Frugalist

  • Seite 2 von 4
11.09.2020 23:54
#6
Ra

Tag danach u.A. mit der restliche (trocken)-Menge mit Wasser und rohen Teigwaren + Reis erhitzt, klappte super (von gestern die gestupste Schüssel als ml war auch okay, schmeckte neutral, jedoch vlt für Menschen anders?)

11:00 und ich plante ob eher heute oder morgen Brot mit Salz und erhitzten Wasser kombinierbar wäre. Hielt sich immerhin nur 2-3 Tage, auch hatte ich teils noch Reis übrig. Nun den restlichen roh-verpackten Reis vermengt, morgen wäre zu Öffnungszeit/Beginn eher Brot spannend u.A. da noch warm und einfacher manuell teilbar. Auch wollte ich grad Unterschiede zu Teigwaren/Reis testen, kannte jedoch die Konsistenz von Brot. Vergleich zu Brötchen wäre immerhin: 15-30c pro Stück und beim günstigeren mit 1kg eher 3Euros statt Brot 500g um 99c oder 1kg um 1,49 je nach Supermarkt. Laugengebäck gand ich als Form eher Brezel toll, gäbe es jedoch auch als Brötchen und noch einer weiteren gesichtet. Jedoch als Brezel fand ich den Teig eher nach Weizen, eine der anderen Formen wirkte eher wie ein Kartoffelteig eher trocken-krümelig. Jedoch bloss trocken wäre für Menschen eher "bitter" als Definition. Teils sauer wären bei mir Früchte würden sie gähren (Quark als auch Naturjoghurt/Sauerrahm wäre jedoch auch sauer wie Zitrone, finde ich).


11.09. mit weiteren Ideen zB Mülltüten wirken gratis bei Lebensmittel dran (Verpackungen nutzen statt zu knüllen) & warum Chemie in Toilette, etc. grad body-lotion als teils flüssig mal probiert, wirkte vorerst neutral im Wasser zerteilt, war ca. ein Tropfen und mild als Aroma. Ich mag jedoch alternativ eher Seife als teils flüssigere Konsistenz und mal gucken, denn Pudding oder fester plane ich nicht zu nutzen, jedoch warum für diese Räume designed als Objeke/Mittel nutzen, wenn auch Alternativen nützlicher wären und auch an Haut eher möglich?


Andere Leute putzen vlt mit Zitrusfrüchte und Zeitungpapier die Scheiben, während ich mit Seife und Hände Plastik/Sportschuhe säubere, manche nutzen eher Maschinen und manche Pfade gäbe es bei mir an Betonböden draussen auch in Socken getestet (geguckt dass sich dort kein Glas befände) und alternativ bis zum Keller barfuss, jedoch im Müllraum oder Lift mag ich zumindest nicht barfuss auch da dort vlt Hunde eher sitzen oder beniest wäre, etc.


 Antworten

 Beitrag melden
13.09.2020 14:17 (zuletzt bearbeitet: 13.09.2020 15:12)
#7
Ra

Fusilli als effizienteste Teigwaren-Form? - Persönlich fände ich vom Volumen wären diese durchaus bevorzugter als zB Spaghetti, wenn auch als Verpackung bei zweiteren diese eher kompakter umhüllt wären. Reis kombiniert sich jedoch auch eher mit Fusilli statt Penne, wegen exakt der Form dieser Teigwaren. Linsen in rot und grün ergeben mehr Konsistenz, während die Resthitze beim Reiskocher zusätzlich Stromenergie spart. Deckel dauerhaft dran, paar Male rühren und bis nach blubbernder Oberfläche, nur noch abwarten und optional Wasser ergänzen (zB auch kühler, falls die Temperatur noch teils längerer Zeit zu warm empfunden wäre). Die Zutaten wären noch geniessbarer als Material und Reis übrigens zB x3 als Menge von roh bis mit Wasser erhitzt, möglich.


