Du kannst jeden Tag neu anfangen

  • Seite 10 von 17
28.02.2020 16:58
avatar  leonie
#46
le

liebe @marta,

nein, … natürlich habe ich nichts gegen dich! … ich wollte dich nur aus deiner desolaten Stimmung reißen … ist mir ja auch irgendwie gelungen … jetzt bist du wenigstens sauer auf MICH und nicht auf DICH...!
ich dachte nur, wenn du das gefühl los wirst, überflüssig zu sein … indem du etwas sinnvolles tust … kehren deine Lebensgeister zurück … die Wohnung wäre dann sicherlich kein Thema mehr!

liebe grüße
leonie


 Antworten

 Beitrag melden
28.02.2020 17:21
avatar  IBI
#47
IB
IBI

Voll cool, dass Baby-Kuschler gesucht werden in Kliniken....habe ich bisher noch nicht gehört, Leonie...

Ich will schon lange was mit Kindern machen...Auf die Idee dort zu suchen, wär ich nicht gekommen...

Ich habe mal von Gerald Hüther gehört, wer sich mit Kindern umgibt, bleibt länger jung, weil sie dazu beiträgen, dass sich vieles emotional äussert.
Diese Systematik hat in mir den Wunsch ausgelöst was mit Kindern zu gestalten...mit dem Wissen, dass es nicht immer einfach ist.
Das kann einem auch wirklich selber das Gefühl vermitteln, man wird gebraucht und man kann den Kindern was beibringen.

Danke für die Info.

Sonja


 Antworten

 Beitrag melden
29.02.2020 01:12
#48

Zitat von leonie im Beitrag #44
dann könntest du dich doch bei der baby-Station im Krankenhaus melden … manchmal können nämlich die Eltern und die Familie ihre kranken babies nicht so oft besuchen wie nötig … nun kann man babies aber nicht einfach so liegen lassen … das personal hat keine zeit! …….. gesucht werden kuschler und schmuser!

Davon habe ich ja noch nie gehört!
Das Gute daran: Babys begegnen ihren Helfern vorurteilsfrei. Denen ist egal, ob du ein Messie bist oder vorbestraft.

******************************************************************************************
Klar führe ich Selbstgespräche! Manchmal braucht man kompetente Beratung.

 Antworten

 Beitrag melden
29.02.2020 01:16
#49

Zitat von Aus Chaos entsteht Neues im Beitrag #47
Voll cool, dass Baby-Kuschler gesucht werden in Kliniken....habe ich bisher noch nicht gehört, Leonie...

Ich will schon lange was mit Kindern machen...Auf die Idee dort zu suchen, wär ich nicht gekommen...

Ich habe mal von Gerald Hüther gehört, wer sich mit Kindern umgibt, bleibt länger jung, weil sie dazu beiträgen, dass sich vieles emotional äussert.
Diese Systematik hat in mir den Wunsch ausgelöst was mit Kindern zu gestalten...mit dem Wissen, dass es nicht immer einfach ist.
Das kann einem auch wirklich selber das Gefühl vermitteln, man wird gebraucht und man kann den Kindern was beibringen.

Danke für die Info.

Sonja


Den Beitrag hatte ich übersehen, als ich meinen schrieb... Zeit für's Bett?
Also, ich glaube, das alles geht auch mit Tieren, wobei sich Kinder und Tiere ja nicht gegenseitig ausschließen.

******************************************************************************************
Klar führe ich Selbstgespräche! Manchmal braucht man kompetente Beratung.

 Antworten

 Beitrag melden
29.02.2020 08:46
avatar  IBI
#50
IB
IBI

Ich hoffe, Marta, denkt jetzt nicht, dass wir ihr die Option stehlen möchten, Babys in der Klinik zu bekuscheln.

Es gibt ja glücklicherweise viele Kliniken, bei denen man fragen kann...

Was Tiere angeht, Königin, ist es nur dann sinnvoll, wenn du dich in der Lage fühlst, sie täglich und regelmässig zu versorgen...und nicht verhungern zu lassen, was mir bei Fischen und Schildkröten gelungen ist, sie hatten keine Möglichkeit laut zu schreien.... jemanden, der mit sich selbst fast zu viel zu tun hat, mag ich das nicht empfehlen

Das mit den Babys finde ich gut, weil man diese wieder abgeben kann und sich zeitweise kümmern kann. (es sei denn es wären die eignen, dann ist das Rückgaberecht nicht üblich)
Wenn Babys zu wenig sprechen, ist es sicher auch eine Möglichkeit in ein Altenheim zu gehen und sich dort mit den Menschen zu unterhalten.

Sich selbst mit Kuscheln etwas Gutes zu tun, die Idee ist echt genial...wie sehr haben viele von uns unzureichende Kuscheleinheiten bekommen. So können wir sie geben.

Sonja


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!