Messie Familie mit Kind

  • Seite 3 von 4
22.07.2020 09:24 (zuletzt bearbeitet: 22.07.2020 09:25)
avatar  Robert
#11
avatar

@Wolfram

auch wäre das Baujahr interessant, Substanz und Asbest im Bau? Weil man das früher verwendete.

Die Dämmung müsste auch genauer unter die Lupe genommen werden, früher nahm man ja Glaswolle.

Wie weit der Schimmel ist, auch nicht unwesentlich, kann bis zu Hauspilz ausarten, dann bleibt nur der komplette Rückbau (Abriss)

Keller und dann auch das Grundwasser.

Da kommt mir meine Zeit auf der Baustelle sehr zugute, da hab mal ausgeholfen. Die gibt's aber nicht mehr, die Sendungen davon fand immer sehr gut.

Auch kann es an der Drainage liegen.

Robi, robbi, viele Grüße

Robert, Aufräumer, Ordnung, Ornung....

Gepr. Immobilienmakler Real Estate Agent SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2+

Immobilien-Weltweit Reale Estate I-W-R-E
CS Business Center GmbH
Am Kaiserkai 69
20457 Hamburg

§ 34 c GewO, Gewerbeamt Stuttgart, nun IHK Stuttgart-zuständig, Nr. 93,2017
FIU Köln, Abteilung D, Organisationsnummer 15723
DE314372106, Finanzamt Stuttgart I

 Antworten

 Beitrag melden
22.07.2020 11:00
#12
Ta

Das Haus ist , glaube ich, aus den 60igern. Gedämmt, keine Ahnung, meines Wissens gar nichts.
:-(

Das alles ist sehr wichtig und ich komm sicher die Sanierungsmöglichkeiten noch mal zurück.
Aber es müsste halt ein Schritt nach dem anderen getan werden.
Der erste ist, er/sie müssen wissen, dass sie ein Problem haben.
Und das haben sie. Definitiv.

Und das ist mein Dilemma: Wie sag ich es, ohne zu sie zu verletzen?
Ich liebe sie, würde alles für sie tun. Aber ich habe Angst, dass sie vllt aus Scham mit mir/uns brechen.

Einerseits denke ich, sie merken es selbst nicht.
Anderseits lassen sie niemand in die Wohnung. Das heißt doch , dass sie wissen, das was nicht stimmt.

Ich hab einfach Angst, es anzusprechen. Verseht ihr das?
LG T.K.


 Antworten

 Beitrag melden
22.07.2020 11:15
avatar  Robert
#13
avatar

liebe @Tante Klara

ohne Dämmung, kaum vorstellbar, die Dämmung packt ja das Haus ein, um geschützt zu sein, z. B. im Winter, vor Wind und Wetter, und ja, am besten vom Besuch anknüpfen, dass du zwar nicht mit der Tür ins Haus fällst, doch evtl. am Ende drauf zu sprechen kommst, so etwa, ach übrigens, by the way….nebenbei vermerkt oder so.

gutes Gelingen, denke du kriegst das schon gut hin, wenn du schon gemerkt hast, dass was nicht stimmt da.

sonnigen Tag, Gesundheit dazu, liebe Grüße, robi, robbi

Robert, Aufräumer, Ordnung, Ornung....

Gepr. Immobilienmakler Real Estate Agent SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2+

Immobilien-Weltweit Reale Estate I-W-R-E
CS Business Center GmbH
Am Kaiserkai 69
20457 Hamburg

§ 34 c GewO, Gewerbeamt Stuttgart, nun IHK Stuttgart-zuständig, Nr. 93,2017
FIU Köln, Abteilung D, Organisationsnummer 15723
DE314372106, Finanzamt Stuttgart I

 Antworten

 Beitrag melden
22.07.2020 11:28
#14
Ta

Vielleicht könnt ihr mir mal mitteilen, wie es bei euch war?
Wann hat es "klick" gemacht?
Haben euch andere darauf aufmerksam gemacht?
Oft ist es ja so, dass die Überbringer der schlechten Nachricht dann geköpft werden . (Bildlich natürlich ;-))


 Antworten

 Beitrag melden
22.07.2020 12:07
avatar  Robert
#15
avatar

Liebe @Tante Klara,

schon paar Jährchen her, nach der Baustelle von 2008, wo ich alles fix wieder in die Bude zurück räumte, einfach irgendwo und dann inmitten dem Zeugs war. Wohnte derweil im Hotel, die Sachen waren alle in die Nachbarwohnung gekommen. Aber ist ja eh ne kleine Bude, zu klein eben, 50 qm mit allem

Es war halt das Bedürfnis da, eben schön zu wohnen, sauber zu wohnen, geordnet eben.

Schon zu der Zeit kam kein Besuch, nur noch einmal 2011, det wars denn. Nee, eben einfach durch mich selbst.

liebe Grüße, sonnigen Tag, Gesundheit, robi, robbi

Robert, Aufräumer, Ordnung, Ornung....

Gepr. Immobilienmakler Real Estate Agent SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2+

Immobilien-Weltweit Reale Estate I-W-R-E
CS Business Center GmbH
Am Kaiserkai 69
20457 Hamburg

§ 34 c GewO, Gewerbeamt Stuttgart, nun IHK Stuttgart-zuständig, Nr. 93,2017
FIU Köln, Abteilung D, Organisationsnummer 15723
DE314372106, Finanzamt Stuttgart I

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!