Hab mich hier gerade angemeldet.

  • Seite 5 von 11
04.07.2020 09:53
avatar  Wolfram
#21
Wo

Es könnten mehrere Auslöser in Frage kommen. Geburtstrauma (ist mir aber zu allgemein), die Ängste meiner Mutter (am wahrscheinlichsten) . Kann sich mein Vater nach meiner Geburt so verändert haben und später in seinem diktatorischen Stil zurückgefallen sein. (Ausspruch: Früher war ich doch lieber, habe keine Probleme gemacht). Sein diktatorischer Stil ist erhalten geblieben, denn er spricht ja von sich selbst, hab also immer das gemacht, was er wollte.

Ich denke, dass man mit Depression nicht geboren wird, kann daher nur an äußeren Einflüssen liegen. Von Depression weiß ich aber zu wenig. Bin beim überlegen, ob ich das Buch meiner Mutter über Depression lesen sollte. Ist nur so viel, dass ich das nicht nebenbei lesen kann. Muß also erst meine Wohnung in halbwegs begehbaren Zustand bringen.

viele Grüße
Wolfram


 Antworten

 Beitrag melden
04.07.2020 15:54 (zuletzt bearbeitet: 04.07.2020 16:01)
#22
avatar

@Wolfram

Zitat
ich darf nicht alles öffentlich schreiben, weil mir ein Richter nicht erlaubt hat, meine Meinung zu sagen. Hat ca. 800 Euro gekostet. Ich muß das hier öfter sagen, weil dieses Problem nicht vorüber ist.


Gut, ich weiß ja nicht, WIE du deine Meinung kund getan hast und WAS genau du gesagt hast.

Jemanden zu beleidigen z.B. kann schnell teuer werden, auch wenn es nun mal deine Meinung ist. Noch teurer wird's, wenn du einen Staatsdiener, z.B. die Strafzettel verteilende Politesse, beschimpfst ;-)

Wenn aber die eigene Meinung per Ich-Botschaften geäußert wird, z.B. "Meiner Meinung nach ..." oder "ich persönlich sehe das soundso ...", oder "auf mich wirkt das soundso ...", oder "Ich habe den Eindruck, dass ..." - dann ist man in der Regel auf der sicheren Seite.

04.07.2020 16:29
avatar  Robert
#23
avatar

Guten naaaabend zusammen,

könnte man auch schreiben, nicht ich, sondern es kann auch so und so betrachtet werden oder man kann es so und so sehen. Aus meiner Sicht gesehen stellt es doch nur eine Ansicht dar, so eben von vielen.

schönen Abend, Gesundheit dazu, liebe Grüße Robi, robbi

Robert, Aufräumer, Ordnung, Ornung....

Gepr. Immobilienmakler Real Estate Agent SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2+

Immobilien-Weltweit Reale Estate I-W-R-E
CS Business Center GmbH
Am Kaiserkai 69
20457 Hamburg

§ 34 c GewO, Gewerbeamt Stuttgart, nun IHK Stuttgart-zuständig, Nr. 93,2017
FIU Köln, Abteilung D, Organisationsnummer 15723
DE314372106, Finanzamt Stuttgart I

 Antworten

 Beitrag melden
04.07.2020 20:36
avatar  Wiggi
#24
avatar

Hinterher ist man oft schlauer. Aber das war bestimmt 'ne emotionale 'Meinung' , da denkt man über Folgen nicht nach ! . . . Wiggi


 Antworten

 Beitrag melden
04.07.2020 20:46
avatar  Robert
#25
avatar

liebe @Wiggi

geht mir auch, dann kann man künftig wenigstens den gleichen Fehler nicht nochmal machen, erspart Zeitaufwand.

schönen abend dir, gesundheit, liebe grüße robi, robbi

Robert, Aufräumer, Ordnung, Ornung....

Gepr. Immobilienmakler Real Estate Agent SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2+

Immobilien-Weltweit Reale Estate I-W-R-E
CS Business Center GmbH
Am Kaiserkai 69
20457 Hamburg

§ 34 c GewO, Gewerbeamt Stuttgart, nun IHK Stuttgart-zuständig, Nr. 93,2017
FIU Köln, Abteilung D, Organisationsnummer 15723
DE314372106, Finanzamt Stuttgart I

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!