Messie Syndrom & Minimalist?

  • Seite 12 von 13
09.12.2021 20:41
avatar  Emin
#56
avatar
Administrator

@Miranda

@Erdbeermilch @Berger Franz @Bernhard Kreusch und wo ist nur @Sybille


Liebe Miranda

Zitat von Miranda im Beitrag #50
Äh... Wenn ich niedergestreckt am Boden liege, wer trägt denn dann meinen Krempel raus?

Eben, deshalb erst aufräumen und dann sich niederstrecken lassen.



Zitat von Miranda im Beitrag #50
Also, ich würde ***sehr gern*** von deinen Erfahrungen lernen!

Oje, du hast mich noch nie live erlebt und weisst nicht worauf du dich einlässt. Bist du ganz sicher das du das aushalten kannst? Weisst du ich bin auch wenn ich es nicht ausübe zum Fitnessinstructor augebildet und ich bin wirklich der Einpeitscher! Ich kann Menschen auf die Spitze treiben, zu Höchstleistungen bringen wenn sie es wollen. Kommt wohl eher davon das ich mehrere Jahrzehnte Kampfsport ausgeübt habe.




Bitte du Liebe, sag mal was du gerne für Erfahrungen machen magst. Und an alle die nun doof grinsen und das doppeldeutig interpretieren sag ich: Ach das ist wohl deine Fantasie oder?




Zitat von Miranda im Beitrag #50
Ich kann auch zu 100% nachvollziehen, dass du sagst, du bist du noch derselbe und deshalb immer noch Messie.

Eben, nur die Aussenstehenden die keine Messies sind die sehen halt nix anders ausser die Bude, doch wie es in dem Menschen selbst aussieht das sehen sie nicht und deshalb ist in unserer Gesellschaft das so verankert das ein Messie eine volle Bude hat und sich von nix trennen kann.




Das ist natürlich der totale Quatsch und blödsinn, doch woher sollen wie das denn wissen? Sie sind keine Messies und können nicht damit umgehen so wie auch Therapeuten und Psychologen damit nicht umgehen können, sie machen zwar Termine aus und verdienen sich damit einen goldenen Hintern doch bringe tut es meiner Kenntniss nach soviel wie wenn du Eskimos die im Iglu leben Kühlschränke verkaufen willst.




Zitat von Miranda im Beitrag #50
Nö, weil Messie ist so definiert, dass man halt eine Bude voller Krempel hat, aber ja, natürlich bist du noch derselbe!

Als Person bin ich die selbe sozusagen, immer noch der Emin Schmidt. Doch wenn ich daran denke wie ich noch vor rund 2 Jahren drauf war kommt mir manchmal das grauen. Seit ich mich getrennt habe, ja habe ich mich massiv verändert. Das klingt echt krass, doch ich hab das Gefühl das ich mich in nun bald 18 Monaten persönlich viel mehr entwickelt habe als wie in den 18 Jahren der Ehe zuvor.




In Bezug auf unser geliebtes Messie Syndrom hat sich auch was massiv nochmal geändert, im Aussen hab ich es dabei belassen die Wohung minimalistisch zu halten. Im innen bin ich natürlich weiterhin Messie und bin absolut davon überzeugt das einmal Messie immer Messie. Das ist wie wenn du als Weisser Mensch geboren wirst, du kannst dich nochsoviel an die Sonne legen, dich bräunen wie es nur geht und dennoch wirst du niemals ein Schwarzer werden, du wirsst Weisser bleiben.




Zitat von Miranda im Beitrag #50
Ich bin auch immer noch Autistin

Oh, das hab ich nicht bemerkt bisher an deiner Artikulation oder auch nicht indem ich zwischen den Zeilen gelesen habe bei dir. Sagst du uns noch mehr dazu bitte?




Zitat von Miranda im Beitrag #50
Aber bitte die Brechstange nicht übern Kopf zimmern!

