Messie & Das Leben?

  • Seite 2 von 5
15.12.2019 23:14
avatar  Wolfram
#6
Wo

@Messie

das mit Deinem Urgrossvater ist nicht vergleichbar, weil das ein unglücksfall war. Mein Opa hat mich vor seinem Tod gefragt, ob ich seine Briefmarkensammlung haben will. Ich hatte das abgelehnt, weil ich wußte, dass er wußte, dass er in Kürze sterben wird. Mir war das unangenehm, Geschenke vor dem Tod anzunehmen.
Bei meinem Vater war es ähnlich, Alles was er vor seinem Tod nicht mehr brauchte, wollte er mir schenken.

viele Grüße
Wolfram


 Antworten

 Beitrag melden
15.12.2019 23:57 (zuletzt bearbeitet: 15.12.2019 23:58)
avatar  Robert
#7
avatar

lieber @Messie

da hat sie sowas von Recht, dei Oma.

wir suchten mal den Sohn von RB, Thorsten Höllerich, wurden fündig in kolumbien, ist überall öffentlich,braucht sich hier keiner umDatenschutz aufregen, beachten jene selbst nicht. aber wir haben nicht mit vermisst gesucht, das ist zu emotional.und wirtschaftet sich das tu selbstindieeigene Tasche bei Erfolg.
Einige Jahre habe ich dieGedenkarbeit davon weitergemacht., drum war ich da involviert.

Die Einwohnermeldestellen haben gegenseitige Meldepflicht, kosten aber 15 E eine Anfrage.

viel Erfolg, liebe Grüße, robi, robbi

Robert, Aufräumer, Ordnung, Ornung....

Gepr. Immobilienmakler Real Estate Agent SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2+

Immobilien-Weltweit Reale Estate I-W-R-E
CS Business Center GmbH
Am Kaiserkai 69
20457 Hamburg

§ 34 c GewO, Gewerbeamt Stuttgart, nun IHK Stuttgart-zuständig, Nr. 93,2017
FIU Köln, Abteilung D, Organisationsnummer 15723
DE314372106, Finanzamt Stuttgart I

 Antworten

 Beitrag melden
16.12.2019 03:31
avatar  Emin
#8
avatar
Administrator

@Wolfram

Wolfram

Zitat von Wolfram im Beitrag #6
Briefmarkensammlung

Oha, du weisst ja schon das ich eine sehr umfangreiche Briefmarkensammlung habe?
Ich werde diese dann ab Januar verkaufen langsam bis zum Sommer.
Wem soll ich diese verschenken? Meine Kinder interessieren sich dafür nicht,
der Schrank volller Alben steht nur herum und das Geld kann ich brauchen,
also ich guck mal wie machen, vielleicht online verkaufen oder so.


Zitat von Wolfram im Beitrag #6
Alles was er vor seinem Tod nicht mehr brauchte, wollte er mir schenken.

Klar, in die andere Welt kann keiner was von uns mitnehmen ausser seine guten Taten.




Robert

Zitat von Ornung im Beitrag #7
da hat sie sowas von Recht, dei Oma.

Allerdings, sie hat mir 1972 als ich klein war vieles vorrausgesagt was sein
wird wenn ich gross bin. Auch die Klimaerwärmung und noch vieles mehr,
erstaunlich denn ich sage nochmal, das war 1972, wer hat damals an sowas
gedacht?

Beste Grüsse
Emin


 Antworten

 Beitrag melden
16.12.2019 08:43
#9
avatar
Moderator

@Wolfram @Messie

Wir haben meine Tante vor Jahren zu zweit besucht, sie sprach schon davon, dass sie bald sterben würde, ob ich nicht dieses Bild mit nehmen wollte, und ich weiß, dass bei uns schon so viel Kram rum fliegt. Ich hab abgelehnt, habe aber mein Interesse an der Kaffeemühle bekundet. Das ist eine alte mechanische, wo man an einer Kurbel drehen muss. Dieses Jahr war ich zu Besuch alleine bei ihr, sie hat mir viel von früher erzählt und ich sollte noch die Dose fertigen Kaffee voll machen, dann durfte ich die Kaffeemühle mit nehmen. Als ich mich verabschiedete, hatte ich den Eindruck, es ist ein Abschied für immer, und am 8. Dezember ist sie gestorben. Heute ist die Beerdigung, aber ich will diese 300 Kilometer dafür nicht fahren. Vor Weihnachten fahren die Leute wie die besenkten S... und gerade am Montag, Berufsverkehr usw. Ich bin froh, noch mal da gewesen zu sein. Mehr hat sie ja nicht zu vererben. Aber schon als ich sie besuchte, erzählte sie, sie habe schon die Beerdigung geplant und bezahlt. Da war mir klar, es dauert wohl nicht mehr lange.

Sie ist genau so alt geworden wie mein Schwiegervater: 96
Aber sie lebte das Gegenteil von uns: Minimalismus

Viele Grüsse
Draculara

http://www.draculara.de

http://messie.bplaced.net/messie

Eine Lösung setzt ein Problem voraus. Ich kenne meine Fehler, das hält mich aber nicht davon ab, sie zu machen

 Antworten

 Beitrag melden
16.12.2019 15:56
avatar  Wolfram
#10
Wo

danke @Draculara,

so hatte ich das gemeint. Ob das Briefmarken, Kaffemühle oder sonstwas ist, spielt bei meiner Feststellung keine Rolle. Ich sehe es als wahrscheinlich an, dass ein Messie kurz vor dem Tod alles mögliche verschenkt, was ihm lieb und teuer gewesen ist. D.h. wenn der Messie stirbt, wird er zum trockenen Messie.

viele Grüße
Wolfram


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!