Je nach Sorte:
zuckerfrei (ohne Zusatz oder auch Ersatz von Süssstoffen)
ohne Ei / Fleisch / Fisch / Schalentieren (daher vegetarisch + vegan)
materiell vom Preis günstiger (als zB weitere Zutaten, die vlt danach nur gekühlt lagernd empfohlen wären)
nach dem öffnen auch je nach Umgebung im Raum lagerbar (kein Kühlgerät benötigt)


 Antworten

 Beitrag melden
27.09.2020 20:49
#8
Ra

Stimmt, Sichtfenster mag ich allgemein zB auch bei Produktverpackungen u.A. wenn Plastik dann ohne x-vielen Etiketten dran, eher dassich statt Symbolbilder direkt das Produkt sehe. Dosen wären wegen Metall meist null inhaltlich sichtbar, jedoch auch finde ich manche Joghurts spannend: Plastikbecher mit Aludeckel und (sodass es nachhaltiger wirkt) aussen noch zusätzlich in Papier ein entfernbares Schild dran. Wusstet ihr, manche Becher wären übrigens von unterschiedlichen Labels, jedoch als Grösse und Form ident zu anderen?


Und nun mehr an Fakten zu mir als Frugalist:

Wie wurde ich eig Minimalist? Durchaus da Empfehlungen kamen zB "Möbel wirken im Raum die Akustik dämmend", als auch wären selbige effizient im Alltag. Getestet und nee, eher u.A. bei Umzüge mit mehr Kosten oder vorherige Reperaturen, auch dazwischen: Herd ab/anklicken vom Kabel eher vom Fachpersonal, mal eben 2-3 stellige Werte für Fahrt, Aufwand, etc. mit Termin, Zeit, und danach weiteren Stromkosten.

Wieviel Lumen an Lichteinheit bräuchtet ihr eig., um zB einen weissen Silberfisch an heller Oberfläche abends zu sichten? Bei mir ginge der Laptop beim Raumende platziert und mit Jalosie unten, im passenden Winkel fühle ich die Gabel mit Reis in der Schüssel und sichte manche Silberfische an Wände (oder auch schwarze Punkte, die sich zuvor dort nicht befanden: Spinnen).

Kennt ihr diese Solarien? So für Minuten sich bräunen oder Kosmetikprodukte als Salben. Wie wär's mit dieser Sonne am Himmel tagsüber in Parks? Sogar um null Euros, ohne Wartezeit, mal abgesehen auch mehr Abstand möglich da neben Gewässer oder auch bei Alleen oder Pfade umsetzbar.

Wie würdet ihr Handys nutzen zB als Effizienz der Funktionen? Persönlich tippte ich eher SMS, da ich grad nicht im Internet wäre und mit wem schreiben mag. Brief wäre da eher wegen Materialien und Wege aufwändiger. Hingegen mag ich die Uhrzeit dran, diese wäre auch bei Armbanduhren notiert, jedoch: Armbanduhren aus Metall wirken im Winter beim Handgelenk eher kühl. Das ticken wirkt eher unharmonisch und Datum, Texteinträge und vibrieren bei Termine kannte ich da noch nicht. Tastenhandys hätten optional eine Kamera, LED-Licht und Speicherfunktionen für Texte ergänzt.

Mögt ihr bei Tüten eher Stoffbeutel / aus Papiermaterialien, Plastik oder anderen Modellen? Ich fände Papier bei Regen und tief/gekühlten Produkten weniger stabil. Während Stoffbeutel meist weniger Platz darin hätten jedoch Vorteil: Ecken wären stabiler transportierbarer statt bei den beiden weiteren Taschen. Spannend wäre auch:

Nutzt ihr eher Kosmetik wegen der Stereotypen oder da Produkte innovativ aussehen oder auch nützlich wären? Ich nutze zB Seife und Wasser und wirkt super, auch da manche Nagellack empfohlen hatten: meine mag ich mit 4cm (knapp 4,20) sichtbar statt wie bei Etiketten untransparent.

Kürzlich in einem Museum mit einem Kumpel & die Effekte der Apps fand ich toll, manche Grafik jedoch auch sichtete ich eine Info und bei einem Urzeitmensch mit Face-Cam auch welches Programm hierfür genutzt wäre, denke ich.

Übrigens mag ich mein physisches Postfach gern leer. Auch dort fände ich die atembare Luft super, während Kuverts statt entsorgt, für empfehlenswerte Gebäude beschriftbar wären. Ähnlich bei Etikett-Rückseiten von Kartons und Papierzettel. Besitzt ihr diese kleineren Pinnzettel oder megnetische/Pintafeln? Ich eher eine Schere, eine Box mit Träger für den Roller und nach einigen Beschriftungen mal im Web vorerst gucken, Wetter passt? Und Richtung zu den Pfaden.

Wie effizient wirkt eine materielle Empfehlung zB im TV oder bei Medien? Inhalte oder Zutaten (je nach Modell), auch: wie oft genutzt in Planung, warum eher neu statt leihen oder temporären Besitz?

