50jähriger Sohn ist Messie

  • Seite 2 von 4
10.07.2020 20:26 (zuletzt bearbeitet: 10.07.2020 20:26)
avatar  Robert
#6
avatar

Liebe @bertina

AG Amtsgericht

Kontopfändungsschutz eingerichtet? Sonst geht alles ab, ohne Rücksicht auf Daueraufträge.....und barauszahlung gibts keine. Weil die holen bei dem der als Besteller draufsteht.

ist er denn in Thailand zu erreichen, überhaupt? Wisst ihr den Wohnort? dann kann man übers dortige Einwohnermeldeamt etwas erreichen, oder skypen?

Das ist ja glatte Freiheitsberaubung, Zerstörung fremder Leuts Eigentum, auch wenn’s die eigene Mutter ist, ist eben nicht seins. So kann auch ans Haus gegangen werden.

Also hier ist Eile geboten.Fandet ihr was in seinem Briefkasten? wegen Titel......oder in der Wohnung.....wenn die dran sind ist Kontopfändung nicht mehr weit.

will nicht bange machen, aber hier ist Kaffeekränzchen fehl am Platz.

@Messie weißt du wielange es ab MB dauert heutzutage? bei mir ist schon einige Jahre her seid dem letzten Titel.

guten Abend, gut nacht, gesundheit euch, liebe grüße, robi, robbi

Robert, Aufräumer, Ordnung, Ornung....

Gepr. Immobilienmakler Real Estate Agent SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2+

Immobilien-Weltweit Reale Estate I-W-R-E
CS Business Center GmbH
Am Kaiserkai 69
20457 Hamburg

§ 34 c GewO, Gewerbeamt Stuttgart, nun IHK Stuttgart-zuständig, Nr. 93,2017
FIU Köln, Abteilung D, Organisationsnummer 15723
DE314372106, Finanzamt Stuttgart I

 Antworten

 Beitrag melden
10.07.2020 21:42
avatar  bertina
#7
be

Hallo,
Creditreform und Boniversum habe ich jetzt auch angefragt.

Gruß Berta


 Antworten

 Beitrag melden
10.07.2020 21:51 (zuletzt bearbeitet: 10.07.2020 21:58)
avatar  bertina
#8
be

Hallo Ornung,

der Gerichtsvollzieher geht bei uns ein und aus, will aber immer nur zu ihm. Er hat wohl an die 100.000€ Schulden.

Nein, uns gibt er keine Auskunft wo in Thailand er sich rumtreibt. Außerdem redet er nicht mit uns, er bedroht uns höchstens. Er will Mama die Finger brechen, wenn sie seine Wohnungstür anfasst.
Er hat den ganzen Hof zugemüllt mit kaputten Autos, Wohnwägen; er sammelt nur kaputtes Zeug, sein Auto, das kaputt und offen da steht, liegt voll Müll und gebrauchter Einweghandschuhe.

Ich habe Mama jetzt vorgeschlagen, dass sie den Traktor mit großer Schaufel vor das Haus fährt und wir seine kaputten Kabel und alles was wir tragen können da raufwerfen und es unten neben seinem Wohnwagen in die Scheune werfen und wenn er kommt, kann er in seinem Müll-Wohnwagen in der Scheune übernachten, das wäre mehr als andre haben.

Dann haben wir auch das Ungeziefer wie Motten nicht mehr im Haus.

Man sollte vielleicht noch dazu sagen, dass er, wenn er im Haus lebt, z.B. nachts um 3 Uhr heimkommt oder auf‘s WC muss, die Türen knallt und die Treppe rauf- und runter rennt. Den Wecker volle Lautstärke hat und ihn vergisst auszumachen und einige Tage nicht hier ist, wir das laute Gebimmel tagelang haben. Also er auch laut ohne Ende ohne Rücksicht ist.

Gruß Berta


 Antworten

 Beitrag melden
11.07.2020 17:36
#9
avatar

Hallo @bertina,

herzlich willkommen im Forum!

