Du kannst jeden Tag neu anfangen

  • Seite 11 von 17
29.02.2020 13:22
avatar  leonie
#51
le

@Königin,

hi,

Zitat von Königin im Beitrag #49
wobei sich Kinder und Tiere ja nicht gegenseitig ausschließen.

… nicht unbedingt … nur bei babies wird absolute Zuverlässigkeit vorausgesetzt … babies erkennen den Herzschlag, die stimme, den Geruch … es soll also immer dieselbe Person zu den selben Zeiten kommen … natürlich "verliebt" es sich auch … häufig ensteht dadurch auch ein sehr enges Verhältnis zu den Eltern … da das kleine ja nach der betreuungsperson verlangt

hoffe, du hast gut geschlafen
leonie


 Antworten

 Beitrag melden
29.02.2020 13:30
#52

Zitat von leonie im Beitrag #51
bei babies wird absolute Zuverlässigkeit vorausgesetzt … babies erkennen den Herzschlag, die stimme, den Geruch … es soll also immer dieselbe Person zu den selben Zeiten kommen

Ob das wohl was für uns ist?
Ich habe mal recherchiert und absolut keine Klinik in Deutschland gefunden, die Babykuschler suchen würde.

******************************************************************************************
Klar führe ich Selbstgespräche! Manchmal braucht man kompetente Beratung.

 Antworten

 Beitrag melden
29.02.2020 13:46
avatar  leonie
#53
le

@Königin

… ich hab's unter Ehrenamt gefunden … wer soll das auch bezahlen? … ich hab's bis jetzt nicht gemacht … Depressionen und Zuverlässigkeit? … ich weiß nicht? ich komme mir zur zeit halt nicht sehr zuverlässig vor!

lg
leonie


 Antworten

 Beitrag melden
29.02.2020 15:29
avatar  IBI
#54
IB
IBI

Leonie,

wenn es ein Ehrenamt ist, sollte damit auch sehr viel Freiwilligkeit verbunden sein....da sollte es möglich sein Konditionen abzustimmen.
D.h., wenn du deiner Verbindlichkeit nicht nachkommen kannst bzw. möchtest, dann kannst du dich beispielsweise XX Stunden vorher abmelden...vielleicht auch kurzfristig.

Gutes Feld zum Üben für einen selbst aus meiner Sicht. Mitteilen, wozu man bereit ist, Hilfe zu bieten und wann es vielleicht nicht geht.

LG
Sonja


 Antworten

 Beitrag melden
29.02.2020 15:47 (zuletzt bearbeitet: 29.02.2020 15:48)
#55

@leonie

Zitat von leonie im Beitrag #53
@Königin

… ich hab's unter Ehrenamt gefunden …

Ich nicht! Aber dass es sich um ein Ehrenamt handelt, war mir schon klar.

Zitat von leonie im Beitrag #53
Depressionen und Zuverlässigkeit? … ich weiß nicht? ich komme mir zur zeit halt nicht sehr zuverlässig vor!

So etwas meinte ich mit der Frage, ob das was für uns ist.
Chaotin und pünktlich sein? Damit hätte ich ein Problem.

******************************************************************************************
Klar führe ich Selbstgespräche! Manchmal braucht man kompetente Beratung.

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!