Mein Vorteil zB wäre auch Synästhesie, speziell bei Rezepte mit Lebensmittel: Teigwaren / Reis / Linsen & optional Brot. Mein Müll wäre meist Papier oder Restmüll, Plastik jedoch bei Teigwaren/Reis-Packungen. Es gab auch mal einen innovativen Blick als mich wer fragte, warum dieses Papier geknüllt wirkt (zB Küchenpapier vom Material)? Mein Argument: meist nutze ich es nicht bloss "nur mal eben" zB es gäbe Wandradierer kaufbar, mit Wasser befeuhtbar, hätte jedoch selbigen Effekt wie bewässertes Küchenpapier (wäre bloss akustisch unterschiedlich leiser ergänzbar).


Dem Kumpel was mit Pizza empfohlen und ohne zu spoilern nur dass es mehr als einen Coupon gäbe. Meine Motivation: bis Ende Oktober nutzbar, sogesehen indirekt dass ich ihn bis max. diesen Monats erneut treffe & wäre gespannt, ob er die Referenz vom Text entdeckt?

Auch mal einen Screenshot vom Modell ergänzt, um den Text zu kürzen und demnächst mal zu Gebäude2 mit 5km-Entfernung gucken statt zu Gebäude1 mit 9km. Gebäck und Milchbrötchen mit Brioche, für vlt nächste Woche geplant statt vorerst Kekse in butter-aroma oder zitrone.


Motivation zu Webspiele und Designs: eine weitere Upload-Plattform ändert Infos zB "Flash"-Player wäre nur noch bis Dezember 2020 nutzbar, zuvorwäre Windows7 als System nicht mehr mit Updates ergänzt & immerhin: html-Spiee wären als Datei kompakt, text-basierend in meinem Fall in englisch und deutsch manuell getippt & ähnlich einem Buch mit Kopfkino, dennoch inmateriell als Objekt.


 Antworten

 Beitrag melden
05.10.2020 13:15
#9
Ra

Zitat von Rainbow-Cloud im Beitrag Rainbow-Cloud ~ seine Ideen & Umsetzungen
Bei Lebensmittel übrigens die Idee: Hinweg/zum Produkt/Kassawartezeit/Rückweg in Minuten, sollten mehr Zeitaufwand sein als das Zubereiten + optional essen.

Zitat von Rainbow-Cloud im Beitrag Rainbow-Cloud ~ seine Ideen & Umsetzungen
Crissini wirken spannend als Konsistenz
zB auch Reis x3 als Menge, falls mit Wasser (und meist Strom-Ressource) erhitzt, hingegen Teigwaren wären als Form von Spirello/Fussili kombinierbar, inhaltlich kompakt jedoch eher nur x2 zwischen roh und vermegten Mix ergänzbar.

Besitzt ihr eher Zutaten, da sie länger halten (demnach vkt abhängig je nach Datumsinfo) / wegen des Geschmacks / wenig oder kein Verpackungsmaterial dran (optional: Ressourcen schonender statt mit zusätzlicher Luft bepackt) oder wegen weiterer Ideen?

Ich lagere nach Schwerkraft und Haltbarkeit, teste u.A. auch vom Datum wie lange Produkt/Marke-x sich hält oder preislich mit Nahrungszubereitung/Essensaufnahme umsetzbar wirkt.


Materielle Bücher oder eher Blogs, Communities, Forum, Profile und als User Gedanken bis Webspiele zB auch mit HTML tippen? - Wie sehr hinge diese von der Plattform, dem Browser oder Gerät/System oder Programmen ab? "Flash" wäre als Player immerhin nur noch bis Ende 2020 nutzbar, ein System bei Geräte bietet keine Updates da Version7 älter wäre, hingegen mag ich das Design von 8 oder 10 nullig, fände open-source Alternativen toll.


Auch bei Produkte mag ich mit Synästhesie mehr die Effizient testen, da meist geschmacksneutral empfindbar und sogar war ein Croissant geruchlich nach Monaten abrufbar, speziell süss wäre jedoch noch neutraler/mehr immun. Auch bei einer Bäckerei durch die Maske beim vorbeifahren mit dem manuellen Roller, entdeckte och geruchlich Konditor-Waren, ich vermute mal süss. Nullig nach Öl oder direkten Zucker, eher vlt Gelatine oder festeren Flüssigzucker?