Ich habe im Zusammenhang mit deinem Problem noch Fragen.
Eure Mutter und du - ihr wohnt auch in dem Haus der Mutter, von dem ein Teil dem Sohn (deinem Bruder) zur Verfügung gestellt wurde und wo der Wecker tagelang weckt? Du sagst: „Er bezahlt keine Miete“.

Bedeutet das: Deine Mutter hat deinem Bruder aus Gutmütigkeit ein paar Räume überlassen weil sie ihm helfen will, ohne Vertrag, sondern nur mündlich besprochen: „Du kannst ja erst mal vorübergehend bei mir unterkommen!“

Oder besteht ein Mietvertrag, den beide unterschrieben haben und er hält sich nicht dran - zahlt die Miete nicht, schädigt die Bausubstanz der Mietsache, gibt keine Urlaubsanschrift an. Es gäbe aber rechtlich eine Möglichkeit aufgrund von Fehlverhalten (Mietrückstand, Gefährdung der Bausubstanz) die Wohnung zu kündigen? Da muss man formale Schritte einhalten und kann auch außer bei Gefahr in Verzug in Absprache mit Behörden nicht einfach die Wohnung öffnen und die Sachen anderswo lagern.

Dann kann man natürlich längst über Rückholprogramme trotz Corona zurück nach Deutschland (früher bei manchen Ländern mit anschließender Quarantäne). Jetzt gibt es für Thailand aktuell keine Beschränkungen.

Ist das Haus die Meldeanschrift des Bruders?
Dann ist es logisch, dass die Gerichtsvollzieher da ankommen.
Das alte Konto der Mutter müsste gesperrt werden - dazu wissen die Behörden oder die Bank mehr. Hat sie wegen Betrug eine Anzeige gemacht? Wie steht deine Mutter zu dem Thema?

____________________
Viele Grüße, Jennifer

Das Leben umarmen ... ✨🤲

 Antworten

 Beitrag melden
11.07.2020 18:24 (zuletzt bearbeitet: 11.07.2020 18:29)
avatar  bertina
#10
be

Hallo Jennifer,

es besteht kein Mietvertrag, aber als er vor 15/20 Jahren nach 5 Jahren aus dem Gefängnis kam, hat meine Mutter ihn aus Gutmütigkeit im Haus unterkommen lassen.
Seither sammelt er kaputte Autos, kaputte Wohnwägen, eben alles, was kaputt ist.

Meine Mutter will ihn wieder rein lassen, wenn er irgendwann vor der Tür steht.
Sie kann nicht glauben, dass ihr Bubi schlecht ist, obwohl sie gerade stündlich in seinem Müll eines andren belehrt wird.
Schlechtes will meine Mutter nicht sehen.

Obwohl ich auch ein Schreiben sah, das nahelegt, dass er eventuell sogar betrügerisch unterwegs ist.

Ich habe das Schreiben kopiert. Auskunft über den Sachverhalt bekomme ich aus Datenschutzgründen nicht.
Ich kann ihn also gerade auch noch nicht anzeigen. Darum warte ich sehnsüchtig auf die Auskünfte von Creditreform, Boni... und Schufa auf den Namen meiner Mutter, denn es tauchen stoßweise Rechnungen in seiner Müllhalde auf, die auf ihren Namen lauten und von denen sie noch nie was gehört hat.

Ach, er wohnt im Haus meiner Mutter normalerweise von Ende Mai bis Oktober, dann kann der Herr bis Ende Mai sichs in Thailand gut gehen lassen und irgendwann im Mai steht er dann in der Tür. Schließt auf und ist als Parasit hier.

Ich war halt so ca. alle 4 Wochen ein Wochenende zu Besuch und habe dann seine Drohungen meiner Mutter gegenüber mitbekommen. Mich hat er auch haßerfüllt angegangen.
Denn: Schließlich sind alle Verbrecher, nur er ist gut und schlau.

Gruß Berta


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!