Recyclinghöfe geschlossen - UND JETZT?!

  • Seite 4 von 10
20.03.2020 08:08
avatar  IBI
#16
IB
IBI

Zitat von Wolfram im Beitrag #14
immer ein Grund vorhanden sein, damit der Messie etwas tut


schon traurig, dass es Gründe braucht, die uns von aussen lenken und nicht in uns selbst wachsen.

Du kennst einige vorhersehbare Termine, die bisher kein klares Datum haben, in deinem Leben und bist du wirklich so dran, dass du behaupten möchtest du habest damit angefangen, Wolfram?
Was macht der Computertisch?

VG
Sonja

Jennifer, ich bin mir sicher, dass Hatifa weiss, warum ich ihr diese Tipps gegeben habe, die Nachmieter darum zu BITTEN.
Schön, dass du bereits von einem NEIN zu einer Bitte ausgehst, doch in Notsituationen ist mehr möglich als man meint und aus diesem Grund, ist jede BITTE einen Versuch wert, wenn es notwendig werden sollte.
Falls Hatifa sich mit dem Sperrmüllabholdienst einig wird trotz drohender Schliessung, braucht es die Bitten nicht.

Beim Entrümpeln eines Vogelzimmers würde ich das weniger unterstützen, denn es ist kein Umzug damit verbunden.
Interessant ist tatsächlich, dass jetzt die sehr viele Menschen endlich aufräumen, was sie schon lange machen wollten. Die Recyclinghöfe hier haben wohl noch nie so viel zu tun gehabt.


 Antworten

 Beitrag melden
20.03.2020 10:49
avatar  Robert
#17
avatar

Bei manchem hier schwelt das ja schon Jahre vor sich hin , zum einen die Situation, zum anderen die Dinge, die aussortiert werden müssten, vor allem Elektrozeugs, nur noch finktionierendes mit Labes, mein Tipp hierzu und nicht erst jetzt, sondern üblicherweise, alles andere entsorgen, ist Brandhergefahr.

Robbi, robbi Gesundheit allemann, das aufräumen, putzen dient auch der Gesundheit !!!!!!!!!!!!

Robert, Aufräumer, Ordnung, Ornung....

Gepr. Immobilienmakler Real Estate Agent SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2+

Immobilien-Weltweit Reale Estate I-W-R-E
CS Business Center GmbH
Am Kaiserkai 69
20457 Hamburg

§ 34 c GewO, Gewerbeamt Stuttgart, nun IHK Stuttgart-zuständig, Nr. 93,2017
FIU Köln, Abteilung D, Organisationsnummer 15723
DE314372106, Finanzamt Stuttgart I

 Antworten

 Beitrag melden
20.03.2020 13:47 (zuletzt bearbeitet: 20.03.2020 13:48)
avatar  Fundus
#18
Fu

Ich find's eher schade, daß mir durch die Einschränkungen des öffentlichen Lebens einige Quellen weggebrochen sind. :)
Dafür sind die Spermüllhäufen unberührter, weil weniger Passanten vorbeikommen.

In Einzelfällen klappt das sogar, daß ich was finde und einige Wochen später bin ich es per Verkauf losgeworden.
Das Problem sind, aber wem erzähle ich das, die Sachen die ich toll finde und behalten will.

Was eher doof ist, daß ich jetzt einge ganze Zeit lang richtig gute Sachen verschenkt habe, bei so einem Repaircafe-ähnlichen Treff. Quasi Austausch gegen Sozialkontakt, den man nun ja meiden muß (die Lokalität wäre ohnehin geschlossen.)

Ich hätte schon wieder eine Kiste voll mit dort verzuschenkenden Sachen. Und die sind dann zum Wegwerfen wirklich zu schade. Beispiel ein Wasserkocher mit Temperaturwahl für 70 Euro, steht jetzt dort in der Küche und die Teetrinker freuen sich über ihren mild gebrühten Grüntee.