Spannend wäre auch mal die Frage eines Kumpels: empfindest du Pflanzen wie Blumen oder Blüten durch die Nase? Wäre Zucker denn riechbar (Puderform, Würfel, Flüssig, Stevia, etc.)?


Wenn schwitzen mit salzig vergleichbar wäre, ich bei Lebensmittel u.A. Ethanylalkohol vlt rieche/schmecke, während "ölig" als vlt weiteren Geschmackssinn vermutet wäre. Mal so die Theorie: Marketing, sodass neben Farbe und Geschlachtsformen zB bei Schuhe (bis x für Frauen, ab y ginge es nur für Männer Modelle designed) oder auch: Geschmack und Geruch wäre Placebo? Immerhin fragte ich mal manche Personen: wie schmeckt Lebensmittel-x? Gegenüber ca: "normal". Ich: geschmacklich, geruch, konsistenz? Er/Sie: ähm, kein Plan.

Sogesehen wenn eher Geschmackszusätze eher das Aroma verleihen, warum nutzen Menschen dennoch süss? Wegen Kalorien oder weil das Gehirn denkt, es gäbe diese Varianten an Unterschiede? Warum gäbe es Marken und Alternativen ...eher wegen Preise oder Profit? Entsorgt da zu unperfekt vom Design? - Mehr Müll mit Kosten an Container, die günstiger statt Spenden wären? Oder eher Vertrauen wegen massig nutzen oder teilen im Umfeld? Wieviel Mensch bräuchte es um neutral zu leben, unabhängig von Geldmittel? Polyester wirkt als kompakter Ersatz zu Klamotten und Heizressourcen. Lebensmittel in kleineren Verpackungen teurer, jedoch optisch grösser? Vlt das Umfeld durch Webspiele vorerst auf offenere Gedanken bringen zB Designs gäbe es weniger bloss in pink oder blau, auch wären nicht bloss Mann oder Frau existent, eher Charaktere und Persönlichkeiten - oder empfindet ihr Leute eher nach körperlichen Präferenzen?


"Frugalist" und Minimalismus wäre fü mich mehr die Unabhängigkeit von materiellen Objekten. Leben ohne Möbel und Platz zum atmen. Bloss weil es Ressourcen (noch) gäbe, müsste ich von diesen nicht erst abhängig wirken. Frei von Massenmeinungen, eher índividuell Inspirationen suchen, Motivation finden, Talente teilen. Personen die deie Idee super finden, dich supporten. Dein Stil statt der dieser Anderen.


 Antworten

 Beitrag melden
27.11.2020 14:20 (zuletzt bearbeitet: 27.11.2020 14:29)
avatar  Emin
#10
avatar
Administrator



@Rainbow-Cloud @Cinderella @Draculara @Feenstaub @Atropos @Sternschnuppe @Jennifer @Hatifa
@Mond @Mond20 @Mondenglanz @Mondenkind @Mondfischlein @Mondschein
@Sonnenblume2014 @Sonnenblume84 @Sonnenfleck @Sonnenschein @Sonnenschein63
@Sommerfreund @sommermessi @SommerSonne


Lieber Rainbow-Cloud

Zitat von Rainbow-Cloud im Beitrag #9
Besitzt ihr eher Zutaten, da sie länger halten (demnach vkt abhängig je nach Datumsinfo) / wegen des Geschmacks / wenig oder kein Verpackungsmaterial dran (optional: Ressourcen schonender statt mit zusätzlicher Luft bepackt) oder wegen weiterer Ideen?

Hm ich weiss nicht ob ich das richtig verstanden habe, ich hab hier 8 Kilo Basmatireis in den Packungen,
20 Gläser mit Pepperoni, 10 Gläser mit Erbsen, 5 Grosse Gläser mit Cosofett und noch ein paar so Sachen
die alle bestimmt noch bis zu 4 Jahren haltbar sind denke ich. Hast du auch einen kleinen Vorrat?




Zitat von Rainbow-Cloud im Beitrag #9
Materielle Bücher oder eher Blogs, Communities, Forum, Profile und als User Gedanken bis Webspiele zB auch mit HTML tippen? - Wie sehr hinge diese von der Plattform, dem Browser oder Gerät/System oder Programmen ab?

