Messie Familie mit Kind

  • Seite 2 von 4
21.07.2020 16:04
avatar  Robert
#6
avatar

Lieber @Messie

vielleicht ist es die ETW oder das eigene Haus, dann kann man schalten und walten wie man will, in dieser Sache.Das ist zuerst mal abzuchecken, bevor was weiters unternommen werden kann. Schritt für Schritt immer.

sehr schönen abend und nachher guuuuuten, so heißt das hier in der Gegend.

liebe Grüße, Gesundheit, robi, robbi

Robert, Aufräumer, Ordnung, Ornung....

Gepr. Immobilienmakler Real Estate Agent SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2+

Immobilien-Weltweit Reale Estate I-W-R-E
CS Business Center GmbH
Am Kaiserkai 69
20457 Hamburg

§ 34 c GewO, Gewerbeamt Stuttgart, nun IHK Stuttgart-zuständig, Nr. 93,2017
FIU Köln, Abteilung D, Organisationsnummer 15723
DE314372106, Finanzamt Stuttgart I

 Antworten

 Beitrag melden
21.07.2020 16:06 (zuletzt bearbeitet: 21.07.2020 16:07)
avatar  Robert
#7
avatar

Liebe @Tante Klara,

so also, das Eigene Haus, Eigentümer des Hauses, Besitzer wäre in Miete des Hauses.

Da kann er schalten und walten, wie er will, also jemand selbst bestellen. Einfach paar Angebote mal einholen. Evtl. mit Kamerafahrt für die Wand dazu. (Wasserschaden)….

Und evtl. Thermografieaufnahmen des Hauses, das zeigt Schwachstellen des Hauses.

sehr schöne Abend noch, Gesundheit, liebe Grüße robi, robbi

Robert, Aufräumer, Ordnung, Ornung....

Gepr. Immobilienmakler Real Estate Agent SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2+

Immobilien-Weltweit Reale Estate I-W-R-E
CS Business Center GmbH
Am Kaiserkai 69
20457 Hamburg

§ 34 c GewO, Gewerbeamt Stuttgart, nun IHK Stuttgart-zuständig, Nr. 93,2017
FIU Köln, Abteilung D, Organisationsnummer 15723
DE314372106, Finanzamt Stuttgart I

 Antworten

 Beitrag melden
21.07.2020 17:03
avatar  Wolfram
#8
Wo

@TanteClara @Ornung @Messie

die Vorschläge sind zwar gut, aber es kommt immer auf den Einzelfall an. Es ist nicht jedes Haus gleich.
Eigentlich müßten die Außenwände von außen gedämmt werden. Dabei muß aber auf die Grenzabstände geachtet werden.
Ich hatte mal Schimmel an der Kellertreppe, entstanden durch Luftfeuchtigkeit des überfluteten Kellers. Das habe ich etwa so gemacht wie Emin geschrieben hat.
An den Außenwänden kann ich keinen Schimmel bekommen. Diese sind mit Styropor gedämmt und da geht die Luftfeuchtigkeit durch.
Wenn an der Ursache nichts beseitigt wird, wird der Schimmel immer wieder kommen.

Tante, mach doch mal die angeblichen Messies auf dieses Forum aufmerksam, dann siehst Du am Besten, wie sie reagieren. Kann doch sein, dass sie sagen, ist doch nicht so schlimm. Dann liegt es an Dir, wie Du damit zurechtkommst.

viele Grüße
Wolfram


 Antworten

 Beitrag melden
21.07.2020 20:36
#9
Ta

Ist natürlich auch eine finanzielle Frage. Denkst du, der Keller reicht erst mal oder das ganze Haus?


 Antworten

 Beitrag melden
21.07.2020 21:10
avatar  Wolfram
#10
Wo

kann ich so nicht sagen. Kommt auf die Gesamtumstände an. Keller ist oft betroffen, weil es da kälter ist und somit mehr Feuchtigkeit anfällt. Im Haus ist im Winter die Lufttemperatur zu niedrig, um Heizung zu sparen und dann setzt sich an der kältesten Stelle die Feuchtigkeit ab mit der Folge der Schimmelbildung.
Schimmel kann sich nur auf organischem Material bilden.

viele Grüße
Wolfram


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!