Was hier noch statt Recyclinghof funktioniert: Wenn es einen Sperrmüllhaufen hat, Elektrogeräte einfach dazustellen. Die sind eh eine Stunde später weg. Klappt auch sonst vor der Haustür, Karton mit Verschenkkram hinstellen, am Abend ist das meiste weg. Im Moment kommen aber keine Passanten.

Meine Hoffnung ist, daß durch Corona auch der Schornsteinfeger erstmal nicht kommt, der so ab ungefähr nächsten Monat fällig wäre.


Ich habe nicht zuviele Sachen, sondern zuwenig Wohnung.


 Antworten

 Beitrag melden
21.03.2020 09:20
avatar  Hatifa
#19
avatar
Moderator

Zitat von Aus Chaos entsteht Neues im Beitrag #12
Ja, Hatifa, in Umzugsphasen ist das nicht so günstig. Vielleicht kannst du dich informieren, ob in deinem Fall Sperrmüllabholung möglich bleibt, denn den Termin kennst du prinzipiell.
Ha, noch eine Idee....vielleicht kannst du die Nachmieter bitten und fragen, ob du es im Keller lassen darfst und sie es für dich in die Entsorgung geben, wenn das wieder möglich ist. Ist schliesslich eine spezielle Situation. Oder den Menschen mit Garage darum bitten.


Der Recyclinghof hat nun doch geschlossen. Ab heute geht nichts mehr ringsum. Nun, die Nachmieter wollen ja auch in Wohnung und Keller, deshalb brringe ich die Sachen eher zu dem Mann mit der Garage. Aber die Telefone müssten ja noch besetzt sein, so daß ich dort mal anrufen möchte, wie das mit Sperrmüll aussieht. Bei uns in der alten Gemeinde hattest du die Mööglichkeit, eine Karte auszufüllen und bekamst dann einen Termin vom Unternehmen. An dem Tag konnte man den Sperrmüll an die Straße stellen und das Unternehmen hat ihn abgeholt. So etwas hab ich hier nicht gesehen, es wäre hilfreich gewesen.
Aber nun müssen wir das Beste aus der Situation machen. Auf jeden Fall bin ich schon mal froh, daß wir den Umzug nicht verschieben müssen.

LG
Hatifa


 Antworten

 Beitrag melden
21.03.2020 10:47 (zuletzt bearbeitet: 21.03.2020 10:47)
avatar  Robert
#20
avatar

guten Tag zusammen,

immer wieder frage ich mich, wieso nicht schon vorher? erst jetzt, bei mir ging’s, zwar nur noch 2 Teile, aber dann sind die auch weg, uraltes Zeugs. nun noch das Glas, Resttonne. dafür schaffe ich 1 Kontrolle nicht, dafür geh ich jetzt in keine Praxis. sonst auch alles geschafft. Auch noch was zum Altklamottencontainer gebracht, glas weg, letztes Wochenende.
zum Frühjahr will immer fertig sein und nicht erst dann anfangen. geschafft. und noch office und Website basteln.

grad einkaufen, der Hammer, schlimmer wie in DDR zeiten. klopapier Fehlanzeige. tempos nur 1 packung zu haben, da nützt dir nix, ob man noch was Geld hat. gehe ich heut abend nochmal, sonst hole Servietten...

guten tag, gesundheit allemann, aber putzen geht.....

robi, robbi

Robert, Aufräumer, Ordnung, Ornung....

Gepr. Immobilienmakler Real Estate Agent SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2+

Immobilien-Weltweit Reale Estate I-W-R-E
CS Business Center GmbH
Am Kaiserkai 69
20457 Hamburg

§ 34 c GewO, Gewerbeamt Stuttgart, nun IHK Stuttgart-zuständig, Nr. 93,2017
FIU Köln, Abteilung D, Organisationsnummer 15723
DE314372106, Finanzamt Stuttgart I

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!