Nein keine Sorge, ich habe noch niemal in meinem Leben auch nur die Hand gegenüber einer Frau erhoben. Doch ich habe schon viele Männer verprügelt in meinem Leben. Ja schlimme Männer verprügeln macht mir voll Spass! Ich hab meine Helle Freude daran Männer zu verprügeln.


Doch Moment, das war im Training beim Freikampf und absolut okay....naja so okay war es nicht



Zitat von Miranda im Beitrag #50
Und mit der Peitsche...

Ich liebe zwar BDSM doch bitte nicht gleich mit der Peitsche! Soft reicht auch aus. Muss nicht immer Hardcore sein.




Zitat von Miranda im Beitrag #50
Als ich nach Berlin gezogen bin, fand ich zuerst, in diesem chaotischen Straßenverkehr hier kann man gar nicht Rad fahren.

Wenn du nicht weit von Steglitz bist, dann mal dort Fahrrad fahren. Ich war in Steglitz das erste mal schon 1985 eine ganze Weile dort.




Zitat von Miranda im Beitrag #50
Ich hatte hier gleich einen neuen Liebsten, weil der war nicht so ganz unschuldig dran, dass ich hierher gezogen bin.

Äh, nun überlegen sich viele wie das passt, also du bist dahin wegen ihm und hattest dann einen neuen Liebsten?
Hast du etwa eine Affäre? (Mein Gott was für eine Private Frage die mich einen feuchten angeht.





Zitat von Miranda im Beitrag #50
Wobei ich mich auch in die Stadt verliebt hab.

Ich bin ganz bei dir, ich liebe Berlin! Leider war ich seit 2016 nicht mehr in Berlin. Falls ich nochmal umziehe, das Land verlasse werde ich entweder nach Florida zurück gehen oder nach Berlin.




Zitat von Miranda im Beitrag #50
Er wollte dauernd eine Fahrradtour mit mir machen, und ich hab eine Ausrede nach der anderen aufgetischt. Dann hatte ich mal wieder eine Verabredung zur Radtour nicht ablehnen können, und er kam, um mich abzuholen, und ich fing wieder an 'mimimi - das Wetter, und mir ist heut nicht so...'

Naja, schlag ihm halt vor das ihr beide im Bett kuscheln könnt, vielleicht bist du dann überrascht das er auf einmal ja sagst und nix mit ....dauernd eine Fahrradtour mit dir machen.......




Zitat von Miranda im Beitrag #50
Aber manchmal braucht man einen Tritt in den Hintern, um sich zu überwinden und sich das, was einem gut tut, zu trauen.

Vielen Dank! Das merke ich mir, das hat hier noch nie jemand gesagt sondern immer dagegen protestiert. Also gut sag niemals nie sollten ich nach Berlin kommen oder du zu mir hier nach Frankfurt am Main dann lernst du es kennen was ein niveauvoller E I N P E I T S C H E R mit dir machen kann.



In diesem Sinne, überlegs dir nochmal ob das wirklich du das aushalten kannst diese ***sehr gern*** von meinen Erfahrungen lernen!

Übrigens ist Istanbul Partnerstadt von Berlin.

---> https://de.wikipedia.org/wiki/Istanbul

Die Angabe der Einwohner bezieht sich nur auf das Stadtgebiet, doch von Silivri bis Izmit kommen nochmal 12 Millionen Menschen hinzu, vor allem weil die Stadt von Ausländern überrannt wurde in den letzten Jahren, die wandern von aller Herren Länder ein, ich hab sogar Menschen aus den USA und aus Thailand kennenglernt in Istanbul die dort leben. Auch einer meiner Lieblingsschauspieler lebt sehr viel dort und hört sogar den Ruf des Muezzin gerne dort, der Mann ist klasse, er hier ---> https://de.wikipedia.org/wiki/Liam_Neeson




Country symbol of Berlin color
Ottfried Neubecker
, Public domain, via Wikimedia Commons


