Recyclinghöfe geschlossen - UND JETZT?!

  • Seite 3 von 10
19.03.2020 18:10
avatar  Hatifa
#11
avatar
Moderator

@Wolfram

Wir schauen morgen mal, ob wir was loswerden können. Hab auch noch einige Sperrmüllmöbel hier, die ja auch abgeholt werden müßten.

viele Grüße
Hatifa


 Antworten

 Beitrag melden
19.03.2020 18:12
avatar  IBI
#12
IB
IBI

Sensationell, Wolfram,
du hast das kaputte Teil aus dem Haus gebracht. Gratuliere.

Ja, Hatifa, in Umzugsphasen ist das nicht so günstig. Vielleicht kannst du dich informieren, ob in deinem Fall Sperrmüllabholung möglich bleibt, denn den Termin kennst du prinzipiell.
Ha, noch eine Idee....vielleicht kannst du die Nachmieter bitten und fragen, ob du es im Keller lassen darfst und sie es für dich in die Entsorgung geben, wenn das wieder möglich ist. Ist schliesslich eine spezielle Situation. Oder den Menschen mit Garage darum bitten.

Warum brauchen die meisten Messies eine Art Druck von Aussen, um überhaupt mit etwas beginnen zu können?
Corona macht Druck, indem viele Möglichkeiten jetzt eingeschränkt werden (könnten) und wieso lässt sich dann bei uns eher was bewegen als all die Zeit ohne diesen Druck?

Also da habe ich unser Tun noch nicht begriffen. Doch ich kann das definitiv auch besser, wenn eine ART Bedrohung im Raum schwebt.

VG
Sonja


 Antworten

 Beitrag melden
19.03.2020 18:25
avatar  Robert
#13
avatar

und wieso nun erst?....

Robert, Aufräumer, Ordnung, Ornung....

Gepr. Immobilienmakler Real Estate Agent SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2+

Immobilien-Weltweit Reale Estate I-W-R-E
CS Business Center GmbH
Am Kaiserkai 69
20457 Hamburg

§ 34 c GewO, Gewerbeamt Stuttgart, nun IHK Stuttgart-zuständig, Nr. 93,2017
FIU Köln, Abteilung D, Organisationsnummer 15723
DE314372106, Finanzamt Stuttgart I

 Antworten

 Beitrag melden
19.03.2020 18:50
avatar  Wolfram
#14
Wo

Sonja, es muß immer ein Grund vorhanden sein, damit der Messie etwas tut. Solange der Grund noch in einer ungewissen Zukunft liegt, wird es erstmal aufgeschoben. Bei einem bestimmten Termin fängt man dann an oder bei einem vorhersehbaren Termin auch.

viele Grüße
Wolfram


 Antworten

 Beitrag melden
19.03.2020 19:04
#15
avatar

Erstens werden nach einem Umzug Nachbarn sicher nicht Geraffel aus dem Keller bringen, Sonja. Und zweitens bleibt der neue Mieter mit seinen Sachen ebenso sicher nicht auf der Straße. Da muss man schon zusehen dass, dass weg ist.

Dann haben jetzt zum Frühjahr hin viele einen Anschwung genommen um Sachen loszuwerden.
Oder wie es bei uns ist - der Mann schränkt das Tierschutzhobby total ein. Und sein Vogelzimmer muss neu eingerichtet werden. Das alte schmutzige Gerümpel muss raus, bevor wir raus müssen! Noch haben hier die Höfe geöffnet ... und nun heißt es flink sein!

____________________
Viele Grüße, Jennifer

Das Leben umarmen ... ✨🤲

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!