Ich bin nicht so ganz neu

  • Seite 7 von 8
17.02.2021 17:07
avatar  Emin
#31
avatar
Administrator

@Barbara Bruchhäuser @Jennifer @Hatifa @Sybille @Sternschnuppe @Atropos @Bibiana @Fraggle

Liebe Barbara

Zitat von Babsy Bruchhäuser im Beitrag #30
Mit der Einsamkeit ist es schon schlimm.

Ja, ich mache diese Erfahrung das erste mal in meinem Leben, seit 7 Monaten lebe ich
hier in dieser ich muss sagen schönen Stadt Bruchköbel, tja nur kenne ich ausser einige
Nachbarn für die ich einkaufen gehe niemand den ich besuchen könnte oder der mich
besuchen könnte. Ausser meinen Nachbarn mit dem ich spazieren gehe, er ist jetzt
86 Jahre alt und topfit, geistig und auch körperlich, ja niemand weit und breit d sonst.

Zitat von Babsy Bruchhäuser im Beitrag #30
die meiste Zeit doch alleine in seinem Zimmer hockt

Ich hab zwar zwei Zimmer doch du sagst es, die meisten von uns hocken im Zimmer und warten
entweder geimpft zu werden und aufzuatmen oder entscheiden sich anders, warten einfach mal
ob die Zeiten wieder besser werden. Ja harte Zeiten machen viele von uns durch, doch es wird
wieder gut werden. Also jetzt, die kommenden Jahre bis wieder was passiert, ich möchte damit
einfach sagen das fast niemanden von uns diese Selbstverständlichkeiten bewusst waren, reisen,
Restaurants und 1000 andere schöne Sachen und Freiheiten hatten wir, wir werden es zu schätzen
wissen denn wir sind die Coronageneration. Es hat uns alle inzwischen geprägt, Spuren in uns auch
hinterlassen, Dennoch! Das Leben geht weiter! Also Kopf hoch Liebe Barbara, Kopf hoch lieber Leser,
es wird bald Frühling, jeden Tag werden mehr Menschen geimpft, die Inzidenz Rate ist beruhigend
in Deutschland stark gesunken. Ach altes Leben vor Covid, wir vermissen dich, komm wieder zurück
und lasse die Menscheit endlich einsehen was denn die Ursache ist für diesen ganzen Mist.

Ich weiss mehr, doch wenn ich das hier schreibe dann regen sich einige von uns auf, und die Zeiten
sind schon aufregend genug oder? Gut jetzt die Aufregung des Tages, Wissenschaftler gibt es die
behaupte das unser Immunsystem schwächer wird durch die Monokulturen wie Mais, Weizen, Soja
was zu 80 % oder so an Tiere verfüttert wird, das bringt mit sich das die Artenvielfalt sinkt und ja
am Ende unser Immunsystem schwächt.

Die vorherigen Zeilen beruhen auf das Wissen von Wissenschaftlern, wer das pausibel nachvollziehen
möchte der kann glaube ich recht gut Deutsch lesen und hat Internet. Äh ist das Tiere aufessen dann
Schuld an dem ganzen seit Januar 2020?

Zitat von Babsy Bruchhäuser im Beitrag #30
Aber ich hoffe auch das seit das bis zum Dommer einigermaßen im Griff haben.

Ja im Juni wird sich das wenn ich an heute denke sehr sehr stark entspannen, die Leute sind eh am Stimmungstief wie seit
1979 oder so, wenn die Stimmung kippt ist ganz doof. Also Bitte seid geduldig auch wenn es andaudernd Zuhause langweilt.

Doch lass uns Liebe Barbara dankbar sein, wir haben jeden Tag genug um uns sattessen zu könne mehrmals, wir haben ein
Dach über dem Kopf und trotz dem da draussen Kontakt mit unseren Lieben. Bitte lasst uns dankbar sein für alles was wir haben
und sind. Ich sehe das zwar mit einem weinenden Auge, doch wir können echt froh sein das wir in Österreich, Deutschland oder
der Schweiz leben. Die in Afrkika können nochmal viele Monate warten aus Geldmangel bis ihnen geholfen wird und durchgeimpft
sind damit Herdenimmunität uns näher kommt, wir können froh sein das wir in Reichen Ländern leben und unser Land, egal ob
Swiss, Austria oder Deutschland wir das bekommen und es unser Land bezahlen wird. Die in Afrika oder anderen 3. Welt Länder
müssen ich ganz hinten in die Schlange stellen....traurig irgendwie das Geld über Leben bestimmt.

Barbara, Bitte gehe täglich ein bisschen raus laufen, selbst wenn es nur 200 Meter sind, diese Buderumhockerei geht einem auf
den Senkel. Gibt nix zu tun aussser durchhalten. Machst du deine Perlenketten weiter Barbara?

Wir freuen uns wenn wir von dir hier lesen, sei lieb gegrüsst
Emin


 Antworten

 Beitrag melden
24.02.2021 01:12 (zuletzt bearbeitet: 24.02.2021 01:13)
avatar  Emin
#32
avatar
Administrator

@Babsy Bruchhäuser

Liebe Barbara!