In diesem Sinne ganz liebe Grüsse nach Berlin
Emin


Calle 17 de Junio, Berlín, Alemania, 2016-04-21, DD 19-21 HDR
Diego Delso, CC BY-SA 4.0 <https://creativecommons.org/licenses/by-sa/4.0>, via Wikimedia Commons

und


 Antworten

 Beitrag melden
09.12.2021 21:50
avatar  Sybille
#57
Sy

Zitat von Emin im Beitrag #56
und wo ist nur @Sybille



Wo ich bin @Emin ? Hier. Wo soll ich schon sein? Ich hab gerade irgendwie nix zu sagen. Bin frisch geboostert und zu müde und Nebenwirkungsgebeutelt um große Sprünge zu machen. Nächster Versuch ne neue Bleibe klarzumachen ist auch mal wieder gescheitert 🙄 und so wusele ich hier irgendwie vor mich hin. 🤷🏼‍♀️ #nix-zu-berichten...


 Antworten

 Beitrag melden
09.12.2021 22:13
avatar  Emin
#58
avatar
Administrator

@Sybille

Liebe Sybille

Hm kannst dir auch was kaufen, am besten ein kleines Haus oder noch besser ein Grundstück und lass dir ein Fertigbauhaus drauf stellen auf dein Grundstück dann.

Denn wenn das so weitergeht mit dem Euro dann Gnade denen Gott die Geld haben. Ich hab ja darüber schon geschrieben, kannst nachlesen hier....

---> http://www.investmentforum.de/t451f10-Eu...on.html#msg1577

Und ja ich weiss das im Link und auch im Titel im Forum das Wort Inflation mit einem Rächtschraibfeler versehen ist, ich korrigere es nicht denn dann würde jeder denken der Beitrag darüber wurde deshalb bearbeitet, doch genau da habe ich ja empfohlen das bzw. gesagt das der Euro verprügelt wird und das wurde er auch und wird es weiterhin wie wir sehen. Falls jemand dort antworten tut gehe ich drauf ein, hier nicht auch nicht per PN.

Na dann dir schnelle Besserung und wenn dir was einfallen tut dann schreibst einfach, du hast hier viele Leser die gerne deine Beiträge lesen.


Herzlichst
Emin


 Antworten

 Beitrag melden
10.12.2021 00:54
avatar  Robin
#59
avatar

Ohoh, so viel Antwort!

Erstmal @IBI:
Bitte grenz dich ab! Ich bin ich und du bist du und @Emin ist niemand, mit dem du in deiner Kindheit zu tun hattest. Wenn diese Grenzen nicht klar sind, wird es zwangsläufig emotional unangenehm.

Du schriebst von Leuten, deren Wohnungen von Räumkommandos zwangsgeräumt wurden. Ich würde noch ergänzen: Und wer davon kriegt im Laufe dieser Ereignisse auch eine Wohnungskündigung und wer findet eine neue Wohnung, und wer landet auf der Straße? Das ist auch materiell gesehen keine Kleinigkeit, von der wir hier reden, auch nicht bei mir. Und ja, solche Erfahrungen sind Horror und ich möchte sie nicht machen!

Das ist genau der Grund, weshalb ich meine, Leute müssen selbst entscheiden, auch, welche Unterstützung für sie gut ist. Ich denke auch, wie ich in einem anderen Thread schon mal schrieb, dass die *Erscheinung* Messie-"Syndrom" verschiedene und oft mehrere Ursachen hat. Was für jemanden, der vor allem traumatisiert ist, total verkehrt ist, kann für jemanden, der psychisch stabil ist, völlig okay sein.

Und einfach mal realistisch, kannst du dir mit ca 1000 km Abstand eine Debatte vorstellen wie:

"Du trägst jetzt diese alten Zeitungen raus!"
"Nö, die will ich noch lesen."
"Das tust du ja doch nicht, die trägst du jetzt sofort raus!"
"Nö."

Also wer tut sich denn so einen Quatsch an? Die Person, die neben dem Zeitungsstapel steht, hat die reale Macht, ihn rauszutragen oder es zu lassen. Für denjenigen, der aus der Ferne versucht, Zwang auszuüben, ist das Scheitern vorprogrammiert.

