es ist kein Platz da!

  • Seite 2 von 9
08.12.2020 19:50
avatar  Wiggi
#6
avatar

Irgendwie schön ( Der Gedanke das nix geräumt werden muss ) .
Löst aber gleichzeitig Unbehagen aus ( Leer und ungemütlich) !
Würd ich mich wahrscheinlich nicht geborgen fühlen !
Wiggi


 Antworten

 Beitrag melden
08.12.2020 20:00 (zuletzt bearbeitet: 08.12.2020 20:01)
avatar  Emin
#7
avatar
Administrator


@Wiggi @Fehlfunktion @Orchidee62 @Dagmar55 @oase in mir @Odessa @Odette @Papierfalter @Jadughar @Jadie @Kiyomi

Und @Hatifa sag du Bitte mal was dazu! Echt würde mich freuen wie auch von @Draculara und @Jennifer



Liebe Wiggi




Zitat von Wiggi im Beitrag #6
Irgendwie schön ( Der Gedanke das nix geräumt werden muss ) .

Ja es gibt absolut nichts, garnichts zum Aufräumen! Wozu denn auch? Aufräumen ist absolut
sinnlos und das hab ich erkannt denn ich lebe doch auch oder? Hab alles zum kochen, schlafen,
Hygiene etc. und was brauch ich mehr? Ja ich besitze keine Waschmaschine, kein Geld dafür doch
meine Nachbarin wäscht immer mit ihrer Waschmaschine, sie ist 23 und ich kaufe ein für sie seit
Monaten und mache Kehrwoche, Müll raustragen, Behördenbriefe beantworten etc. .....ist doch okay oder?




Zitat von Wiggi im Beitrag #6
Löst aber gleichzeitig Unbehagen aus ( Leer und ungemütlich) !

Das was du siehst ist meine Küche und das ist der Grösste Raum den ich habe mit rund 30 qm.
Die muss immer und immer heisst IMMER absolut sauber bleiben wie auch mein Bad!




Zitat von Wiggi im Beitrag #6
Würd ich mich wahrscheinlich nicht geborgen fühlen !

Ich hab ein Set gekauft als Himmelbett, ich werde es an die Decke schrauben bald und
dann das Foto machen vom Himmelbett. Wird bestimmt schön.

Zum vergrössern Bitte auf das Foto klicken!




und Badezimmer bekommt Grünpflanzen noch, Farn oder so ähnlich.


 Antworten

 Beitrag melden
08.12.2020 20:14
avatar  Wiggi
#8
avatar

Muss ja nicht viel sein !
Versuche Gebrauchsgegenstände schön aufzustellen . . .
Das sebstgebackene Brot.
Der lila Weihnachtsmann den man geschenkt bekommt ( So wie ich heute ! 😄
Irgendwann ist es dann gegessen und auch noch sinnvoll entsorgt !
Wiggi


 Antworten

 Beitrag melden
08.12.2020 20:34 (zuletzt bearbeitet: 08.12.2020 20:35)
avatar  Emin
#9
avatar
Administrator


@Wiggi @Jennifer @Hatifa @Draculara @Feenstaub und @Fienchen und @aku4v und vor allem auch @EPandora

Liebe Wiggi

Zitat von Wiggi im Beitrag #8
Muss ja nicht viel sein !

Ja genau, ich besitze 200 Sachen und das reicht, alles andere
sind ausreden oder Anhaftungen sage ich mal als ausgebildeter
Yogalehrer dir! Ja nimms wörtlich, ich sag dir das als Yogalehrer.

Zitat von Wiggi im Beitrag #8
Versuche Gebrauchsgegenstände schön aufzustellen . . .

Das ist fein, du sagtest es ja, gemütlich und geborgen!

Zitat von Wiggi im Beitrag #8
Das sebstgebackene Brot.

Mache ich auch seit Wochen jetzt, Maisbrot und Wahlnussbrot backe ich gerne.
Ja nun 38 Jahre lang Veggie sein und es leben ist auch okay oder?

An alle Männer die meine Zeilen lesen, es lohnt sich sag ich euch! Bleibst jünger damit!

