Froh hier fündig geworden zu sein.

  • Seite 2 von 3
17.07.2020 15:35
avatar  Wolfram
#6
Wo

@ElectricMessie,

das ist zwar richtig, dass Angehörige ggf. Bescheid wissen sollten, damit sie ein eigenartiges Verhalten besser verstehen. Aber, sofern der Messie Internet beherrscht und nicht senil ist, ist es doch besser, wenn der Messie direkt hier schreibt, denn er kennt sich selbst am Besten und lernt hier für sich am Besten. Was macht der Angehörige, er liest der Messie die Antworten vor. Hoffentlich, dass da nicht eigene Gedanken dazwischen gemischt werden. Also bei Blindheit wäre das angemessen.
Es geht darum, dass der Angehörige eine andere Meinung über die Wohnung haben kann als der Messie selbst. Darum wäre eine gegenseitige Kommunikation gut, aber das funktioniert oftmals nicht.

viele Grüße
Wolfram


 Antworten

 Beitrag melden
17.07.2020 15:45
#7
El

@Wolfram

Ich gebe dir voll und ganz Recht, dass es nur den Messie selbst etwas angeht, wie seine Wohnung ist, welche Ursachen diesen Zustand hervorgerufen haben.
Aber als Angehöriger allgemein zu erfahren, welche Probleme Messies so haben können finde ich schon wichtig. Setzt natürlich einen guten Menschenverstand vorraus, dass man dann nicht seinen Messie Angehörigen in eine Schublade steckt und sich irgendein Problem hier aussucht und den Messie damit fälschlicherweise konfrontiert.

Ich hoffe du weißt was ich meine ;)

Liebe Grüße


 Antworten

 Beitrag melden
21.07.2020 02:28
avatar  Emin
#8
avatar
Administrator

@Leberkaesesemmel @Wolfram @LebenIstSchön @Ornung und @Lina*

Hallo Wolfram

Nun solange hier niemand Klarnamen nennt, keine Adressen veröffentlicht etc. bleibt alles Anonym.
Sollte jemand mal das versehentlich vergessen im Eifer dann nehmen unsere Moderatoren die
Klarnamen etc. recht schnell aus dem Beitrag wieder raus.

Zitat von Wolfram im Beitrag #3
Deshalb wäre es am sinnvollsten, wenn die Messies überredet werden könnten, sich selbst hier anzumelden oder auch nur mitzulesen. Der Messie will etwas tun und darum muß er auch alles über sich verstehen. Ein Angehöriger kann dann nur als "stille Post" dienen.



Ja da bin ich voll und ganz bei dir. Das ist natürlich der Idealfall denn so kann er gezielter fragen, kann sich so einiges von der Seele schreiben und damit auch das geschriebene besser verarbeiten. Sollten wir in Zukunft immer erwähnen, vorschlagen wenn sich ein Angehöriger bei uns sich Rat einholen tut. Das doofe ist das in den letzten Jahren sich wenig um Angehöriger gekümmert wird denn sie sind nach kurzer Zeit sowieso weg wenn sie ihre Antworten haben, ja das motiviert fast niemand hier gross dann zu antworten, eigentlich schade doch ich bin auch mit der Schuldige denn ich hab ja den Thread / Spalte angelegt!


Emin


 Antworten

 Beitrag melden
28.07.2020 14:51
avatar  Robert
#9
avatar

Lieber @Messie

wenn Angehörige fragen ist der Themenbereich fix abgedeckt: wie erreichen wir Sauberkeit und Ordnung jetzt und künftig, fertig ist die Laube, oder?

Muss mal Beiträge aufarbeiten hier, noch zu viel im Eingang, manche lass ich mir aber.

sonnigen Tag noch, viele herzliche Grüße, Gesundheit robi, robbi

Robert, Aufräumer, Ordnung, Ornung....

Gepr. Immobilienmakler Real Estate Agent SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2+

Immobilien-Weltweit Reale Estate I-W-R-E
CS Business Center GmbH
Am Kaiserkai 69
20457 Hamburg

§ 34 c GewO, Gewerbeamt Stuttgart, nun IHK Stuttgart-zuständig, Nr. 93,2017
FIU Köln, Abteilung D, Organisationsnummer 15723
DE314372106, Finanzamt Stuttgart I

 Antworten

 Beitrag melden
01.08.2020 03:20
avatar  Emin
#10
avatar
Administrator

@Ornung @Jennifer

Lieber Robert

Zitat von Ornung im Beitrag #9
fertig ist die Laube, oder?

Nein ist es nicht!!!! Es ist nur der Anfang, dann kommt das
mit der Inneren Arbeit und das dauert ca. 7 Jahre bis man
nachhaltig geschafft zu haben etwas in sich ändern zu können.

Ich bin den Weg gegangen nun annähernd 10 Jahre und lebe
nun als Minimalist, ich glaube ich sollte dazu ein Buch schreiben.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!