"ich habe angefangen..."

  • Seite 2 von 4
06.01.2021 13:25
#6
avatar
Moderator

@Aufräumer @Robert

wenn du das nicht verstehst, bist du kein Messie. Warum schreibst du dann bei uns? Du hast bisher 5 Nicks hier gebraucht, bist aktuell mit 2 Nicks hier vertreten, man sieht an deinen Texten genau, wer es ist, ich verstehe jetzt nicht, vergisst du die Passwörter? Hast du keinen Überblick über die Emailadressen, weißt du nicht, wer mit welcher Email hier registriert ist? Das verstehe ich jetzt nicht. Kriegst du jetzt Emails an 2 verschiedene Adressen, wenn ich die Nicks hier anschreibe? Vor allem: Was soll das bringen? Und deine Fotos von immer verschiedenen Wänden oder soll ich sagen: Wandabschnitten, die interessieren hier sowieso keinen. Wenn die Bildergalerie weg ist, fehlt eigentlich nicht viel. Ob das nun wirklich alles deine Wohnung ist/war, ist auch fraglich. So viele verschiedene Ecken und Möbel, da musst du ja ein riesiges Haus haben. Auf manchen Möbeln ist was, auf anderen nichts.

Hast du es wirklich geschafft, überall aufzuräumen und die Wohnung in einen guten Zustand zu versetzen, dann teil uns doch mal mit, wie du es gemacht hast, wo du doch nicht verstehst, wie man im Chaos leben kann. Vielleicht verstehen wir ja auch was und können das ähnlich machen, dann gibt es endlich Fortschritte. Sich beschweren, dass Leute seit 10 Jahren im Forum sind und immernoch keine machen, ist eine Sache, dann soll man auch erklären, wie das geht, das Messie-Syndrom bekämpfen.

Viele Grüsse
Draculara

http://www.draculara.de

http://messie.bplaced.net/messie

Eine Lösung setzt ein Problem voraus. Ich kenne meine Fehler, das hält mich aber nicht davon ab, sie zu machen

 Antworten

 Beitrag melden
06.01.2021 13:49
#7
Mo

Erst einmal noch ein gesundes & so positiv wie möglich gelingendes 2021 an Euch Alle & speziell Draculara,

wie ließe sich erklären, wie das geht, das Messie-Syndrom bekämpfen?

Von meiner Seite aus könnte ich beitragen, dass es immer so eine Art
"monatliche Schübe oder auch Anschubser waren (letzterer war von Herr Ornung).

Ohne diese Anschubser geht bei mir gar nichts, doch mit ihnen konnte ich
immerhin erneut den Dachboden entlasten, aber im Anschluss kommen
immer die Phasen absoluten Stillstands.

Kontinuierlich "sauberhalten" lassen sich mittlerweile Schlafzimmer, Küche und Flur.

Doch die alten Baustellen sind immer noch unattraktiv - eventuell würde mir
ein erneuter, wertungsfreier, positiver Anschubser genügen, um fortzufahren.

Es sind immer noch 2 Zimmer ;-|

Sehr müßige Grüße von

Mondenkind

M@ndenkind

 Antworten

 Beitrag melden
06.01.2021 16:01
#8
avatar
Moderator

@Aufräumer

Und wie hab ich das mitgekriegt, dass du letztes Jahr im Lockdown in Frankreich festgesessen hast? Und in dieser Zeit sind in deiner Bildergalerie Fotos von dir hoch geladen worden. Da stimmt doch was nicht. Erst konntest du nicht heim fahren wegen Quarantäne, jetzt schreibst du, du bist nirgendwo anders als zuhause. Was stimmt denn nun?

Viele Grüsse
Draculara

http://www.draculara.de

http://messie.bplaced.net/messie

Eine Lösung setzt ein Problem voraus. Ich kenne meine Fehler, das hält mich aber nicht davon ab, sie zu machen

 Antworten

 Beitrag melden
06.01.2021 17:50
avatar  Wiggi
#9
avatar

Warum solltest Du die letzten zwei Zimmer nicht schaffen?
Oder hast Du in die Zimmer verschoben ?
Liebe Grüße Wiggi


 Antworten

 Beitrag melden
24.02.2021 00:22
#10
Mo

Hallo an alle, speziell Wiggi,

ja, der "Inselbildung" wegen habe ich tatsächlich "umverschoben" - ein echtes Drama.

Mir schwebt ein Bild im Kopf herum, wie es mal fertig aussehen soll, und das klappt nur,
wenn ich in dieser Enge "verschiebe", um andernorts ein wenig mehr Platz zu generieren.

ZIELVORSTELLUNG für Ende 2022:

1) Am Dachboden nur das Allernötigste wie X-mas oder Oster-Zeug oder Zelt/Schlafsack/etc,
eben so Dinge, die man nur 1x im Jahr benötigt. => Ziel zu 40% erreicht

2) Im Schlafzimmer nur Bett, Nachttisch, Kleiderschrank und viel Platz, um die Yogamatte auszubreiten.
Der große Fernseher ist schon rausgeräumt => Ziel zu 70% erreicht. Und ohne TV gibt es unglaublicher-
weise UNMENGEN AN "VIEL MEHR ZEIT"
FÜR MICH, weil sich der Fernseher in dem anderen Zimmer
mangels Antennenanschluss nicht mehr anschließen lässt und ich das im Vorfeld nicht bedacht hatte.

3) Das eine Chaoszimmer soll mal mein Arbeits/Bücher/Mal/ Bastel-Zimmer werden => Ziel zu 20% erreicht

4) Das andere Chaoszimmer soll mal ein "besser sortiertes Chaos-Areal" werden, wo meine sämtlichen
Arbeits/Bewerbungs/Renten/sonstige Aktenberge chronologisch und farblich durchzuarbeiten sind =>
Einst begonnen => wieder aufgehört in der Hälfte, auf den neuen "Schub" hoffend => Ziel zu gefühlt nur 12% erreicht

5) Flur sieht sehr ok aus, aber keine Kunst, da ich da einfach immer und ziemlich oft am Tag durch muss.

6) Küche/Wohnzimmer/Bad haben "zu viel Inhalt", aber das muss weggegessen, weggegeben bzw. weggeduscht
werden (alleine die Tupperecken ecken bei mir mittlerweile ziemlich überall an) => Ziel zu 10% erreicht

7) Garage dient als "Auffangstation", bis die nächste Sperrmüll-Tour uns voneinander scheidet Ziel zu 30% erreicht

Aber so richtig an das "Eingemachte", wo ich dank Herr Ornung bereits einmal todesmutig durchgestartet bin, dort hat
es mich seitdem nicht mehr so "hingezogen", sondern stattdessen habe ich lieber noch mal die teuren Bücher ausgemistet.

Für einen detailverliebten extremen pingeligen Pendanten wie mich dauert diese Loslass-Phase wohl noch länger an.

Schöne Grüße an Euch von

M@ndenkind

M@ndenkind

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!