Viel komplexer wird die Lage, wenn jemand - wie ich z.B. - in der Lage ist, solche Dialoge mit selbst zu führen.

Und vielleicht ist es das, wofür wir andere brauchen, und vielleicht war meine Bitte, dich abzugrenzen, der reine Blödsinn - weil gerade Menschen, die wir nicht im physisch vor uns sehen, sehr geeignet sind, in unseren inneren Dialogen quasi einen Part zu übernehmen? Das könnte allerdings voll nach hinten losgehen, weil mensch nämlich diesen Part damit abgibt...

Also, ich bin keine Psychologin, aber ich beobachtete es so, dass man eher das Gegenteil erreicht, wenn man versucht, Leuten was vorzuschreiben, was sie nicht wollen.

@Emin:

Zitat
Bitte du Liebe, sag mal was du gerne für Erfahrungen machen magst.


Hm, also einmal haben wir in so'm Selbstverteidigungskurs Bretter durchgekloppt. Und ich habe mich wohl ein bisschen blöd dabei angestellt. Die Trainerin sagte, ich soll das Brett durchhauen und nicht draufhauen. Ich hab mich noch mehr angestrengt und hab mir die Hand wehgetan. Da hat sie sich neben mich gehockt und mir gezeigt, wo der Punkt ist, den ich anvisieren soll. Und ich hab's gemacht, und zack, das Brett war durch! Und ich total verblüfft. Also dass war ein spitzenmäßiger Trainereinsatz und sowas erlebt wohl jeder gern.

Ein anderer Kurs, eine andere Trainerin. Es ging darum, sich aus Würgegriffen zu befreien. Und die Freundin, mit der ich trainiert hab, brachte es nicht über sich, mich zu würgen, und deutete das nur so symbolisch an. Das ging auch wieder so weit, bis die Trainerin kam und sich daneben hockte und ununterbrochen auf sie einredete, bis sie schließlich zugedrückt hat. Die Freundin war aber völlig fertig hinterher und mich hat die Situation wütend gemacht. Wir haben zusammen beschlossen, dass wir da nicht mehr hingehen. Schließlich macht man so ein Training dafür, sich üble Situationen besser vom Hals halten zu können und nicht dafür, sie zu erleben.

Das magst du total anders sehen... Sich aus rein sportlichen Gründen gegenseitig umzuhauen, wäre mir nie in den Sinn gekommen!

Zitat

Zitat
Ich bin auch immer noch Autistin


Oh, das hab ich nicht bemerkt bisher an deiner Artikulation oder auch nicht indem ich zwischen den Zeilen gelesen habe bei dir. Sagst du uns noch mehr dazu bitte?



Asperger-Autistin. Die können sich meist gut artikulieren. Und hast du schon mal einen ganzen Trupp Aspies in ein Antiquariat einfallen sehen? Da wird gar nicht geredet. Die sind da wie ein Schwarm!
Weil durch Bücher halt die Welt einigermaßen verständlich wird... Also, wenn man ein Kind ist oder noch jung. Mittlerweile - wenn ich drüber nachdenke, verstehe ich jetzt besser durch hinsehen als durch lesen. Aber weil die Strukturen jetzt aufgebaut sind.

Joa, was noch? Bei lauten Nebengeräuschen bin ich sozusagen schwerhörig. Weil die Filter nicht richtig funktionieren. Das war als Kind auch krasser. Da war ich z.B. in den Pausen wie hinter einer Wand. Jetzt ist es chaotischer und kann auch mal ins Gegenteil umschagen, z.B. hab ich mal auf 'ner Party jemandem auf der anderen Seite des Raums 'nen Korkenzieher gebracht - der hatte danach gefragt und wurde von den ca. 20 Leuten, die zwischen uns waren, komplett ignoriert.

