50jähriger Sohn ist Messie

  • Seite 1 von 4
10.07.2020 08:50 (zuletzt bearbeitet: 10.07.2020 11:08)
avatar  bertina
#1
be

Hallo Zusammen,

mein Bruder ist ein Messie.

Meine Mutter hat ein Haus und mein Bruder kommt und geht, wie‘s ihm passt. Jeden Winter von Oktober bis Mai ist er in Thailand zum Überwintern.

Wie ihr eventuell wisst, ist wegen Corona keine Reise nach Deutschland möglich.

Da er bis jetzt immer noch nicht da ist und seine Wohnung abgesperrt ist, haben wir sie aufbrechen lassen.

Eine stinkende Müllhalde erwartete uns in den ca. 80 Quadratmetern, aus denen nur so die Motten aufstiegen.

Da dort alles verklebt und widerlich ekelig ist und eh das Meiste kaputtes Gelumpe ist ... Er auch keine Miete zahlt und meine Mutter nicht unterstützt und ihr sogar körperlich droht ...

Dürfen wir seinen ganzen Müll wegwerfen?
Dürfen wir seine versifften Möbel mit entsorgen.

Er hat nur horrende Schulden und zahlt rein gar nichts.

Ich weiß, ihr dürft keinen Rechtsrat geben, aber ihr habt viel Erfahrung.

Herzlichen Gruß
Berta

PS:
Er meldet sich auch nicht aus Thailand.


 Antworten

 Beitrag melden
10.07.2020 11:13 (zuletzt bearbeitet: 10.07.2020 11:14)
avatar  Robert
#2
avatar

Liebe @bertina

sehr herzlich willkommen hier an board bei uns.

das tut mir echt im Herzen weh, das so zu lesen. Nun kann man gleich schreien, ja ihr dürft das, doch wie ist das künftig mit Ordnung, Sauberkeit halten bei dem Herrn. Und die Drohungen zu seiner Mutter, kann man melden, namentlich.

@Messie du bist hier verantwortlich, wie geht das nun hier der Reihenfolge vor sich, was man tun kann und was nicht.

Ja hier ist man auf der Höhe mit den Maßnahmen, ist ja nicht zu umgehen.

Wegen den Schulden, keine Sorge, er kommt dran, wenn die auf seinen Namen laufen, alles selbst jahrelang durchlebt. da gibt's den üblichen Mahnweg, der ist nach wie vor gleich.

Da das Haus Frau Mutter gehört, kann sie rechtlich dagegen angehen und überhaupt, weil er gar nix zahlt (Betriebskosten). und auch wegen Drohung.

Die Kosten vom aufbrechen habt ja ihr nun, durch sein Verhalten verursacht. Vor Reise nix arrangiert, bezüglich Wohnung.

Messie wird dir sicher antworten,

sonnigen Tag dir, euch, Gesundheit dazu, liebe Grüße robi, robbi

Robert, Aufräumer, Ordnung, Ornung....

Gepr. Immobilienmakler Real Estate Agent SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2+

Immobilien-Weltweit Reale Estate I-W-R-E
CS Business Center GmbH
Am Kaiserkai 69
20457 Hamburg

§ 34 c GewO, Gewerbeamt Stuttgart, nun IHK Stuttgart-zuständig, Nr. 93,2017
FIU Köln, Abteilung D, Organisationsnummer 15723
DE314372106, Finanzamt Stuttgart I

 Antworten

 Beitrag melden
10.07.2020 14:34
avatar  bertina
#3
be

Hallo,

verlorenem Geld Geld hinterherwerfen möchten wir nicht.
Es geht nur drum, dem sein verpapptes, zugemülltes Gelumpe, das er wahrscheinlich nie bezahlt hat zu entsorgen. Da müssen wir ja eh schon was zahlen, aber was nützt uns ein Rechtsanwalt, wenn der Messie sich nicht mal aus Thailand meldet. Er möchte dann einfach in seine Müllhalde kommen uns bedrohen und kommen und gehen wie es ihm passt.

Ehrlich, ich habe sogar für meine Mutter die Schufa-Auskunft eingeholt, weil lauter unerledigte Rechnungen auf ihren Namen auftauchen, von denen sie wohlgemerkt gar nichts weiß.

Herzlichen Gruß Berta


 Antworten

 Beitrag melden
10.07.2020 16:21
avatar  Robert
#4
avatar

Liebe @bertina,

gut dass ihr das entdeckt habt, in der Schufa steht längst nicht alles drin.

Ein Tipp ist Schuldnerberatung, weil auf Fremdrechnung gehandelt wurde. Hier gibt's aber unterschiedliche, welche die Geld verlangen, welche die von Caritas sind usw. Aber es kann dauern. Selbst hab da vergeblich seinerzeit auf Briefantwort gewartet, also telefonieren wäre hier die beste Variante, dann habt ihr gleich eine Antwort, wie ihr die Rechnungen abwehren könnt.

Bin natürlich kein Anwalt,, aber hab selbst durch viel Lebenserfahrung schon leider in diesem Gebiet etwas reingeguckt.

Habt ihr im Vollstreckungsportal der gemeinsamen Bund und Länder geschaut? Habt ihr im AG geschaut, bis 2017 ging da alles rein und danach kam das Vollstreckungsportal (statt des Schuldnerverzeichnisses des AG), habt ihr bei bonify, Boniversum, Crediutreform geschaut....?) . Habe das alles entdeckt, weil selbst noch ein Schufaproblem hab (bezahlten Titel).

Würde eher für Rechtsbeistand zahlen, so dass ihr da unbeschadet rauskommt und er seins zahlen muss, als wie für aufräumen, so hab ja meins auch selbst hinbekommen. Dauerte, aber es wurde.

liebe Grüße, sonnigen Feierabend, ebensolch Wochenende, Gesundheit, euch,Robi, robbi

Robert, Aufräumer, Ordnung, Ornung....

Gepr. Immobilienmakler Real Estate Agent SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2+

Immobilien-Weltweit Reale Estate I-W-R-E
CS Business Center GmbH
Am Kaiserkai 69
20457 Hamburg

§ 34 c GewO, Gewerbeamt Stuttgart, nun IHK Stuttgart-zuständig, Nr. 93,2017
FIU Köln, Abteilung D, Organisationsnummer 15723
DE314372106, Finanzamt Stuttgart I

 Antworten

 Beitrag melden
10.07.2020 16:59
avatar  bertina
#5
be

Hallo,
was meinst du mit AG?

Das andre schau ich mir mal an.
Gruß Berta


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!