Zitat von Wiggi im Beitrag #8
Der lila Weihnachtsmann den man geschenkt bekommt ( So wie ich heute !

Oh freut mich für dich, dann guten Apetit und ja Weihnachtsmann?


Jonathan G Meath portrays Santa Claus
Jonathan Meath, CC BY-SA 2.5 <https://creativecommons.org/licenses/by-sa/2.5>, via Wikimedia Commons


 Antworten

 Beitrag melden
09.12.2020 18:40
#10
avatar
Moderator

Zitat von Messie im Beitrag #5
Zum vergrössern Bitte aufs Foto klicken!
@Messie, da kommt bei mir folgende Meldung:

"Es ist ein Fehler aufgetreten!
Die Seite existiert nicht mehr oder Sie haben nicht die nötigen Rechte, um diese Seite aufzurufen
Zurück zur Startseite"

Die Bilder kriege ich nicht auf, sorry. Vielleicht machst du die so wie du die hier immer einstellst, einfach groß darstellen.

Meine Tante hat auch im Minimalismus gelebt. Ich stelle mir so ein Leben folgendermaßen vor:

Du wohnst mit jemandem zusammen, aber im Minimalismus. Du suchst die Schere, die nicht mehr in der Schublade ist. Du willst die Packung mit dem Hühnerfrikassee aufschneiden, das jetzt fertig aufgewärmt ist. Oder etwas anderes, und da brauchst du jetzt die Schere. Und hast nur die eine. Du machst dich auf die Suche, derweil ist die Packung kalt geworden oder du musst ein Messer nehmen und ritzt dich, weil du nicht sonderlich geschickt bist (wie ich z. B.) in die Hand, gehst zum Erste-Hilfe-Kasten, und siehe da, zum Abschneiden der Mullbinde ist eine Schere drin, du ärgerst dich und fragst dich, wieso hab ich die nicht gleich genommen.

Meine Tante hatte nur Strumpfhosen, Unterwäsche, 2 Röcke und 2 Blusen, so wie ich das gesehen habe. Dann wohl auch so 1 bis 2 Pullover. Gewaschen hat sie mit der Hand, eine Waschmaschine hatte sie auch nicht. Die Speisekammer war übersichtlich, sie hatte aber nur wenig zu essen, weil da 2 Wochen niemand war und keiner für sie eingekauft hatte. Internet hatte sie nicht, nur ein neues Telefon. Sie hatte wirklich nur das Nötigste, ein paar Blumen am Fenster, aber wenn man Blumen hat ist das kein Minimalismus mehr. Das ist wesentlich gemütlicher. Dieses Beispiel mit der Schere, deshalb habe ich auch 4 Scheren, in jedem Zimmer eine, darunter auch eine Stoffschere.

Es gibt ja auch noch Messies, die z. B. X Kaffeemaschinen oder 5 Strickmaschinen oder 5 Nähmaschinen haben, davon aber wohl sogar original verpackte. Für den Umgang mit einer Strickmaschine muss man einen Kurs machen. Bei diesem Nähmaschinenkurs hatte ich schon eine Nähmaschine zuhause. Ich habe geübt zuhause auch, aber festgestellt, dass ich es niemals geschafft habe, eine gerade Naht hinzukriegen. Nun ist die Maschine quasi neu, ich werde sie meiner Nichte schenken, wenn ich die Gebrauchsanleitung finde. Eine Handnähmaschine, so eine wo man kurbeln muss, habe ich auch, traue mich aber nicht, die auszupacken. Ich weiß nicht, ob ich mit den schlechten Augen überhaupt einen Faden einfädeln kann. Vielleicht mit der Lupe.

Eine Strickmaschine würde ich vielleicht abkaufen. Die sind nämlich wahnsinnig teuer, wenn die neu sind.

Also wenn ich hier im Arbeitszimmer jemals so weit aufräume, packe ich die Nähmaschine wieder aus und übe einfach an den Masken, wen interessierts ob die gerade oder schief sind.

Viele Grüsse
Draculara

http://www.draculara.de

http://messie.bplaced.net/messie

Eine Lösung setzt ein Problem voraus. Ich kenne meine Fehler, das hält mich aber nicht davon ab, sie zu machen

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!