erst mal anfangen

  • Seite 1 von 2
18.01.2020 12:01
#1
avatar
Moderator

X mal hab ich schon versucht, klar Schiff zu machen hier. Bisher habe ich dann "das Aufgeräumte" in einer Kiste gehabt und so mehrere Kisten "Aufgeräumtes" übereinander gestapelt. Einräumen konnte ich nicht, die Schränke sind zu voll.

Jetzt fange ich anders herum an: Ich räume erst mal die Schränke aus, sortiere das aus, was ich nicht mehr anziehen will und was Bärchen nicht mehr anziehen will. Er hat so viele Oberhemden aus seiner Bankkaufmann-Zeit, ist jetzt in Rente und braucht insgesamt vielleicht 3 Hemden. Ich muss ihm aber auch erst mal zeigen, was ich alles aussortiere und was weg soll. Meine Sachen bringe ich dann so zwischendurch mal weg. Dann ist Platz da für die Sachen, die ich aufräumen und in den Schrank tun will. Und da ich wieder viel neues Zeug habe, muss auch wieder altes Zeug weg, Farben die mir nicht stehen usw.

Dann hatte ich Krach mit X und sollte mich eigentlich bei X entschuldigen. Aber mir ist folgendes passiert: Mit X hatte ich viel auf Whatsapp zu tun und sonst auch, habe immer mein Smartphone an gelassen, falls X was schreibt. Nun schreibt X nichts mehr, weil X sauer bzw. verletzt ist. Wenn wir uns nun wieder versöhnen, würde die Schreiberei wieder los gehen und das raubt mir auch manchmal sinnvolle Zeit. Also habe ich entschieden, X schmollen zu lassen und nicht wieder angekrochen zu kommen. Erst war es schlimm für mich, dass der Kontakt eingefroren ist. Inzwischen habe ich mich damit abgefunden und kann sogar positive Effekte abgewinnen.

Habe also keine Ausreden mehr, außer die Container sind voll, ich muss andere suchen. Noch passt was rein, also ran an die Lumpen

Viele Grüsse
Draculara

http://www.draculara.de

http://messie.bplaced.net/messie

Eine Lösung setzt ein Problem voraus. Ich kenne meine Fehler, das hält mich aber nicht davon ab, sie zu machen

 Antworten

 Beitrag melden
18.01.2020 13:03
#2
avatar

Hallo Draculara -

da hast du etwas ganz Wichtiges gesagt!
Erstmal dort ausräumen wo das Aufgeräumte hin soll!

Also zuerst ran an die Schränke - da lagert auch das, was am ältesten ist und was man offenbar nicht so sehr mochte, dass es im Dauergebrauch draußen in der obersten Schicht gewesen wäre. Vielleicht entdeckt man zwei, drei wirklich brauchbare Sachen. Aber insgesamt wird da nicht viel sein.

Danke für diese gute Idee! 💡

____________________
Viele Grüße, Jennifer

Das Leben umarmen ... ✨🤲

 Antworten

 Beitrag melden
18.01.2020 13:29
avatar  IBI
#3
IB
IBI

Hi Draculara,

ja, ich finde deinen Ansatz sinnvoll.
Hast du überlegt, was du machen möchtest, wenn der Schrank gefüllt ist und du noch vieles übrig haben solltest, dass ihr behalten möchtet?

Möglichst nur die Lieblingsstücke in den Schrank und die übrigen, an denen ihr hängt, aber die nicht die allerliebsten Stücke sind, vielleicht auf eine Kleiderstange oder in einen Kleiderkarton. Dann könnt ihr je nach dem wieviel Platz im Schrank ist, aus dieser Auswahl wählen. Das was ihr nicht wählt bzw. definitiv nicht mehr in den Schrank passen sollte, findet dann auch den Weg in den Container oder in den Second Hand Shop oder so.

Das ist meine spontane Idee deine Herangehensweise so zu ergänzen, dass dein Projekt gelingen könnte.
Bitte deinen Mann, dich zu unterstützen. Denke, er sollte selber über seine Dinge entscheiden können, während er genauso sortiert wie du.
Die Aufgabe gehört euch beiden, probiert sie gemeinsam zu machen.

LG
Sonja


 Antworten

 Beitrag melden
18.01.2020 15:52
avatar  Robert
#4
avatar

@Draculara

mit den Container kannst nix machen, da mache ich denn, wenn die leer sind, Papierkrams, Restmüll....

Denke wenn dein Mann die Hemden von der Bankzeit von.....anzieht, evtl. aus der Mode gekommen oder in die Jahre, wie man so schön sagt. in Rente ziehe ich auch täglich Hemden, poloshirts an, wie jetzt auch,oder wenn gefriert die Fellhemden. hat mit Rente nix zu tun, was man anzieht.

Aber fragen sollte man, tät ich auch.

sehr schöne Tag, liebe grüße, gesundheit robi, robbi

Robert, Aufräumer, Ordnung, Ornung....

Gepr. Immobilienmakler Real Estate Agent SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2+

Immobilien-Weltweit Reale Estate I-W-R-E
CS Business Center GmbH
Am Kaiserkai 69
20457 Hamburg

§ 34 c GewO, Gewerbeamt Stuttgart, nun IHK Stuttgart-zuständig, Nr. 93,2017
FIU Köln, Abteilung D, Organisationsnummer 15723
DE314372106, Finanzamt Stuttgart I

 Antworten

 Beitrag melden
19.01.2020 10:42
avatar  Wolfram
#5
Wo

danke @Draculara @Jennifer @Sonja

erstmal die Schränke von Deinem Mann aufräumen, dann hast Du für Deine Sachen zumindest eine Zwischenablage.

zu X: alles hat seine Vor- und Nachteile. Wenn Du recht hast oder Dir das einbildest, ist es richtig, den Forderungen von X nicht nachzugeben. Wenn Du aber einsiehst, dass X recht hat, dann wäre es trotzdem gut, x das auch zu sagen. Vielleicht besteht trotzdem die Möglichkeit, x zu sagen, dass Du nur noch eingeschränkten Kontakt haben willst aus Zeitgründen.

Wieso kaufst Du Farben, die Dir nicht stehen?

viele Grüße
Wolfram


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!