Wohin mit dem Müll

  • Seite 2 von 3
28.04.2014 13:59
#6
Ma

Hey, abends mal schnell einen Sack auskippen? Dann verteilt sich alles besser in der Tonne, wenn Du jede Woche 1 oder 2 Säcke entsorgst, fällt es auch nicht auf. Jeder hat hin und wieder mal etwas zu entsorgen.

Im Kreis Unna gab es früher extra Müll Säcke zu kaufen. Die kosteten ne Mark, die konnte man legal neben die Haupttonne stellen, wie es heute und woanders aussieht, kann man sicher beim örtlichen Entsorger erfragen.

Vermutlich ist es das Schamgefühl, dass Dich so auf die Verwandten vom Ex schauen läßt? Die Frage ist ja immer, wie wichtig sind die anderen WIRKLICH und wie hoch wäre der Gewinn an Lebensqualität, wenn Du endlich die Wohnung in einem für Dich guten Zustand bekommst. Ich kenne das leider auch sehr gut. Will das nur noch mal als Anstoss erwähnen. Ist immer eine Frage der persönlichen, aktuellen Lebenssituation.

Bleibe noch ne Kleinanzeige, habe ich gerade bei ebay Kleinanzeigen entdeckt. Da sucht auch jemand Hilfe beim Wohungsentmüllen. Wenn sich jemand mit sozialer Ader und Auto meldet, könntest Du alles zum Entsorger bringen gegen Spritkosten.

Viele Erfolg, mit hat Entmüllen immer viel gebracht.


 Antworten

 Beitrag melden
30.04.2014 22:18
avatar  Karazi
#7
Ka

Das, was @Malsomalso da schreibt, ist super! Diese Extrasäcke kosten mittlerweile leider 4 Euro, aber wenn du die rausstellst, werden die auf jeden Fall mitgenommen. Was auch eine Möglichkeit ist (ich weiß, das ist feige und fies ...): Nimm normale Säcke und stell die nachts neben die Tonnen, achte darauf, dass in deinem Müll nichts ist, was man ganz genau dir zuordnen kann. Keine Umschläge mit Namen drauf usw.
Falls dann jemand was sagen sollte, sagst du einfach, dass du keine Ahnung hast, von wem das ist und dich der Müll von anderen nicht interessiert.


 Antworten

 Beitrag melden
24.12.2017 15:04
#8
Ra

@Lichtblick, @Numia, @Malsomalso, @Karazi,

manche die mich hier kennen, wüssten warum ich ältere Beiträge (zB aus dem Jahr 2014) kommentiere und die User mit dem "at"-Symbol und ihren Nickname nenne, als auch um die aktuelle Situation frage.

manchen wäre es neu und deshalb vorerst die Details:
ich mag Menschen, welche ich als sympathisch interprätiere und auch unterstützte ich gern. neuere Beiträge wären auch durch den Kurzlink rechts-oben sichtbar gemacht, hingegen mag ich die älteren Beiträge ebenso ...dabei fand ich auch itneressant: wann war wohl der Erstbeitrag dieser Community? in welchem Thread befand er sich / ist er jetzt und war @Messie der Erstbeitragende oder einer der User? wieviele Mitglieder wohl gegen Beginn waren oder wieviele BesucherInnen es aktuell wären.

diese Fragen bereits in andern Thread beantwortet gesehen, dachte ich es nur mal zu erwähnen, wie ich denn auf diesen Beitrag kam und meine Motivation zur erneuten Kommentierung in positive Worte.


Karazi, ob das mit dem Rausstellen der Tüten okay wäre, bin ich mir nicht sicher. denn auch hörte ich: wären Möbel im Müllraum einer Wohnung (oder auch davor) abgestellt, werde es jedem dort-wohnenden preislich wegen der Entsorgung berechnet. fände ich demnach vielleicht nicht als tollste Umsetzungsmethode, jedoch bei mir ist es zB dass ich Flaschen je nach dem geplanten Weg, entweder links in die Mülltonne neben der Stiege nebenan entsorge, oder oder Richtung zur U-Bahn, wo ebenso je ausserhalb Plastikflaschen-Behälter und selbige für Glas zu finden wären. da beide öffentlich nutzbar sind und sich keine innerhalb des Müllraumes der Wohnungen befinden und manchmal auch vor der nähesten Türe die Eimer überfüllt sind und ich dann das passende Magistrat kontaktiere, wann die nächste Entleerung geplant wäre, wäre es vielleicht auf mehrere Male umsetzbarer denke ich.