Nun ich pflege per HTML oder BBC Codes hier Videos ein, wer auch was einbinden lassen möchte an Wikimedia Bildern oder Youtube Videos oder Vimeo oder so der macht einfach den Link in den Beitrag mit Abstand zwischen www und so weiter und erwähnt mich mit @Messie damit ich eine Nachricht erhalte per PN und ich pflege es ein wenn alles okay ist sichtbar im Frame in den Beitrag, kennt ihr ja von den Beiträgen von Rainbow-Cloud und mir und von @Draculara




Zitat von Rainbow-Cloud im Beitrag #9
Nullig nach Öl oder direkten Zucker, eher vlt Gelatine oder festeren Flüssigzucker?


Ich verwende fast gar kein Zucker mehr, nur ab und zu esse ich zum Roggenmischbrot auch Zitronen oder Orangen Marmelade.




Zitat von Rainbow-Cloud im Beitrag #9
auch wären nicht bloss Mann oder Frau existent, eher Charaktere und Persönlichkeiten - oder empfindet ihr Leute eher nach körperlichen Präferenzen?

Klar: Charaktere und Persönlichkeiten. Doch weil du empfinden schreibst, ich habe einen lieben Mitbürger hier der lebt wenige Minuten von mir entfernt für den ich Einkaufen gehe, er kann nicht mehr laufen da er zu stark übergewichtig ist. Okay, empfinden, als den Mensch der er ist mag ich ihn sehr und empfinde Freundschafltiche Gefühle damit. Doch ich empfinde auch das irgendwas doch schief gelaufen ist, denn warum kam es dazu? Übertrieben gesagt, wurde sein Energiefluss, seine Meridiane verändert, gibt es Blockaden warum die orale Befriedigung durch eben zuviel essen dann die Gesundheit beeinträchtig bis sogar eben dahingehend nimmer laufen zu können, nicht mehr selbst sich das Essen vom Supermarkt holen können?

Doch mein Einkaufen hat ERFOLG, ich kaufe ja ein und nun sind es schon 12 Kilo weniger die er mit sich tragen muss. Er nimmt ab, sehr langsam doch beständig weiter! Am Anfang war er mir sauer, doch inzwischen ist er voll motiviert und findet das gut denn es geht ihm von Tag zu Tag immer besser.

HURRA!

Bitte anklicken und auch lesen ---> https://de.wikipedia.org/wiki/Heureka

Ich empfinde da ja dann Mitgefühl und übernehme wie ein Bruder das was dieser Mann nicht kann, übrigens er ist Ausländer, ein Österreicher, okay gibt es da Einflüsse wie in seiner Gegend gekocht wurde und es kein Wunder ist das es ansetzt mit zunehmendem Alter weil er auch so kocht wie seine Muter oder so......, denken wir an Bayern und diese DICKEN WEISSWÜRSTE und 3 MASS BIER .....oder eben gibt es Psychische Ursachen? Ich weiss grad nicht ob ich das wirklich verständlich rüberbringen kann. Empfinden heisst auch Empathie.....




Zitat von Rainbow-Cloud im Beitrag #9
"Frugalist" und Minimalismus wäre fü mich mehr die Unabhängigkeit von materiellen Objekten. Leben ohne Möbel und Platz zum atmen. Bloss weil es Ressourcen (noch) gäbe, müsste ich von diesen nicht erst abhängig wirken. Frei von Massenmeinungen, eher índividuell Inspirationen suchen, Motivation finden, Talente teilen. Personen die deie Idee super finden, dich supporten. [b]Dein Stil statt der dieser Anderen./b]

Wow, du hast das Zeug um ein Buch zu schreiben finde ich, nur pass auf das es kein Bestseller wird. Du verbindest die Prosa in einer Fruchtbaren Symbiose durch dein für mich poetische Artikulation. Ich teile ganz genau als der äusserlich ein Minimalist ist vollkommen mit dir und ja der Messie in mir lächelt gerade, es lässt sich durchaus vereinbaren beides, Messie und Minimalist sein und es leben.



Nun bin ich gespannt auf sachliche und nette Antworten.
Herzlichst aus Deutschland
Emin


P.S. ---> Über die Hälfte der Leser lebt ausserhalb den Grenzen von Deutschland. Bitte mal hier klicken ---> page-541869-5.html

P.S. 2, Impressionen aus Deutschland


Zugspitze Westansicht
Kauk0r, CC BY-SA 3.0 <https://creativecommons.org/licenses/by-sa/3.0>, via Wikimedia Commons

und


Helgoland Vogelperspektive sx
Pegasus2, CC BY-SA 3.0 <http://creativecommons.org/licenses/by-sa/3.0/>, via Wikimedia Commons


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!