Ich bin nicht so ganz neu

  • Seite 8 von 8
24.02.2021 02:49
avatar  Emin
#36
avatar
Administrator

@Jennifer @Babsy Bruchhäuser @Hatifa @Emilia68 und @sima

Liebe Jennifer

Zitat von Jennifer im Beitrag #35
Oh hallo ihr ... ja, was macht man drinnen?

Du sagst es, lesen und schreiben. Haushalt machen auch wenn ich immer
allein bin hier. Und ja entschuldige Bitte, mir die Decke auf den Kopf fallen lassen.


Zitat von Jennifer im Beitrag #35
Vor allem wenn man - wie ich - nicht gut zu Fuß ist?

Hm, kannst du vielleicht 150 Meter oder 200 Meter draussen laufen gehen etwas?



Zitat von Jennifer im Beitrag #35
Spazierengehen ist dann auch keine ständige Lösung.

Für mich schon, ich gehe normalerweise täglich joggen, als es so kalt war bin ich nur
spazieren gegangen. Doch nun etwas schwermütiges, ich hab das nie vorher so wirklich
mich reinfühlen können wie es ist nur immer bis zum Briefkasten zu gehen oder eben
nur auf die Terasse.

Ihr wisst ja das ich, ja ehrenamtlich für 3 Menschen einkaufen gehen 2 mal die Woche.

Die Dame die schon in den 20.er Jahren des letzten Jahrhunderts geboren ist geht nur
noch auf die Terasse, gestern habe ich mit ihr wieder ein sehr herzliches Gespräch gehabt.

Der ältere Herr der leider nur noch bis zum Badezimmer es schafft und zum Briefkasten.

Dann die Junge Dame die nach 6 Jahren Therapie immer noch Angstzustände hat und einfach
seit nun letzten Sommer nur wenige mal draussen war, mit mir, wir waren im Einkaufszentrum
und das war schon das äusserste des Möglichen.

Es geht um mehr als nur zur Apotheke laufen, zur Metzgerei (Ja ich als Vegetarier!), zum REWE
oder zum Netto Discount gehen, das sie auch wenn nur manchmal 5 Minuten wir an der Türe,
an der Terasse miteinander reden, das tut uns allen gut, wir sehen einem Menschen in die Augen,
wir lächeln und freuen uns einfach das wir uns sehen. Einkaufen ist eine Sache, doch ja das
menschliche ist auch Nahrung, seelische Nahrung.


Also erst dadurch das ich ja selbst seit Monaten in der Bude herumhocke beginne ich es zu verstehen
was es doch für eine so hohe Lebensqualtität ist die ich geniesse das ich einfach 12 Kilometer weit
draussen joggen gehen kann, einkaufen gehen kann. Das was für mich total selbstverständlich war
immer, ja das lerne ich zu schätzen, mir klar zu werden das solange ich noch draussen so rumlaufen
kann das es schonmal sehr gut ist.



Zitat von Jennifer im Beitrag #35
Hat noch jemand ein kreatives Hobby?

Wenn Vokalbeln lernen und Gramatik lernen auch als kreatives Hobby du
ansiehst dann ja, ich lerne weiter Sprachen, das ist mein Hobby.
Und ja, Vegan kochen mit den einfachsten Sachen.

Bin gespannt was Barabara morgen sagt, sie wird überrascht sein das wir
ihr hier so auführlich antworten.

Herzlichst zu dir Jennifer an die Nordsee und zu dir Barbara in den Ruhrpott.
Emin


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!