 Antworten

 Beitrag melden
27.12.2017 01:58 (zuletzt bearbeitet: 29.12.2017 17:56)
avatar  Emin
#9
avatar
Administrator

@Rainbow-Cloud @Ordnung @BesitzerinvielerDinge @Draculara @Kräuterfrau @Wahido @Zipserin @Waldläuferin @Wolfram @Fraggle

Lieber Rainbow-Cloud!

Zitat von Rainbow-Cloud im Beitrag #8
wann war wohl der Erstbeitrag dieser Community?


Glaub ich hab schon den ersten Beitrag geschrieben das war am 1.1.2011. Wir waren lange Zeit 7 Mitglieder und täglich rund 20 Gäste hier täglich.

Doch lass mich hier ein witziges Zitat hier wiedergeben:

Gelehrte

Müßt ihr euch immer prügeln,
wenn ihr aufs Forum wandelt,
Könnt ihr euch nicht beflügeln,
wenn ihr von Großem handelt?


Das ist von ---> https://de.wikipedia.org/wiki/Christian_Morgenstern

Herzlichst bei Frankfurt am Main
Emin

P,S, Unser Forum ist ja dann in wenigen Tagen 7 Jahre schon aktiv.....


 Antworten

 Beitrag melden
29.12.2017 18:36 (zuletzt bearbeitet: 29.12.2017 18:38)
#10
Ra

@Messie, ich finde auch toll, dass diesem Forum genau an einem 01.01. Leben eingehaucht wurde, war das Zufall oder geplant, dass es zu beginn im Jänner erstellt wurde?

ich hatte bei einem tollen Event in Wien, neben neue Leute auch einen tollen Spruch gefunden, fand im Internet jedoch nicht die ursprüngliche Quelle ...vielleicht ist es auch bloss ein Satz einer Person, welche diesen nicht erst vor Jahren schriftlich verewigte?

"Let’s be careful with each other – so we can be dangerous together?"

übersetzen würde ich es mit meinen Worten in ungefähr als:
"Mit Bedacht miteinander umgehen, um gemeinsam stark zu sein."

entdeckt hatte ich den Spruch u.A auf dieser deutschsprachigen Seite: https://queerekaempfewuerzburg.wordpress.com/programm

wobei manchen vielleicht die Abkürzung "LSBTIQA" neu sein könnte ...Lesbisch, Schwul, Bi, Transgender, Intergender, Queer, A-Gender (wären die passenden einzelnen Worte dazu).

jedoch gäbe es auch allgemein "non-binery", also nicht zwei-geschlechtlich empfindende Personen, welche sich dann nicht zwingend als "nur männlich" oder "nur weiblich" definieren. andere Personen bevorzugen keine Anrede, also weder "er / ihn" oder "sie / ihr", etc. andere würden in englischer Sprache "they / them" bevorzugen, wobei in deutscher Sprache wären diese Worte am ehesten mit "sie / ihnen" als Gruppe anstelle einer Einzelperson vergleichbar. alternativ ist auch statt "er / sie" und "ihn / ihr" einfach der Vorname nutzbar, selbst fände ich toller, Personen zu fragen, welchen Name die Person bevorzugt und dann auch nach dem Pronomen (der Anrede) zu fragen. manche mögen hingegen auch "zhe" / "zher" / "zhim" und "ey", "em", "eir" ...wobei es auch "x" bei zB Jobbezeichnungen als neutrale Endung gäbe zB "Professx", würde dann neutral anstatt "Professor" oder "Professorin" oder "ProfessorIn" (letzteres wäre vielleicht am ehesten bekannt für die neutrale Schreibweise, vermute ich?)

letztere Worte sind jedoch in der englischen Sprache verwendet, wobei zB "hen" in Schweden als offizielles Wort im Wörterbuch vermerkt wurde, hatte ich glaube ich letztens gelesen. es wäre ein neutrales Wort für "han" (er) und "hon" (sie).


falls neben mehr Offenheit zu Geschlechtsdefinitionen, das Umfeld dann auch offener für den Unterschied "Messie "und "Diogenes" machbar wäre ...fände ich noch toller. um nebenbei auch ein paar Worte passend zum Titel des Threads zu erwähnen.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!