Hilfe zuhause gegen Hilfe gesucht in NRW :)

  • Seite 2 von 3
22.03.2020 14:03
avatar  Robert
#6
avatar

@Wolfram

die Bilder sind auf dem pad abgespeichert, das hab immer mit.

viele grüße, gesundheit Robi, robbi

Robert, Aufräumer, Ordnung, Ornung....

Gepr. Immobilienmakler Real Estate Agent SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2+

Immobilien-Weltweit Reale Estate I-W-R-E
CS Business Center GmbH
Am Kaiserkai 69
20457 Hamburg

§ 34 c GewO, Gewerbeamt Stuttgart, nun IHK Stuttgart-zuständig, Nr. 93,2017
FIU Köln, Abteilung D, Organisationsnummer 15723
DE314372106, Finanzamt Stuttgart I

 Antworten

 Beitrag melden
23.03.2020 20:47
#7
Ro

Hallo ^^
Jau da fehlt wohl ein "s" :D

Ich lebe mit meinem Partner mehr oder weniger zusammen. Er ist so oft wie möglich hier. So bis zu 2 Wochen am Stück und muss dann zwischen 3 bis zu 10 Tagen wieder "zur Uni" im Ausland.
Im Moment ist er nur hier. Universität ist nur noch online.
Jedoch macht ihm das alles hier nicht soviel aus. Ich glaube er kann das gut ausblenden :D

Von einem "Coach" würde ich mir nur wünschen mich einfach an die Hand zu nehmen und zu sagen "Los wir machen das jetzt... erst das und dann das.

Quasi nur Struktur. Ich habe hier überall Chaos.. Also überall liegt irgendwas rum. Der Boden ist noch überschaubar und Geschirr wird in der Spülmaschine gespült und auch Essensreste etc. werden weggeworfen.

Ich kann mich auch recht gut trennen. Habe schon 3 Kartons und wollte die verschiedenen Sachen nach und nach verkaufen... Platz im Keller schaffen. Aber das fällt ja leider weg. Kann ja auch keinen Müll mehr wegbringen.

Mmhh also eigentlich nur jemand der mir eine Struktur schafft... Quasi Befehle gibt bis es überschaubar ist. Mich lähmen diese Fragen: Sollte ich das Badezimmer komplett putzen und auch direkt die Schränke ausräumen und sortieren? Oder erstmal die ganze Wohnung putzen ohne Schränke? In welchem Zimmer beginnen? In allen Zimmern liegt was rum... erst durch alle Zimmer und einsammeln?? Und wohin?

Sowas halt... Ich glaube ich Google mal ob es nicht so einen Plan irgendwo gibt. Vielleicht auch zum abhaken.

Vielleicht hast du ja eine Idee? Immer her damit ^^


 Antworten

 Beitrag melden
23.03.2020 21:26
avatar  ( gelöscht )
#8
Gast
( gelöscht )

Hallo @Roenblüte1981

Was du schreibst scheint meiner Situation ein wenig ähnlich zu sein. Nicht das totale Chaos, gewisse Fähigkeiten sind vorhanden, man bräuchte nur manchmal Unterstützung und jemanden, der einen weiter motiviert und "antreibt", falls der Elan nachlässt.


Vielleicht (kommt ein wenig auf die Rahmenbedingungen an) könnte ich dir, wenn der Coronspuk vorbei ist, in Semesterferien helfen, da ich nicht ewig weit von dir entfernt wohne.
Corona muss halt vorbei sein und ich nicht gerade in Arbeit oder etwas für die Uni drinstecken. Vielleicht hast du es auch bis dahin selbst geschafft?!


 Antworten

 Beitrag melden
23.03.2020 23:37 (zuletzt bearbeitet: 23.03.2020 23:39)
#9

Hallo @Roenblüte1981 ,
ja, ich habe Ideen.
1. Herumliegende Sachen vom Tisch, Boden... in eine Kiste, einen Eimer... sammeln. Die Flächen säubern. Dann die Sachen sortieren, wegwerfen, was weg kann und den Rest wenn möglich einräumen, wenn nicht, sortiert und nach Größe gestapelt wieder hinlegen.
2. Eine Liste der zu erledigenden Dinge schreiben. Entweder nur eine Liste oder eine pro Raum + eine für anderes, wie z. B. Papierkram. Ausdrucken (wenn sie nicht handgeschrieben ist) und nach Prioritäten numerieren. Wenn es zu viel ist, kannst du eventuell erstmal die 10 (oder eine andere Anzahl) wichtigsten Sachen ankreuzen und dann durchnumerieren.
Entweder mit der Liste arbeiten oder eine neue anlegen mit den Punkten in der richtigen Reihenfolge.

Dein Coach sollte also eine strukturierte Person sein. Zu viel Geld würde ich dafür nicht ausgeben.

******************************************************************************************
Klar führe ich Selbstgespräche! Manchmal braucht man kompetente Beratung.

 Antworten

 Beitrag melden
23.03.2020 23:51
avatar  Wolfram
#10
Wo

das wichtigste ist für mich die Priorität. Über die Arbeiten insgesamt habe ich mir schon Gedanken gemacht. Bei der Priorisierung ist es schwer für mich, einen Anfang zu finden. Vom Prinzip her habe ich Deine Liste etwa im Kopf. Dumm wird es, wenn durch äußere Einflüsse die Prioritäten geändert werden müssen. z.B. plötzlich wird es Frühling und ich muß zusehen, dass ich Sträuche und Bäume fälle. Diese Arbeiten sind im Winter nicht zu sehen und werden daher übersehen.

viele Grüße
Wolfram


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!