Zitat
Wenn du nicht weit von Steglitz bist


Da komme ich regelmäßig hin, weil wir viele Kund*innen dort haben. Und man kann in vielen Kiezen eigentlich super radfahren.

Zitat
Äh, nun überlegen sich viele wie das passt, also du bist dahin wegen ihm und hattest dann einen neuen Liebsten?


Ich bin da hin, weil ich geholfen habe, ein Camp aufzubauen. Den späteren Liebsten kannte ich vorher durch eine Brieffreundschaft. Und da mir das alles so gut gefallen hat und ich von meinem vorherigen Wohnort eh weg wollte, bin ich dann nach dem Camp dageblieben und hab mir 'ne Wohnung gesucht.

Zitat
In diesem Sinne, überlegs dir nochmal ob das wirklich du das aushalten kannst diese ***sehr gern*** von meinen Erfahrungen lernen!


Das meinte ich eigentlich erstmal *statt einpeitschen*! So mal hören, wie du das gemacht hast und so. Vor allem auch, welche Kliplen auftauchten und wie du sie bewältigt hast. Leider komme ich im Forum nur bis 2015 zurück.

Im Moment komme ich jeden Tag ein Stück weiter und bin mit dem Tempo ziemlich zufrieden. Heute hab ich z.B. einen Rucksack randvoll mit Büchern und eine Riesentüte Klamotten weggeschleppt. (Morgen muss der Rucksack zur Reparatur - es ist der stabilste, den ich jeh hatte, aber heute hab ich ihn überfordert.)

Natürlich wäre es effizienter, einen Berg Kisten vollzumachen und sich ein Auto zu organisieren, aber 1. hab ich keinen Platz für den Kistenturm und 2. will ich alles immer gleich raushaben. Ja, und IBI erwähnte es ja schon: Wo ich die Sachen so schön "gehütet" hab all die Jahre, kümmere ich mich jetzt ein letztes Mal und gut darum. Es mag schneller gehen, Dinge auf den Müll zu werfen, aber es geht viel besser, Dinge auszusortieren, wenn man daran denkt, dass jemand anders sie dann auch benutzt.


Es macht mir jetzt richtig Spaß! Aber ich kann nicht ausschließen, dass sich das ändert, auch wenn es sich grade so anfühlt, als ob eine stabile neue Gewohnheit draus wird. Aber falls ich irgendwie einknicke oder z.B. auf die Idee komme, im Wohnzimmer ein Gewächshaus zu bauen und losrennen will, um schon mal das Baumaterial zu besorgen, dann bräuchte ich irgendwas, was mich wieder auf Kurs bringt. 🙄
Falls ich das nicht selbst schaffe...


 Antworten

 Beitrag melden
10.12.2021 02:20
avatar  Emin
#60
avatar
Administrator

@Miranda

Liebe Miranda

Zitat von Miranda im Beitrag #59
Das magst du total anders sehen... Sich aus rein sportlichen Gründen gegenseitig umzuhauen, wäre mir nie in den Sinn gekommen!


Beim Karate Do wird nicht umgehaun, klar kann einer umfallen oder vom Tritt her wie weggeschossen werden, doch ich hab ja mit 11 angefangen, doch mit 36 und 37 hab ich noch eines draufgemacht, das war Kickboxen und da gabs beim Muay Thai nur noch eines, nicht K.o. gehen bevor der Gegner K.o. geht. Doch auch das hab ich zwei erlebt die waren unglaublich, der eine der Damian ist Pole und genauso wie der Hakan der Türke ist da konntest du draufhauen bis die von den 8 Unzen Boxhandschuhen so dicke rote backen hatten schon das sie kaum noch aus den Augen schauen konnten, umgefallen sind die beiden Jungs dennoch nicht.


Doch ich sag dir, kämpfen macht Spass wenn es nach regeln geht und ein Schiedsrichter mit dabei ist.



Zitat von Miranda im Beitrag #59
Asperger-Autistin. Die können sich meist gut artikulieren.

