Hoarderfrau während Abwesenheit die Wohnung aufräumen

  • Seite 8 von 21
31.01.2020 14:35 (zuletzt bearbeitet: 31.01.2020 14:43)
avatar  ( gelöscht )
#36
Gast
( gelöscht )

@Jennifer
Es kommen pro Woche 3+ eBay Pakete an, davon meist auch eines, welches auch Haarfarben enthält.
Pro Bestellung scheint sich dies mit einem 4er Päckchen Farbe zunächst in Grenzen zu halten, doch läppert es sich halt.
Wenn Haarfarben dabei sind, dann nur neue/unangebrochene. (Wir sind beide etwas germophob, sie jedoch mehr denn ich.)

Das sie diese nicht wegwerfen kann/will/wird, ist mir klar. Das ich das nicht tue, ebenso. (Bei Haarfarben sowieso, bei Werbeflyern&dergleichen seit Forumsbeitritt....)
Eine Verhinderung des weiteren Zuwachses, ist wohl das beste, auf das ich hoffen kann.


 Antworten

 Beitrag melden
31.01.2020 18:06
avatar  IBI
#37
IB
IBI

Hi Pumuckl,

da habe ich keinen Tipp, doch ich hoffe für dich, dass ihr Gütertrennung gemacht habt und somit auch Rechnungstrennung.
Ich kaufe möglichst nicht online, um genau so eine MEGA-ZUVIEL-WARE erst nicht ins Haus bzw. in die Wohnung zu lassen.

LG
Sonja


 Antworten

 Beitrag melden
31.01.2020 19:43 (zuletzt bearbeitet: 31.01.2020 19:57)
avatar  ( gelöscht )
#38
Gast
( gelöscht )

ja, gütertrennung und deutlich beschränkteranteil an derzugewinngemeinschaft im scheidungsfalle ... wie gesagt, wir sind beides rationalisten ;-)
doch ich schau lieber, das es nicht so weit kommt...


 Antworten

 Beitrag melden
31.01.2020 21:10
avatar  leonie
#39
le

hi,

… gut gemacht … messies können einem in meinen augen schlicht in den ruin treiben …
die Haarfarbe wegwerfen würde ich nicht … ist schlicht zu intim … stell' sie einfach zusammen … deine frau soll entscheiden … ich habe früher z.b. Haarfarben gemischt …
da du Rationalist bist könnten dir die Überlegungen von numi (gelöschtes Mitglied) helfen "ordnungssysteme" … ist zwar etwas trocken, aber ich fand sie sehr hilfreich … nachdem ich regale aufgebaut und eingeräumt hatte, musste z.b. feststellen, dass ich allein mit meinen Putzmitteln fast einen dm hätte eröffnen können …

weiterhin viel erfolg und spass
Leonie


 Antworten

 Beitrag melden
31.01.2020 21:21 (zuletzt bearbeitet: 31.01.2020 21:27)
avatar  ( gelöscht )
#40
Gast
( gelöscht )

das ich die haarfarben nicht wegschmeisse, war mir schon vor dem durchs forum verbesserten messie-verständnis klar - und somit nie meine absicht.
zum einen ist das eines ihrer großen hobbies, zum anderen dürfte sich das bei 3eur pro töpfchen um irgendwas zwischen gebraucht und neuwagen beziffern ... nennen wir es einen gebrauchten, alten SUV ;-)

danke für den ordnungssysteme tipp, ich werde später mal nach suchen


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!