Ich bin neu hier

  • Seite 1 von 4
20.11.2022 19:58
#1
avatar

Hallo zusammen, ich habe mich gerade angemeldet und will mich kurz vorstellen. Ich bin Volker, 59 aus dem Norden Deutschlands. Ich schäme mich so sehr wegen meiner vermüllten und unaufgeräumte Wohnung. Ich leide unter einer Posttraumatischer Belastungsstörung, schweren Depressionen einer Dissoziative Persönlichkeitsstörung und Angststörung. Ich will endlich raus aus meinem "Messileben" und weiß nicht wie. Das fürs Erste, ich werde einige Tage brauchen um mich zurechtzufinden. Ich hoffe auf guten Austausch und vielleicht hilfreiche Tips.

Ein Schiff das im Hafen liegt ist sicher. Aber dafür werden Schiffe nicht gebaut!

 Antworten

 Beitrag melden
20.11.2022 20:35
#2
He

Hallo Volker59,

weil ich selbst erst seit Oktober hier dabei bin und mich auch immer noch weiter orientiere, sage ich mal sozusagen als Selbst-Neuling: Herzlich willkommen!

Andererseits... etwas heimisch fühle ich mich jetzt doch schon. Es ist einfach gut, dass es das Forum so gibt. Nicht wundern, wenn es ein bisschen dauert mit den Antworten - öfter mal sind auch nur wenige Mitglieder gerade aktiv.

So wie dir oder ähnlich geht es vielen hier - bei mir persönlich ist es auch so, dass mir das Wissen gut tut, nicht ganz allein zu sein mit den Problemen. Zumal wir "da draußen" oft mit soviel Unverständnis konfrontiert sind.

Dann komm erstmal gut an!

Liebe Grüße,
Herdamit


 Antworten

 Beitrag melden
20.11.2022 21:51
#3
avatar

Herzlich willkommen @Volker59 !

Schön dass du da bist. Da ist der erste Schritt schon getan.
Wenn du es aus Krankheitsgründen schwerer hast als andere, dann ist klar dass du dich in kleinen Schritten an das Thema herantasten wirst.

Du triffst hier auf ganz unterschiedliche Menschen - manche sind frisch dabei, andere sind sozusagen uralte Hasen, die für sich ihre eigene Methode schon gefunden haben. Und wieder andere gibt’s hier auch jahrelang. Sie freuen sich über kleine Fortschritte, auch wenn’s nie perfekt sein wird.

Jedenfalls steht eines fest: Du bist nicht alleine!
Liebe Grüße von Jennifer 🌲

____________________
Viele Grüße, Jennifer

Das Leben umarmen ... ✨🤲

 Antworten

 Beitrag melden
20.11.2022 22:10
#4
avatar

Vielen Dank für deine nette Antwort. Es tut gut nicht alleine mit der Krankheit zu sein.
Lieben Gruß, Volker

Ein Schiff das im Hafen liegt ist sicher. Aber dafür werden Schiffe nicht gebaut!

 Antworten

 Beitrag melden
20.11.2022 22:32
#5
avatar

Und wenn du hier langsam deine Gedanken sortierst @Volker59 , dann wirst du zumindest Lösungen finden damit du dich etwas befreiter fühlen kannst.

Zum Beispiel wirst du das Messie-„Sicherheitssammeln“ vielleicht nicht locker abschütteln können. Aber die Vermüllung loskriegen (und möglichst in Zukunft nicht mehr entstehen lassen) wird mit ein paar Tricks hoffentlich in einem relativ überschaubaren Zeitraum möglich sein!

Viel Mut und Energie wünscht dir
Jennifer 🌲

____________________
Viele Grüße, Jennifer

Das Leben umarmen ... ✨🤲

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!