Das merken wir ja hier alles, du hast eine hohe Sprachintelligenz und ja du kannst dich prima artikulieren und es macht dir Spass zu schreiben und ich glaube du hast auch viel Sendungsbewusstsein.



Zitat von Miranda im Beitrag #59
Weil durch Bücher halt die Welt einigermaßen verständlich wird...

Stimmt, ich lese ja auch und das ist eines der schönsten Sachen der Welt finde ich. @Draculara ist auch im realen Leben Buchautorin, ja auch @Hatifa publiziert. Ich selbst schreibe ja in Frauenzeitschriften unter Synonym inzwischen. Mein Name ist einmalig auf der Welt und mein Handynummer ist leicht zu finden online, deshalb heisse ich anders in Zeitschriften und Magazinen. Doch am liebsten schreibe ich hier, da kann ich ganz ich selbst sein, ich schreibe extrem schnell, 7 Buchstaben in der Sekunde, hab ich ja gelernt Schreibmaschine schreiben so das ich manchmal in den Flow komme und kaum noch mit dem Tippen hinterherkomme. Das liegt auch daran das ich hier frei von Herzen schreiben kann und nicht erst mich was weis ich wie umständlich artikulieren. Die Anfordernungen sind sehr hoch zum Teil auch wenn ich mich mit den Redakteueren in die Haare kriege immer mehr.

Das sind echt zum teil Banditen!




Zitat von Miranda im Beitrag #59
Also, wenn man ein Kind ist oder noch jung.

In bezug auf lesen? Tja weisst du ich hab erst mit rund 10 Jahren alter Deutsch gelernt, war kaum möglich Deutsch zu lernen denn weisst du ich bin so wie es im Volksmund hies bei uns im Kanacken Viertel aufgewachsen, keiner konnte von uns richtig Deutsch, wir waren allesamt sogenannte Gastarbeiterkinder. Von Wegen Gastarbeiter, schau ins Wrangel in Kreuzberg dann weisst du was ich meine, oder andere die in Duisburg leben können ja nach Marxloh schauen .....

Richtig lesen konnte ich erst mit 12 Jahren Alter.



Zitat von Miranda im Beitrag #59
Liebsten

Also du bist die erste Frau von der ich das höre, hab ich auch aus Gewohnheit immer gesagt doch meine Exfrau hat sich dann beschwert und gesagt, liebste? Ach das klingt wie wenn du noch andere hättest. Hat das deinen Partner nie gesagt?




Zitat von Miranda im Beitrag #59
Das meinte ich eigentlich erstmal *statt einpeitschen*! So mal hören, wie du das gemacht hast und so.

Ich hab aufgehört zu denken, nachzudenken denn das ist das dümmste was einem da passieren kann. Ich habs einfach getan anstatt zu grübeln. Das ist das schlimmste Problem jedes Messies, dieses grübeln über alles und die Welt. Ach Kopf ausschalten und machen und dann erfolgt auch was nämlich der Erfolg!




Ich halte mich zurück mit der Antwort hier denn ich bin gegen jegliche pauschalisierung ist falsch, es gibt keine 09/15 Methode die wirksam ist wie das uns Messie Bücher meinen zu sagen, das geht nicht und ach komm wenn das ginge dann würde ich selbst ein Messie Buch schreiben und damit bestimmt einen Haufen Geld verdienen, da bin ich mir sogar sicher denn hier ist die Zielgruppe und weisst du es melden sich andauend Leute die mich hier korrumpieren wollen, doch ich bin nicht Korrupt und halte diese alle raus hier, diese Messie Sendungen Produzenten, Messie Buch Verkäufer und auch Entrümpler und andere. Ich sag doch die Welt ist prallvoll mit Schurken und mit Halunken!



Zitat von Miranda im Beitrag #59
Vor allem auch, welche Kliplen auftauchten und wie du sie bewältigt hast. Leider komme ich im Forum nur bis 2015 zurück.

