Hoarderfrau während Abwesenheit die Wohnung aufräumen

  • Seite 7 von 21
29.01.2020 17:13
avatar  Wolfram
#31
Wo

danke Sonja,

kann ich Dir zustimmen, nur das Wort Warnschuss gefällt mir nicht. Schuss ist etwas Gefährliches und gewarnt wird dauernd vor allem Möglichen. Ich denke dabei auch an den 13.8.61. Grenze wird gebaut, bei Verletzung erfolgt erst ein Warnschuss und dann ein scharfer Schuß. Statt Grenzsetzwarnschuß lieber " Grenze setzen".

viele Grüße
Wolfram


 Antworten

 Beitrag melden
29.01.2020 17:26
avatar  IBI
#32
IB
IBI

Das ist wohl wahr, Wolfram.

Doch der "Schuss" ist bereits geschehen, noch bevor Pumuckl sich bei uns angemeldet hat.
Wir wissen, dass diese Art des Aufräumens schmerzt wie ein Schuss - doch die Schusswunde kann möglicherweise behandelt werden und ist nicht lebensbedrohlich, aber die Verletzung ist schwer.

Ich hab den Eindruck, dass Pumuckl sich unsere Ansichten sehr zu Herzen nimmt und das Vertrauen, dass er für sich und für seine Frau Wege sucht, die klappen könnten und damit als ersten Schritt den Brief stimmig gestalten wird.

Liebe Grüsse
Sonja


 Antworten

 Beitrag melden
29.01.2020 21:54 (zuletzt bearbeitet: 29.01.2020 21:59)
avatar  ( gelöscht )
#33
Gast
( gelöscht )

Hallo Allerseits,

Zitat
Ich hab den Eindruck, dass Pumuckl sich unsere Ansichten sehr zu Herzen nimmt

ja, das tue ich.
Zumindest habe ich erkannt, wohl über das Ziel hinaus geschossen zu sein / unverhältnismäßig stark (re)agiert zu haben.

Nochmals vielen Dank für all den Input!
Ich habe grade Brain Overload (das ist gut!) und werde mich die nächsten Abende vordergründig dem Aufräumen/Sortieren der verbliebenen Dinge widmen,
um a) mein Unterbewusstsein an der Email arbeiten zulassen und b) ein vorzeigbares Ergebnis für die Nachher-Fotos zu haben, so dass auch ein Mehrwert aus dieser Aktion entsteht.
Eine wieder nutzbare - da freigeräumte - Nähstation, kann nur von Vorteil sein. Ich habe heute - nach fast einem Jahr hier wohnen - erschrocken festgestellt, das tatsächlich ein Stuhl vor der Nähstation/unter all den Dingen liegt :-)

Ich werde mich voraussichtlich erst am Wochenende oder Anfang nächster Woche mit einem neuen Draft der Email hier zurück melden - sofern zwischendurch keine Rückfragen eurerseits kommen.

-- Pumuckl


 Antworten

 Beitrag melden
31.01.2020 13:57 (zuletzt bearbeitet: 31.01.2020 13:58)
avatar  ( gelöscht )
#34
Gast
( gelöscht )

Im Zuge der "Nähstationsfreiräumung" musste ich erstmal die an diversen Stellen geclusterten Haarfarben konsolidieren und sortieren, um Platz zu schaffen.
Das es wirklich viele sind, war mir klar, doch mit diesem Ausmaß hatte ich bislang nicht gerechnet: pasteboard.co/ISvXvkA.png
Da kartonweise angebrochene Farben der selben Sorte (z.B: >30 Directions Violet) existieren, glaube ich, das auch sie ihren Überblick verloren hat.

Daher die Frage an euch: Wie bringt man einem Sammler bei, das nun wirklich genug Dinge einer bestimmten Kategorie angehäuft wurden?
Mir schwebt so etwas wie ein "2 for 1" Deal vor, also "für jedes neue Farbtöpfchen müssen zwei alte weg".
Habt ihr Meinungen / Erfahrungen dazu?

-- Pumuckl


 Antworten

 Beitrag melden
31.01.2020 14:18 (zuletzt bearbeitet: 31.01.2020 14:19)
#35
avatar

Naja. Haarfarbe die noch nicht vergammelt ist wegwerfen?
Das klingt unlogisch. Teuer. Nicht umweltfreundlich.
Allerdings sollten dann keine weiteren Berge dazu gebaut werden.
War das eventuell mal ein Sonderangebot? Es gibt ja durchaus Leute die mehrere Packungen von egal was kaufen, wenn es verbilligt ist.

Allerdings sollen solche Dinge dann nicht frei in der Wohnung herum fliegen, sondern es braucht einen festen Vorrats-Platz. Dann sieht man auch gleich wie viel da ist.

Mich darf man an sich nicht fragen. Wir haben zwei Duschgels, die zugleich Shampoo sind, zwei Seifenstücke, zwei Deos, eine Zahncreme. Jetzt hat mir einer meiner Söhne Seife geschenkt. 10 Stück - er hat immer einen Vorrat und er mag die nicht mehr. 7 sind schon weiter gegeben. Hach. ✌️

(Wenn etwas weg soll, muss deine Frau das entscheiden. Nicht du!)

____________________
Viele Grüße, Jennifer

Das Leben umarmen ... ✨🤲

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!