte, Also, etwa so, ach so übrigens Herr...Ihre Frisur war sonst immer so prima, mehr nicht, da wird er denken, sonst, nun nicht.

hilfe hilft ihm nicht, er muss es selbst richtig wollen, oder es selbst auf der kette bekommen....

hilfe wäre vergebliche liebesmühe, ein mann rockt sein leben selbst eben.

sehr schönen 3. Advent, gesundheit, liebe grüße robert, robbi

Robert, Aufräumer, Ordnung, Ornung....

Gepr. Immobilienmakler Real Estate Agent SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2+

Immobilien-Weltweit Reale Estate I-W-R-E
CS Business Center GmbH
Am Kaiserkai 69
20457 Hamburg

§ 34 c GewO, Gewerbeamt Stuttgart, nun IHK Stuttgart-zuständig, Nr. 93,2017
FIU Köln, Abteilung D, Organisationsnummer 15723
DE314372106, Finanzamt Stuttgart I

 Antworten

 Beitrag melden
19.01.2020 11:43
#7
Ra

@KaS , ist vielleicht in Wien bei den Menschen teils anders, könnte jedoch auch sein dass intelligente Leute sich deshalb bei Gespräche schwer tun, da die Themen eher unterschiedlich wären zB auch wenn dein Kollege komplexe Arbeiten übernimmt, dadurch vlt zuvor auch wenig Kontakt zu Leute ausserhalb diesen Umfelds hatte oder vlt studiert oder wegen Matura oder Titel eher mehr auf Wissen statt sich auf Gesprächsthemen mit Leuten "spezialisiert"?

von deinen Zeilen vermute ich, der Tod hatte ihn vlt ziemlich mitgenommen und er wirkte deshalb wegen Termine eher gestresst? immerhin, wegen Erbe und Ämter, Wohnungsräumung des Gebäudes, Kosten, Beerdigung, etc. könnte einiges durcheinander bringen und war noch der Kontakt eher eng und gab es Vertrauen, dass ihm dann auch ein Gesprächsgegenüber fehlen könnte, wäre nur mal mein Gedanke.

ob er jedoch zuvor oder jetzt vlt andere Sinneswahrrnehmungen hatte (Geruch anders empfand), vlt auch seine Kleidung wegen vielen Terminen zuvor vom selben Tag oder hatte er einen Abendjob, etc. dass er deshalb eher "chaotisch" wirkte?

war er denn beim Gespräch dabei, als ihr abgestimmt hattet dass er gar nicht zur Sitzung hinsollte? hattest du mit ihm denn gesprochen, wie reagierte er zB auch da er zu dem Termin hinsollte und vlt an dem Tag weitere Termine absagen musste, etc. bloss um dort weiterhin beim Job zu sein.

ich dachte bei dem Termin wäre dann schon mit dem Team und der Leitung geklärt, er sollte nicht fix bei den Terminen hinkommen, falls es ihm grad schlechter von der Stimmung ging? vlt hatte er grad Schnupfen, verschlafen, Bus verpasst und gab es Ausfälle bei weiteren Fahrten, längere Ampeln, etc.

wirkt denn als vertraut er dir / noch? oder hattet ihr zuvor eher wenig Kontakt und jetzt seht ihr euch nur selten?

könnte denn sein: er wäre umgezogen da er eine grössere/kleine Wohnung mag oder passt auf Streunertiere auf, etc. und es werden in der WG / Wohnung erst Maschinen oder Sanitär ergänzt? oder er hatte Termine nacheinander, als auch wurde er vlt kürzlich oder länger mal von Leute gefragt, er sollte ihnen alles grad-vorhandene geben (und verlor deshalb einiges)?

du vermutest, er mag Unterstützung würde diese jedoch nicht freiwillig annehmen? (widerspricht sich vlt teils, denke ich) könnte denn sein dass er vlt eher Gegenüber sucht, weniger "Seelenklempner" wie leider manche Jobs eher andere Definitionen bekämen, hingegen sehe ich sie eher als Gesprächsaustausch. fehle ihm jedoch Geld, könnte es da eher wenige Kassenplätze oder längere Wartezeiten geben. wäre er vlt weniger "Messie" eher dass es vlt "Sucht" mit vlt Alkohol oder Schmerz/empfinden gäben könnte?

du sahst ihn bei einem Termin, zuvor verschob er eher Termine und vlt hatte er "Burnout"? vlt liege ich auch eher falsch, wären jedoch ca. meine Ideen und Gedanken, vlt helfen diese teils weiter?


 Antworten

 Beitrag melden
21.01.2020 15:24
avatar  Robert
#8
avatar

Guten Tag, ihr lieben zusammen

hat sich schon was getan hier inzwischen? oder wird gar nicht mehr hier reingeschaut, egal, wäre mal ein Erfolg für @Messie sein Forum.

naja das Forum hatte ja schon sein Erfolg bei mir, mit mir und Emin und ich habben uns die jahre gegenseitig immer weiter gebracht. Jeder mit dem, was man am besten konnte.

sehr schöne Feierabend hier @Rainbow-Cloud Gesundheit, liebe Grüße vom robi, robbi

Robert, Aufräumer, Ordnung, Ornung....

Gepr. Immobilienmakler Real Estate Agent SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2+

Immobilien-Weltweit Reale Estate I-W-R-E
CS Business Center GmbH
Am Kaiserkai 69
20457 Hamburg

§ 34 c GewO, Gewerbeamt Stuttgart, nun IHK Stuttgart-zuständig, Nr. 93,2017
FIU Köln, Abteilung D, Organisationsnummer 15723
DE314372106, Finanzamt Stuttgart I

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!