Weisst du einige hier die ja so wie du und ich hier seit Jahren dabei sind,
ja wir fragen uns wie es dir geht, sag doch Bitte wie es dir so geht, was
du so machst. Warum ich das hier auf einmal schreibe? Ich hab gesehen
das du gerade eingeloggt bist im Forum.

Und ja, Bitte ruf mich an, das würde mich sehr freuen.

Herzlichst bei Frankfurt am Main
Emin


 Antworten

 Beitrag melden
24.02.2021 01:31
#33
Ba

@Emin
Es geht mir halbwegs gut. Meistens sitze ich in meinem Zimmer vordem Fernseher oder versuche mich anderweitig zu beschäftigen. Ziemlich öde alles. Aber Gott sei Dank habe ich mir tatsächlich noch nichts eingefangen. Bin gestern getestet worden. Ich ruf dich am Wochenende von meinem Festnetz mal an. Sag mir nur wann es am besten ist.
LG Babsy


 Antworten

 Beitrag melden
24.02.2021 01:50
avatar  Emin
#34
avatar
Administrator

@Babsy Bruchhäuser @Hatifa @Jennifer @sima @Cinderella @Sternschnuppe @Malena @Atropos

Liebe Barbara


Zitat von Babsy Bruchhäuser im Beitrag #33
sitze ich in meinem Zimmer vordem Fernseher

Oh ja das machen wohl die meisten von uns, fast alle denke ich mal in diesen herausfordenden
Zeiten. Ja es kann einem schon aufs Gemüt gehen auf die Dauer, ich liege ja meist im Bett mit
meinem Laptop so wie jetzt auch gerade und lese, lese und lese noch mehr über Psycholgie,
über Deutsche Geschichte, über Ernährung und noch andere Sachen. Ich schreibe auch, ja
im anderen Forum was in meiner Signatur zu sehen ist. Naja, immerhin werden die Tage ja
immer länger, es wird wärmer da können wir dann bald jeder draussen etwas in der Sonne
sitzen oder ein bisschen laufen gehen. Ja wir müssen uns noch in Geduld üben.



Zitat von Babsy Bruchhäuser im Beitrag #33
Aber Gott sei Dank habe ich mir tatsächlich noch nichts eingefangen.

Ja, ich hab mir gedacht, kann bei mir auch NICHT sein, ich bin ja auch immer Zuhause ausser zum Einkaufen, das mache
ich ja nun seit dieser Woche so: Ich gehe um 6.50 Uhr zum Netto Diskount oder REWE welche um 7 Uhr aufmachen. Da sind
meist nur 1 oder 2 Kunden die wie ich vor der Türe warten, manchmal bin ich sogar ganz allein vor der Türe,
ich kann also wirklich mehr als Abstand halten. Und hier drin bin ich ja allein, ich kenne niemand hier der mich
Besuchen könnte, ich kann auch deshalb zu niemand zu Besuch gehen. Woher sollte ich was haben?



Und ja ich bin auch getestet worden, bestimmt über 20 mal wegen meinen Terminen in der Klinik in Frankfurt, war damals
als es diese nun verfügbaren Schnelltests noch nicht gab ganz schon eine warterei, da wird ein Abstrich genommen
von Mund und in der Nase und dann darfst du erstmal 4 Stunden lang in einem Zimmer allein herumhocken, keine
Zeitungen, keine Zeitschriften doch immerhin habs Wasser zum trinken und ich war ja online zum Glück. Klar jedesmal
war der Test okay, ja woher soll man den was kriegen wenn man sonst eigentlich nur in der Bude herumhockt oder allein
Joggen geht, da ist auch keiner weit und breit. Doch mir schlägt das schon aufs Gemüt hier seit Monaten allein zu sein,
es ist als ob die Zeit stehen geblieben ist. Gut das wir alle Internet zur Verfügung haben, sonst würde ich hier wohl zum
saufen anfangen oder keine Ahnung, hm ich lächle, ich würde mich wohl eine Freundin suchen. Nee, das ist nur Spass
denn du weisst ich will keine Beziehung, auch kein Wochenendspass oder so, du weisst was ich meine.


Zitat von Babsy Bruchhäuser im Beitrag #33
Bin gestern getestet worden.

Ich denke du wirst bald geimpft und das ist bestimmt sehr befreiend dann.

Zitat von Babsy Bruchhäuser im Beitrag #33
Ich ruf dich am Wochenende von meinem Festnetz mal an. Sag mir nur wann es am besten ist.

Oh, ja am besten am späten Nachmittag anrufen.


 Antworten

 Beitrag melden
24.02.2021 02:00
#35
avatar

Oh hallo ihr ... ja, was macht man drinnen? Vor allem wenn man - wie ich - nicht gut zu Fuß ist? Spazierengehen ist dann auch keine ständige Lösung.

Ich habe gar keinen Fernseher. Ich schaue aber in der Mediathek hin und wieder Krimis, ich lese viel und schreibe.
Und ich stricke. In der Zwischenzeit kann ich alle möglichen Strick-Muster und verarbeite die in Socken.

Ob ich irgendwann so viele Socken fertig habe als wäre ich ein Tausendfüßler? 🧶🧦🧦🧦🧦🧦🧦🧦🧦🧦🧦

Hat noch jemand ein kreatives Hobby?

____________________
Viele Grüße, Jennifer

Das Leben umarmen ... ✨🤲

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!