Dann tauchen sie eben auf, dann bist du eben noch nicht soweit denn wenn du dann weitermachst beginnt der Kampf gegen dich selbst, also den Kampf wirst du verlieren, deshalb lass es eben oder hm ich gebe dir was aus meiner NLP Ausbildung mal hier...




Downtime ist das Gegenteil von Uptime, das heissst mit sich selbst, mit seinem Innenleben beschäftigt zu sein. Die Aufmerksamkeit hast dich dann nach innen gerichtet, also auf deine inneren Bilder, auf deine Gefühle, auf den inneres Gespräch, ich meine damit nicht ewiges grübeln. Die "Außen-Welt" bleibt dabei in fast allen Teilen ausgeblendet. Deine Fähigkeit zur sogenannten Downtime ist eine der Vorbedingungen für das finden deine innereren Repräsentation.



Zitat von Miranda im Beitrag #59
Leider komme ich im Forum nur bis 2015 zurück.


Hm, du kannst auf die Threads klicken oder auch einfach die Suchfunktion nutzen oben rechts. Doch da du finde ich interessant schreiben kannst, am besten eröffne neue Themen und ja kannst schon andere an ihrem Ehrgeiz manchmal ärgern oder ach ich sag mal anstacheln.



Zitat von Miranda im Beitrag #59
Heute hab ich z.B. einen Rucksack randvoll mit Büchern und eine Riesentüte Klamotten weggeschleppt.

Sehr gut, das finde ich absolut oberkorrekt, du hast das gemacht, du bist den Weg gegangen, du hast es beschlossen und du hast dich selbst erneuert, dich gefunden und erleichtert. Ich sag dir das hast du super gemacht.




Zitat von Miranda im Beitrag #59
Es mag schneller gehen, Dinge auf den Müll zu werfen, aber es geht viel besser, Dinge auszusortieren, wenn man daran denkt, dass jemand anders sie dann auch benutzt.


Ja so sehe ich das auch und hab über 6000 Bücher verschenkt.




Zitat von Miranda im Beitrag #59
Es macht mir jetzt richtig Spaß!

Dann hast du den mentalen Point of no return schon längst überwunden. Du bist auf dem richtigen Weg!




Zitat von Miranda im Beitrag #59
Aber ich kann nicht ausschließen, dass sich das ändert, auch wenn es sich grade so anfühlt, als ob eine stabile neue Gewohnheit draus wird.

Du veränderst dich, das ist der Weg den du machst, unbewusst ändern sich viele Innere Sachen in deiner Inneren Landschaft. Schreite weiter voran aus diesem Bereich der determiniertheit in den Bereich deine Freiheit. Du machst das sehr gut. Mach einfach weiter ohne dich zu stressen und das wird richtig gut und eines Tages wirst du dich wie ich fühlen und dir sagen warum hab ich das nicht viel früher so gemacht.



Zitat von Miranda im Beitrag #59
Aber falls ich irgendwie einknicke oder z.B. auf die Idee komme, im Wohnzimmer ein Gewächshaus zu bauen und losrennen will, um schon mal das Baumaterial zu besorgen, dann bräuchte ich irgendwas, was mich wieder auf Kurs bringt.

Dann schreibe es einfach, es holt dir während des schreibens einiges hoch in den Bewusstsein und auch dann während du schläfst denn das schreiben ist wie ein rauslasen, sich bewusstmachen und sich stärken sogar.



Diesen Effekt hat die Liebe @speicher°assel denke ich für sich auch schon lange entdeckt und sie steckt damit seit Jahren Tausende andere an und das ist doch einfach total klasse oder?




Zitat von Miranda im Beitrag #59
Falls ich das nicht selbst schaffe...

Doch du kannst das, du hast schon über 50% geschafft denn du bist längst über den Berg und bist schon in die Handlung gekommen.


Ich freu mich für dich und viele andere die hier deine Zeilen lesen auch. Du machst deinen Weg, möge er geebnet sein.


Herzlichst bei Frankfurt am Main
Emin


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!